Alle Kategorien
Suche

League of Legends - so werden Items genutzt

Viele wissen nicht, dass einige Gegenstände, die man im Spiel kaufen kann, auch aktivierbar sind. Einige League of Legends Items haben nicht nur den Vorteil, dass sie den Champion stärker machen, also einen passiven Nutzen bringen, sondern etliche Gegenstände bringen auch einen aktivierbaren Gewinn mit sich. Das kann in Gruppenkämpfen lebensrettend sein! Doch muss man auch wissen, wie man dieses Item aktivieren kann.

Aktivieren Sie die benötigten Items.
Aktivieren Sie die benötigten Items.

Welchen Nutzen haben die League of Legends Items?

  • Natürlich ist der ingame build, der vom League of Legends Team vorgeschlagen wird, der, mit dem man seinen Champion ausgewogen ausrüstet. Oft kann es aber auch lohnen, eigene Wege zu gehen und zu experimentieren. Um herauszufinden, welchen Nutzen die League of Legends Items haben, fährt man am besten einfach mit dem Mauszeiger über die Gegenstände. Ein Pop-up erscheint, der einem den aktiven (falls vorhanden) und passiven Nutzen der Items anzeigt.
  • Als Beispiel sei "Zhyonas Ring" genannt. Dieses Item ist hervorragend geeignet für alle Champions, die ihren Gegnern hauptsächlich Schaden mit ihren Fähigkeiten zufügen, beispielsweise sämtliche Magier wie Morgana oder Ryze. "Zhyonas Ring" bringt passiv 120% Fähigkeitsstärke und einmalig 25% extra Fähigkeitsstärke. Dieses League of Legends Item hat auch einen äußerst praktischen, aktivierbaren, einmaligen Skill, der vielen Champions bereits das Leben in Gruppenkämpfen gerettet hat: Der Ring versetzt den Champion einmalig in eine Stasis für 2 Sekunden, in denen er nichts tun kann, aber auch keinen Schaden erleidet.
  • "Einmalig" oder "unique" bedeutet, dass man entsprechende Boni der League of Legends Items wirklich nur einmalig erhält. Im Falle von "Zhyonas Ring" heißt das, es gibt die 25%-Steigerung der Fähigkeitsstärke auch dann nur ein einziges Mal, selbst wenn man ein weiteres Mal die 3460 Goldmünzen in einen zweiten Ring investiert. Selbes gilt für den passiven Skill, der eine Abklingzeit von 90 Sekunden hat.

Aktivierung des Items

  1. Ingame aktiviert man die Fähigkeiten mit den Tasten q, w, e und r. Ebenso die Beschwörerzauber mit f und g. Die League of Legends Items werden im "Rucksack" abgelegt. Diejenigen Gegenstände, die über eine aktive Fähigkeit verfügen, lassen sich entweder per Doppelklick mit der Maus aktivieren oder mit den Tasten 1-6, je nachdem, auf welchem Slot das entsprechende Item liegt.
  2. Die Aktivierung mittels Maus ist recht umständlich, gerade wenn man sich gerade in einem Gruppenkampf befindet und entweder den Gegner jagt oder aber davonläuft, von daher ist es angebracht, eher auf die Tastenkombinationen zurückzugreifen. Es lohnt sich, das vorher in Übungsspielen gegen Bots zu trainieren.
Teilen: