Alle ThemenSuche
powered by

Hüftoperation - Kliniken für Reha vergleichen

Bei den meisten Menschen, die sich einer Hüftoperation unterziehen mussten, steht nach einem längeren Krankenhausaufenthalt eine Rehabilitationsmaßnahme an. Aber welche der vielen Kliniken ist jetzt für Sie die richtige? So vergleichen Sie.

Weiterlesen

Nach einer Hüftoperation - richtige Rehabilitation erhalten.

Was Sie benötigen:

  • 1 Reha-Führer

Eine Hüftoperation ist ja keine "Pamperloperation", so wird sich so mancher Patient denken, der frisch an der Hüfte operiert wurde. Und wie kommen Sie jetzt wieder auf die Beine, ohne dauerhaft eine Fehlhaltung beim Laufen zu haben? Die geeignete Klinik der Kliniken für Ihre Reha muss her. Aber wie entscheiden Sie, ob es für Sie die richtige Wahl ist?

Nach der Hüftoperation die richtige Rehabilitation

  • Die Auswahl der richtigen Klinik für eine Reha nach Ihrer Hüftoperation ist immer von der Wichtigkeit Ihres eigenen Anliegens abhängig. Dem einen ist wichtig, dass der Ehepartner, der ihn besuchen kommen will, nicht so weit zu fahren hat, der andere will optimal oder so schnell wie möglich wieder vollständig nach seiner Hüftoperation hergestellt werden.
  • Deshalb ist es zuvor wichtig, erst einmal festzustellen, was Ihnen wichtig ist. Nach diesen Kriterien können Sie eine Klinik suchen:
  • Die Suche nach den Behandlungszahlen für Hüftoperationen, die Suche nach den Kliniken in verschiedenen Bundesländern oder deren Kontaktmöglichkeiten. Oder auch die Suche nach einem bestimmten Arzt, der die Reha durchführt.
  • Dann kommt auch noch die Suche nach Fachindikationen oder Fachbereichen. Der geeignete Fachbereich nach einer Hüftoperation wäre in diesem Fall eine orthopädische Rehaklinik.
  • Auch welche Geräte in der Klinik für eine erfolgreiche Rehabilitation vorhanden sind, ist ein Auswahlpunkt. In so mancher Klinik sind beispielsweise die Sportgeräte völlig veraltet.
  • Und zu guter Letzt kommt auch noch die Auswahl der richtigen Klinik nach Kundenbewertungen und Zufriedenheitsmeinungen infrage.

Die Auswahl der Klinik beachten

  • Welche Schwerpunkte werden in den Kliniken für die Rehabilitation behandelt? Wie oft finden Rehabilitationsmaßnahmen nach Hüftoperationen in der jeweiligen Klinik statt?
  • Wie heißt der Chefarzt und wie ist das Rehateam zusammengestellt?
  • Auf welche Maßnahmen haben sich die behandelnden Ärzte und das Personal spezialisiert? Und gibt es genügend Fachpersonal?
  • Über welche Rehabilitationsgeräte verfügt die Klinik für die Reha nach einer Hüftoperation?
  • Ist die Rehaklinik qualifiziert und TÜV geprüft? Sind vielleicht Standards vorhanden? Welche Zertifikate kann die Klinik vorweisen?
  •  Wie gut sind die Kontaktmöglichkeiten und die Anfahrtswege zur Klinik? Wie weit ist die Klinik von meinem Wohnort entfernt?

Hilfreich kann Ihnen bei Ihrer Suche auch ein Reha-Führer sein, der all diese Kriterien beinhaltet.

Frische Feigen richtig essen

Frische Feigen richtig essen

So wird ein Quarkwickel für`s Knie gemacht

So wird ein Quarkwickel für's Knie gemacht

Ingwertee selber machen

Ingwertee selber machen

Ähnliche Artikel

Hüfte wie Shakira kreisen lassen - so geht´s

Hüfte wie Shakira kreisen lassen - so geht's

Hüftspeck wegtrainieren - so geht´s

Hüftspeck wegtrainieren - so geht's

Krücken einstellen - so macht man´s richtig

Krücken einstellen - so macht man's richtig

Schon gesehen?

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Ingwertee selber machen

Ingwertee selber machen

Mehr Themen

Bubble Tea gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Bubble Tea schädlich? - Erklärungsansätze

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?