Alle ThemenSuche
powered by

Ist Eiweißpulver schädlich? - So unterstützen Sie Ihren Muskelaufbau auf gesunde Weise

Das Eiweißpulver ist grundsätzlich erst einmal nicht schädlich. Es sollte richtig angewendet werden. Lesen Sie, wie Sie gesund an Muskeln kommen.

Weiterlesen

Der Muskelaufbau darf nicht schädlich sein.

So ist das Eiweißpulver nicht schädlich

  • Wer möchte nicht abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen, damit die Figur wieder eine schöne Form bekommt.
  • Eiweißpulver wird gerne im Bereich des Bodybuildings verwendet, um den Muskelaufbau zu fördern.
  • Aber auch für Diäten wird gerne Eiweißpulver getrunken. Auf Dauer gesehen kann beides schädlich sein.
  • Genauso paradox wirkt es. Auf der einen Seite gibt es das Pulver, um abzunehmen und auf der anderen Seite, um Muskeln aufzubauen.
  • Das Eiweiß ist für den Organismus besonders wichtig. Über die Ernährung nimmt man im Grunde genommen genügend Eiweiß zu sich. Das Eiweiß sollte zusammen mit Kohlehydraten und Fetten, aber auch Vitaminen und Mineralstoffen dem Körper zugeführt werden.
  • Wer mehr Muskeln haben möchte, der sollte mehr Eiweiß zu sich nehmen und weniger Fett.
  • Alles im Körper, wie das Nervensystem, das Gehirn und auch das Bewegungssystem, sind vom Eiweiß abhängig.
  • Der größte Anteil des Eiweißes sitzt in den Muskeln. Wer zu wenig oder gar kein Eiweiß zu sich nimmt, kann damit rechnen, dass die Muskeln immer mehr schrumpfen.
  • Wenn Sie trainieren, benötigt der Körper noch mehr Eiweiß, das Sie durch das Eiweißpulver zu sich nehmen können. Im Pulver befindet sich eine ganze Menge Eiweiß.
  • Achten Sie darauf, dass Sie nicht nur Eiweißpulver zu sich nehmen. Sie benötigen trotzdem Kohlehydrate, wenig Fette, Vitamine und Mineralstoffe.
  • Wenn Sie zu viel Eiweißpulver nehmen, kann das zu schweren Nebenwirkungen führen: Das Blut wird sauer und der Körper hat zu wenig Calcium für die Knochen. Osteoporose kann eine Folge sein.
  • Das Eiweißpulver kann den Körper so schädigen, dass Ihnen übel wird, Muskelkrämpfe auftauchen und Sie dauernd müde sind.
  • Für eine Diät ist das Eiweißpulver grundsätzlich keine gute Idee. Für den Muskelaufbau sollte es nur ab und zu getrunken werden, damit es nicht schädlich ist. Höchstens zwei Mal die Woche.
  • Mit einer gesunden Ernährung werden Sie auch abnehmen und Muskeln aufbauen. Essen Sie viel Obst und Gemüse, helles Fleisch und frischen Fisch. Wichtig ist eine ballaststoffreiche Ernährung. In allen Produkten ist ausreichend Eiweiß enthalten und nicht schädlich.

Dicke Waden - so trainieren Sie sie schlank

Oberarme trainieren - einfache Übungen

Oberarme trainieren - einfache Übungen

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Ähnliche Artikel

Eiweißdiät - Rezepte mit vielen Proteinen

Genießen Sie einen fruchtigen Eiweißshake!

Eiweißshake zum Muskelaufbau - drei Rezepte

Fleisch enthält viele Proteine.

Sind zu viele Proteine schädlich?

Lachs hilft beim Muskelaufbau.

Ernährungsplan für den Muskelaufbau erstellen

Pures Eiweißpulver

Bio-Eiweißpulver - Anwendungshinweise

Mit Bio-Eiweißpulver können Sie sehr viele Gerichte zubereiten, die Sie sich vielleicht mit frischem Eiweiß nicht trauen würden. Das Pulver aus dem Eiklar ist garantiert salmonellenfrei.

Bestimmte Übungen bauen die Brustmuskulatur auf.

Zunehmen an der Brust - so geht's mit Übungen

Schon gesehen?

Oberarme trainieren - einfache Übungen

Oberarme trainieren - einfache Übungen

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Mehr Themen

Bubble Tea gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Bubble Tea schädlich? - Erklärungsansätze

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?