Alle ThemenSuche
powered by

Lockere Hochsteckfrisur selber machen

Eine lockere Hochsteckfrisur lässt sich leicht selber machen, wenn man die Haare vorher zusammennimmt. Dies gelingt mit einer bestimmten Zwirbeltechnik.

Weiterlesen

Lockere Hochsteckfrisuren wirken sportlich und elegant.

Was Sie benötigen:

  • Haarklammern
  • Bürste
  • evtl. 2 Zopfgummis

Haare für Hochsteckfrisur zwirbeln

Wollen Sie eine lockere, aber dennoch haltbare Hochsteckfrisur machen, sollten Sie Ihre Haare zuerst locker zusammennehmen. Dies gelingt gut, indem Sie die Haare zwirbeln.

  1. Gestalten Sie zuerst Ihre vordere Haarpartie. Ziehen Sie sich dazu einen Scheitel oder dekorieren einige lockere Strähnchen im vorderen Bereich. Lose Strähnchen passen besonders gut zu einer lockeren Hochsteckfrisur.
  2. Bürsten Sie Ihre Haare durch und teilen sie im Nacken dann grob in zwei Partien.
  3. Zwirbeln Sie zuerst die rechte Partie, indem Sie diese wieder in zwei Teile teilen. Halten Sie die beiden Teile seitlich nach vorne.
  4. Drehen Sie die beiden rechten Teile jeweils in sich auf, z. B. gegen den Uhrzeigersinn.
  5. Nun wickeln Sie die beiden Teile umeinander, aber in entgegengesetzter Richtung, also dieses Mal mit dem Uhrzeigersinn.
  6. Fixieren Sie das Ende bei sehr glatten Haaren mit einem Zopfgummi in Haarfarbe.
  7. Verfahren Sie mit der anderen Haarpartie genau so und zwirbeln auch diese wie in Schritt 3 bis 7 beschrieben.

Lockere Frisur hochstecken

  1. Nehmen Sie nun die rechte aufgezwirbelte Haarhälfte und legen diese am Kopf an für eine Hochsteckfrisur. Sie können eine lockere Schnecke legen oder ein anderes dekoratives Muster.
  2. Befestigen Sie die hochgehaltenen Haare mit mehreren Haarklammern oder Haarklemmen.
  3. Nun nehmen Sie die linke aufgezwirbelte Haarhälfte und legen auch diese dekorativ am Kopf an. Sie können auch beide Teile ineinander verweben, wenn Ihnen das besser gefällt.
  4. Befestigen Sie alles mit genügend Haarklammern, um ausreichend Halt zu bieten.
  5. Ist die Hochsteckfrisur zu stramm, lockern Sie sie ein wenig, indem Sie die Haare hinter den Ohren ein wenig ziehen. Ziehen Sie aber möglichst gleichmäßig und so, dass die Haarspitzen nicht herausgelöst werden.

Teilen:

Haarspangen für Frisuren - so klappt's
Annemarie Kremser
Beauty

Haarspangen für Frisuren - so klappt's

Sie möchten sich mithilfe von Haarspangen Frisuren machen, doch Ihnen fehlen die richtigen Ideen? Mit dieser Anleitung gelingen Ihnen ohne großen Aufwand schöne Frisuren.

Geflochtene Frisuren selber machen - Anleitung
Theresa Schuster
Beauty

Fischgrätenzopf - Anleitung
Katharina Schnack
Beauty

Fischgrätenzopf - Anleitung

Anleitung - Zuckerpaste herstellen
Alexandra Forster
Haushalt

Anleitung - Zuckerpaste herstellen

Ähnliche Artikel

Mit Haarteilen die Traumfrisur gestalten
Linda Erbstößer
Beauty

Haarteile für Hochsteckfrisuren kreativ mit einbinden

Hochsteckfrisuren kann man leicht auch selber machen.
Tanja Butscher
Beauty

Hochsteckfrisuren selber machen - so hält die Frisur

Zur Konfirmation passt eine schicke Hochsteckfrisur.
Mirjam Nowarra
Beauty

Hochsteckfrisuren zur Konfirmation - Anleitung

Leichte Steckfrisuren für längere Haare
Tanja Butscher
Beauty

Zwei Steckfrisuren zum Selbermachen

So raffiniert könnte Ihre Hochsteckfrisur aussehen.
Diana Rönisch
Beauty

Einfache Hochsteckfrisuren selber machen

Selbst einfache Hochsteckfrisuren sehen kompliziert aus, sind sie aber eigentlich gar nicht. Wie Sie die schönsten Hochsteckfrisuren einfach selber machen können, erfahren Sie hier.

Schon gesehen?

Abschlussball - Frisuren für offene Haare
Laura Klemke
Beauty

Mit offenen Haaren kann man schöne Frisuren zum Abschlussball machen, denn gerade offen getragene Haare sehen sehr festlich und romantisch aus und passen somit hervorragend zum Anlass.

Einfache Hochsteckfrisuren zum Selbermachen
Manuela Müller
Beauty

Hanna Petersen
Beauty

Was tun bei Haarausfall?