Alle ThemenSuche
powered by

LEGO Star Wars Klonkrieger - Aufbauanleitung dazu

Die Star-Wars-Reihe von LEGO ist immer wieder ein beliebtes Geschenk für Groß und Klein. Auch die bekannten Klonkrieger sind in vielen Sets enthalten. Diese können Sie einfach zusammenbauen.

Weiterlesen

Lassen Sie Ihre Klonkrieger-Armee einfach mal gegen ein paar Sturmtruppen kämpfen.
Lassen Sie Ihre Klonkrieger-Armee einfach mal gegen ein paar Sturmtruppen kämpfen. © alfred_heiler / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • LEGO Star-Wars-Battlepack
  • LEGO Star-Wars-Set

Bereiten Sie das Aufbauen Ihrer Star Wars Klonkrieger vor

Sie haben sich einen Battlepack oder ein anderes Teil von LEGO Star Wars mit einem Klonkrieger oder mehreren Klonkriegern gekauft und möchten es nun aufbauen. Mithilfe dieser Anleitung können Sie die enthaltenen Figuren schnell und einfach aufbauen.

  1. Öffnen Sie Ihr LEGO Star-Wars-Set und nehmen Sie die Inventarliste zur Hand. Nehmen Sie dann die verschiedenen Beutel und öffnen Sie diese. Legen Sie die Einzelteile am besten auf mehrere, kleinere Haufen. Idealerweise machen Sie für jeden Beutel einen Haufen.
  2. Suchen Sie nun aus den unterschiedlichen Haufen die Teile zusammen, die Sie für Ihre Figur benötigen. Überprüfen Sie mittels der Inventarliste, die Anzahl und das Aussehen der Bestandteile für Ihre Figur oder Figuren.
  3. Wenn Sie alle Bestandteile zusammengesucht haben, sollten Sie diese ebenfalls auf einen dafür bestimmten Haufen legen.

Bauen Sie nun Ihren LEGO-Klonkrieger zusammen

LEGO-Figuren werden üblicherweise nach einem einfach Steckprinzip zusammengesetzt. Die Klonkrieger bilden hier keine Ausnahme.

  1. Nehmen Sie sich einen Kopf einer Figur zur Hand und einen Torso. Stecken Sie dann den Kopf auf den Torso. Wiederholen Sie diesen Vorgang bei den anderen Figuren. Falls es bestimmte Farbkombinationen geben sollte, achten Sie darauf, dass Sie diese einhalten, sonst haben Sie hinterher leichte Verschiebungen, die Sie dann noch korrigieren müssen.
  2. Wenn Sie auf allen Figuren die Köpfe haben, nehmen Sie sich den Torso mit Kopf und suchen Sie den passenden Unterkörper dazu. Wiederholen Sie diesen Vorgang ebenfalls bei den anderen Figuren. Und wieder gilt es auf bestimmte Farbkombinationen zu achten, sollten diese relevant sein.
  3. Nun haben Sie die Figuren schon halb fertig. Nun suchen Sie die zu den Figuren gehörigen Waffen heraus, falls Sie dies noch nicht getan haben. Drücken Sie jeweils eine Waffe einer Figur in die Hand.
  4. Zum Abschluss brauchen Ihre Figuren nur noch den entsprechenden Helm. Stecken Sie diesen einfach auf den Kopf der Figur und wiederholen Sie den Vorgang bei den anderen Figuren.

Nun haben Sie Ihre Klonkrieger-Figuren fertig zusammengebaut und können sich nun den Fahrzeugen widmen, falls Sie einen Battlepack gekauft haben. Ansonsten können Sie die Figuren nun in Ihren Star-Wars-Sets einsetzen.

Teilen:

Einen Graskopf basteln
Mona Sudter
Basteln

Einen Graskopf basteln

Schultüte mit Stoff beziehen - Anleitung
Karla Pauer
Basteln

Ostereier basteln - so geht´s aus Pappmaschee
Andrea Moseler
Freizeit

Ostereier basteln - so geht's aus Pappmaschee

Ähnliche Artikel

Die DNA - Basis der Klonkrieger
Viktor Peters
Freizeit

Star Wars: Klonkrieger - Definition

Figuren aus LEGO-Steinen sind bei älteren Kindern und Erwachsenen sehr beliebt.
Caroline Schröder
Freizeit

Hero Factory: Spiele - Übersicht

Lebensgroße Stormtrooper sind für echte Fans ein Muss.
Stefanie Korte
Freizeit

Stormtrooper (lebensgroß) kaufen

Das Spielen mit LEGO macht nicht nur Spaß, Sie können auch der Kreativität freien Lauf lassen.
Vivian Kiel
Weiterbildung

LEGO Brick - Firmenprofil

Maß nehmen und das Klonkrieger-Kostüm herstellen
Lina Wolff
Freizeit

Klonkrieger - Kostüm selber machen

Diese Kostüme sind einfach Kult und werden nie aus einer Mode kommen: Die Klonkrieger aus Star Wars lassen sich auch selbst nachbauen.

Schon gesehen?

Passatkreislauf erklären - so geht´s für Laien
Patricia Mevissen
Weiterbildung

Passatkreislauf erklären - so geht's für Laien

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer
Freizeit

Strickliesel - Anleitung

Drachen selber bauen - Anleitung
Lea De Biasi
Basteln

Drachen selber bauen - Anleitung

Anleitung: Drachen basteln
Markus Meyer
Freizeit

Anleitung: Drachen basteln

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer
Freizeit

Strickliesel - Anleitung