Alle ThemenSuche
powered by

Lockere Hochsteckfrisur selber machen

Eine lockere Hochsteckfrisur lässt sich leicht selber machen, wenn man die Haare vorher zusammennimmt. Dies gelingt mit einer bestimmten Zwirbeltechnik.

Weiterlesen

Lockere Hochsteckfrisuren wirken sportlich und elegant.

Was Sie benötigen:

  • Haarklammern
  • Bürste
  • evtl. 2 Zopfgummis

Haare für Hochsteckfrisur zwirbeln

Wollen Sie eine lockere, aber dennoch haltbare Hochsteckfrisur machen, sollten Sie Ihre Haare zuerst locker zusammennehmen. Dies gelingt gut, indem Sie die Haare zwirbeln.

  1. Gestalten Sie zuerst Ihre vordere Haarpartie. Ziehen Sie sich dazu einen Scheitel oder dekorieren einige lockere Strähnchen im vorderen Bereich. Lose Strähnchen passen besonders gut zu einer lockeren Hochsteckfrisur.
  2. Bürsten Sie Ihre Haare durch und teilen sie im Nacken dann grob in zwei Partien.
  3. Zwirbeln Sie zuerst die rechte Partie, indem Sie diese wieder in zwei Teile teilen. Halten Sie die beiden Teile seitlich nach vorne.
  4. Drehen Sie die beiden rechten Teile jeweils in sich auf, z. B. gegen den Uhrzeigersinn.
  5. Nun wickeln Sie die beiden Teile umeinander, aber in entgegengesetzter Richtung, also dieses Mal mit dem Uhrzeigersinn.
  6. Fixieren Sie das Ende bei sehr glatten Haaren mit einem Zopfgummi in Haarfarbe.
  7. Verfahren Sie mit der anderen Haarpartie genau so und zwirbeln auch diese wie in Schritt 3 bis 7 beschrieben.

Lockere Frisur hochstecken

  1. Nehmen Sie nun die rechte aufgezwirbelte Haarhälfte und legen diese am Kopf an für eine Hochsteckfrisur. Sie können eine lockere Schnecke legen oder ein anderes dekoratives Muster.
  2. Befestigen Sie die hochgehaltenen Haare mit mehreren Haarklammern oder Haarklemmen.
  3. Nun nehmen Sie die linke aufgezwirbelte Haarhälfte und legen auch diese dekorativ am Kopf an. Sie können auch beide Teile ineinander verweben, wenn Ihnen das besser gefällt.
  4. Befestigen Sie alles mit genügend Haarklammern, um ausreichend Halt zu bieten.
  5. Ist die Hochsteckfrisur zu stramm, lockern Sie sie ein wenig, indem Sie die Haare hinter den Ohren ein wenig ziehen. Ziehen Sie aber möglichst gleichmäßig und so, dass die Haarspitzen nicht herausgelöst werden.

Fischgrätenzopf - Anleitung

Fischgrätenzopf - Anleitung

Ähnliche Artikel

Einfache Hochsteckfrisuren zum Selbermachen

Lange Haare sind ein Traum. Frauen mit langen Haaren schauen die Männer meist schneller hinterher. Schön ist es wenn eine Frau mit langem Haar auch einmal mit einfachen …

Zur Konfirmation passt eine schicke Hochsteckfrisur.

Hochsteckfrisuren zur Konfirmation - Anleitung

Die Konfirmation ist nach der Taufe das grosse Ereignis für einen jungen Menschen mit evangelischer Konfession. Mit der Konfirmation wird er in die evangelische Kirche als …

Leichte Steckfrisuren für längere Haare

Zwei Steckfrisuren zum Selbermachen

Geht es Ihnen auch so, dass die mittellangen oder langen Haare störend sind, aber Sie diese nicht unbedingt abschneiden möchten? Für solche Momente hilft eine Steckfrisur. …

Schon gesehen?

Abschlussball - Frisuren für offene Haare

Mit offenen Haaren kann man schöne Frisuren zum Abschlussball machen, denn gerade offen getragene Haare sehen sehr festlich und romantisch aus und passen somit hervorragend zum Anlass.

Mehr Themen

Was tun bei Haarausfall?

Haare selber schneiden - Anleitung