Alle ThemenSuche
powered by

iPhone 4 auf Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht's

Das Smartphone iPhone 4 von Apple ist eines der beliebtesten Handys in der heutigen Zeit. Sollten Sie ein solches Gerät besitzen, so erfreuen Sie sich mit Sicherheit an der sehr einfachen Bedienung. Haben Sie die falschen Einstellungen getätigt, so ist dies bei diesem Smartphone nicht weiter schlimm. In einem solchen Fall müssen Sie das iPhone 4 nur wieder auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen. Diese Anleitung soll Ihnen zeigen wie das im Detail funktioniert.

Video von Ralf Winkler

Falsche Einstellungen können das iPhone 4 unbrauchbar machen

  • Bei dem beliebten Smartphone haben Sie sehr viele Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung und können das iPhone 4 in kürzester Zeit individuell verstellen. Obwohl die Bedienung der Menüs relativ einfach ist, erfahren Sie zu den meisten Funktionen keine weiteren Details. Aus diesem Grund kann es relativ schnell vorkommen, dass Sie eine bestimmte Einstellung tätigen, die sich negativ auf die Funktionen des Smartphones auswirken kann.
  • Mit nur einer einfachen Berührungen verstellen Sie beim iPhone 4 alle wichtigen Einstellungen wie zum Beispiel Ihren Netzbetreiber oder die Internetfunktionen. Wenn Sie sich sehr gut mit der Bedienung des Geräts auskennen, so ist die Chance relativ gering, dass Sie einen Fehler begehen.
  • Haben Sie mehrere Einstellungen auf einmal geändert und kommt es anschließend zu Problemen bei Ihrem iPhone 4, so wird es Ihnen relativ schwerfallen herauszubekommen, welche Einstellungen falsch sind. Bevor Sie sich an eine zeitaufwendige Problemsuche machen, können Sie das Smartphone natürlich auch wieder auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen.
  • In nur wenigen Minuten befindet sich Ihr iPhone 4 wieder in seinem Auslieferungszustand und alle individuellen Änderungen werden automatisch gelöscht.

So gelingt das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen

  1. Berühren Sie als Erstes das Icon für die Einstellungen, dieses befindet sich in der Regel rechts unten auf dem Home-Display.
  2. Scrollen Sie mit dem Finger etwas herunter und klicken Sie auf "Allgemein".
  3. Ganz unten in diesem Menü befindet sich der Punkt "Zurücksetzen". Durch einen Klick gelangen Sie zu den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten für das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen des iPhone 4.
  4. Sie können nun entweder alle Einstellungen zurücksetzen oder auch nur einzelne Bereiche wie etwa die Netzwerkeinstellungen wieder auf den Auslieferungszustand bringen. Sobald Sie sich für das Zurücksetzen entschieden haben, genügt ein einfacher Klick und das iPhone wird automatisch Ihre Änderungen verwerfen und sich wieder auf seine Werkseinstellungen setzen.

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist beim iPhone 4 in wenigen Minuten erledigt. Bedenken Sie aber, dass bei einer kompletten Zurücksetzung alle getätigten Einstellungen rückgängig gemacht werden. Notfalls müssen Sie anschließend wieder einige Funktionen neu einstellen. Trotzdem ist das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen deutlich schneller, als ewig nach einer falschen Einstellung suchen zu müssen.

iPhone neu aufsetzen - so gehen Sie vor
Viktor Peters

iPhone neu aufsetzen - so gehen Sie vor

iPhone 4: Voicemail einrichten - Anleitung
Kevin Höbig

iPhone 4: Voicemail ausschalten - so geht's
Alexander Bürkle

iPhone - Ihr Adressbuch exportieren Sie so
Kevin Höbig

iPhone 4: Reset - so starten Sie Ihr iPhone neu
Tobias Gawrisch

Internet sperren beim iPhone - so geht´s
Daniel Röschler

Internet sperren beim iPhone - so geht's

Ähnliche Artikel

Tobias Gawrisch

iOS5 Geräte lassen sich kabellos aktivieren.
Tobias Gawrisch

Das iPhone 4 aktivieren ohne iTunes - so geht's

iPhone 4: Kein Klingelton - was tun?
Viktor Peters

iPhone 4: Kein Klingelton - was tun?

In wenigen Schritten ist die Zeitumstellung beim iPhone 4 vollzogen.
Nicole Gabor

Zeitumstellung beim iPhone 4 - so geht's

Die automatische Zeitumstellung beim iPhone 4 hat in der Vergangenheit schon einige User genervt. Wer auf Nummer sichergehen will, stellt sich die Zeit selber um.

Mit den richtigen Apps steigern Sie den Unterhaltungswert Ihres iPhone 4.
Nicole Gabor

Coole Apps fürs iPhone 4

Schon gesehen?

Tobias Gawrisch

iPhone 4 aktivieren - so funktioniert´s
Fanni Schmidt

iPhone 4 aktivieren - so funktioniert's

Mehr Themen

Andrea Nie

Die 10 besten Apps für unterwegs

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.
Markus Maria Renz

Aprilscherze per SMS - Ideen

iPhone 4 - Zeit und Datum stellen Sie so ein
Alexander Bürkle

Federn bekommen Sie mit dem Adler.
Alexander Bürkle

Angry Birds: eine Feder bekommen - so geht's