So ist das Eiweißpulver nicht schädlich

  • Wer möchte nicht abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen, damit die Figur wieder eine schöne Form bekommt.
  • Eiweißpulver wird gerne im Bereich des Bodybuildings verwendet, um den Muskelaufbau zu fördern.
  • Aber auch für Diäten wird gerne Eiweißpulver getrunken. Auf Dauer gesehen kann beides schädlich sein.
  • Genauso paradox wirkt es. Auf der einen Seite gibt es das Pulver, um abzunehmen und auf der anderen Seite, um Muskeln aufzubauen.
  • Das Eiweiß ist für den Organismus besonders wichtig. Über die Ernährung nimmt man im Grunde genommen genügend Eiweiß zu sich. Das Eiweiß sollte zusammen mit Kohlehydraten und Fetten, aber auch Vitaminen und Mineralstoffen dem Körper zugeführt werden.
  • Wer mehr Muskeln haben möchte, der sollte mehr Eiweiß zu sich nehmen und weniger Fett.
  • Alles im Körper, wie das Nervensystem, das Gehirn und auch das Bewegungssystem, sind vom Eiweiß abhängig.
  • Der größte Anteil des Eiweißes sitzt in den Muskeln. Wer zu wenig oder gar kein Eiweiß zu sich nimmt, kann damit rechnen, dass die Muskeln immer mehr schrumpfen.
  • Wenn Sie trainieren, benötigt der Körper noch mehr Eiweiß, das Sie durch das Eiweißpulver zu sich nehmen können. Im Pulver befindet sich eine ganze Menge Eiweiß.
  • Achten Sie darauf, dass Sie nicht nur Eiweißpulver zu sich nehmen. Sie benötigen trotzdem Kohlehydrate, wenig Fette, Vitamine und Mineralstoffe.
  • Wenn Sie zu viel Eiweißpulver nehmen, kann das zu schweren Nebenwirkungen führen: Das Blut wird sauer und der Körper hat zu wenig Calcium für die Knochen. Osteoporose kann eine Folge sein.
  • Das Eiweißpulver kann den Körper so schädigen, dass Ihnen übel wird, Muskelkrämpfe auftauchen und Sie dauernd müde sind.
  • Für eine Diät ist das Eiweißpulver grundsätzlich keine gute Idee. Für den Muskelaufbau sollte es nur ab und zu getrunken werden, damit es nicht schädlich ist. Höchstens zwei Mal die Woche.
  • Mit einer gesunden Ernährung werden Sie auch abnehmen und Muskeln aufbauen. Essen Sie viel Obst und Gemüse, helles Fleisch und frischen Fisch. Wichtig ist eine ballaststoffreiche Ernährung. In allen Produkten ist ausreichend Eiweiß enthalten und nicht schädlich.