Alle ThemenSuche
powered by

INK-Datei öffnen - so geht's

Ist man immer wieder im Internet unterwegs, wird man manchmal auf INK-Dateien stoßen, die unter anderem von Blogs angeboten werden. Finden kann man in Ihnen oftmals wertvolle Dateien, die man nur noch korrekt öffnen muss.

Weiterlesen

Unbekannte Dateien kennenlernen
Unbekannte Dateien kennenlernen © Gerd Altmann / Pixelio

Eine INK-Datei kennenlernen

  • Hinter einer INK-Datei steckt in der Regel ein Dokument, welches mit dem Programm CorelDraw zusammenarbeitet. Dieses hat es sich zur Aufgabe gemacht, für die Bearbeitung von Grafiken bereitzustehen und liefert hier gute Dienste. Will man Dateien später mit CorelDRAW bearbeiten, so wird man sie mit der Endung INK absichern.
  • Sollten Sie die INK-Datei von einem Freund erhalten haben, so nehmen Sie Kontakt zu der Person auf und erklären Sie das Problem. Weisen Sie darauf hin, dass Sie die INK-Dateien nicht öffnen können und daher eine Alternative benötigen. Mit dem Programm CorelDRAW sollte eine Konvertierung in z.B. JPG kein Problem sein.
  • Sobald Sie die INK-Datei öffnen können, können Sie auch sehen, was dahinter steckt. So z.B. ein Bild, welches mit dem Programm bearbeitet wurde und die Erlebnisse aus dem Urlaub gut zusammenfasst.

Die Elemente korrekt öffnen

  1. Sollte die INK-Datei aus dem Internet stammen, wo Sie vielleicht schlecht den Autor um eine Änderung bitten können, so müssen Sie wohl oder übel das Programm CorelDRAW zum Öffnen nutzen. Laden Sie hierfür die Webseite von Corel.
  2. Klicken Sie bei dem Produkt nun auf den Button "Testversion herunterladen" und warten Sie, bis der Installer auf Ihrem Computer aktiv wird. Befolgen Sie nun die angezeigten Anweisungen, um mit dem Download der Testversion zu beginnen. Da die Datei recht groß ist, kann dies einiges an Zeit in Anspruch nehmen. 
  3. Führen Sie nun die Installation durch und bringen Sie CorelDRAW auf Ihr System. Sobald alles eingerichtet ist, können Sie auch schon INK-Dateien öffnen.
  4. Sollte dies nicht auf Anhieb funktionieren, so wählen Sie mit einem Rechtklick "Öffnen mit..." aus und wählen Sie als Programm CorelDRAW aus.

Teilen:

Handy-Symbol in Word einfügen
Ruth Heiden
Computer

Handy-Symbol in Word einfügen

Wasserzeichen in OpenOffice - so fügen Sie es ein
Ruth Heiden
Computer

Flightradar - so verfolgen Sie Flugrouten online
Roswitha Gladel
Internet

Ähnliche Artikel

Strichmännchen-Clipart gesucht - und gefunden.
Paula Hesse
Internet

Strichmännchen - Clipart zum Downloaden finden

Piktogramme erstellen - so geht´s
Gastautor
Computer

Piktogramme erstellen - so geht's

Browsergames lassen sich leicht und auch kostenlos erstellen. Wer mehr will, muss Programmieren!
Jan Kopia
Internet

Browsergame erstellen kostenlos - so geht's

Browsergames werden immer beliebter. Ein eigenes Spiel zu erstellen, ist aber harte Arbeit. Allerdings gibt es auch einige einfache Wege, kostenlos ein Browsergame zu erstellen.

Es gibt viele Wege ein Logo kostenlos und sicher zu erstellen.
Andrea Moseler
Freizeit

Logos erstellen - kostenlos und sicher

Ein Logo erstellen mit GIMP - so geht´s
Britta Berdin
Internet

Ein Logo erstellen mit GIMP - so geht's

Gimp ist ein kostenloses Grafik-Programm, mit dem Sie Fotos bearbeiten und eigene Grafiken kreieren können. So erstellen Sie ein Logo mit GIMP.

Schon gesehen?

EPS-Dateien öffnen - so klappt's
Karl M. Lund
Computer

EPS-Dateien öffnen - so klappt's

EPS-Dateien werden oft zur optimalen Darstellung von Schriften und Vektoren im Druck verwendet. Wenn Sie diese Dateien öffnen und bearbeiten möchten, benötigen Sie geeignete Software.

Zeitstrahl in Word erstellen - so geht´s
Heiko Müller
Software

Zeitstrahl in Word erstellen - so geht's

Marie Gabor
Computer

HP Drucker druckt schief - Hilfestellung

Melanie Schnurr
Computer

Siw.exe - Wissenswertes über die Programmdatei

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet