Alle ThemenSuche
powered by

Hüftoperation - Kliniken für Reha vergleichen

Bei den meisten Menschen, die sich einer Hüftoperation unterziehen mussten, steht nach einem längeren Krankenhausaufenthalt eine Rehabilitationsmaßnahme an. Aber welche der vielen Kliniken ist jetzt für Sie die richtige? So vergleichen Sie.

Weiterlesen

Nach einer Hüftoperation - richtige Rehabilitation erhalten.

Was Sie benötigen:

  • 1 Reha-Führer

Eine Hüftoperation ist ja keine "Pamperloperation", so wird sich so mancher Patient denken, der frisch an der Hüfte operiert wurde. Und wie kommen Sie jetzt wieder auf die Beine, ohne dauerhaft eine Fehlhaltung beim Laufen zu haben? Die geeignete Klinik der Kliniken für Ihre Reha muss her. Aber wie entscheiden Sie, ob es für Sie die richtige Wahl ist?

Nach der Hüftoperation die richtige Rehabilitation

  • Die Auswahl der richtigen Klinik für eine Reha nach Ihrer Hüftoperation ist immer von der Wichtigkeit Ihres eigenen Anliegens abhängig. Dem einen ist wichtig, dass der Ehepartner, der ihn besuchen kommen will, nicht so weit zu fahren hat, der andere will optimal oder so schnell wie möglich wieder vollständig nach seiner Hüftoperation hergestellt werden.
  • Deshalb ist es zuvor wichtig, erst einmal festzustellen, was Ihnen wichtig ist. Nach diesen Kriterien können Sie eine Klinik suchen:
  • Die Suche nach den Behandlungszahlen für Hüftoperationen, die Suche nach den Kliniken in verschiedenen Bundesländern oder deren Kontaktmöglichkeiten. Oder auch die Suche nach einem bestimmten Arzt, der die Reha durchführt.
  • Dann kommt auch noch die Suche nach Fachindikationen oder Fachbereichen. Der geeignete Fachbereich nach einer Hüftoperation wäre in diesem Fall eine orthopädische Rehaklinik.
  • Auch welche Geräte in der Klinik für eine erfolgreiche Rehabilitation vorhanden sind, ist ein Auswahlpunkt. In so mancher Klinik sind beispielsweise die Sportgeräte völlig veraltet.
  • Und zu guter Letzt kommt auch noch die Auswahl der richtigen Klinik nach Kundenbewertungen und Zufriedenheitsmeinungen infrage.

Die Auswahl der Klinik beachten

  • Welche Schwerpunkte werden in den Kliniken für die Rehabilitation behandelt? Wie oft finden Rehabilitationsmaßnahmen nach Hüftoperationen in der jeweiligen Klinik statt?
  • Wie heißt der Chefarzt und wie ist das Rehateam zusammengestellt?
  • Auf welche Maßnahmen haben sich die behandelnden Ärzte und das Personal spezialisiert? Und gibt es genügend Fachpersonal?
  • Über welche Rehabilitationsgeräte verfügt die Klinik für die Reha nach einer Hüftoperation?
  • Ist die Rehaklinik qualifiziert und TÜV geprüft? Sind vielleicht Standards vorhanden? Welche Zertifikate kann die Klinik vorweisen?
  •  Wie gut sind die Kontaktmöglichkeiten und die Anfahrtswege zur Klinik? Wie weit ist die Klinik von meinem Wohnort entfernt?

Hilfreich kann Ihnen bei Ihrer Suche auch ein Reha-Führer sein, der all diese Kriterien beinhaltet.

Teilen:

Frische Feigen richtig essen
Alexandra Forster
Essen

Frische Feigen richtig essen

So wird ein Quarkwickel für`s Knie gemacht
Ina Seyfried
Gesundheit

So wird ein Quarkwickel für's Knie gemacht

Ähnliche Artikel

Hüfte wie Shakira kreisen lassen - so geht´s
Heike Stein
Freizeit

Hüfte wie Shakira kreisen lassen - so geht's

Hüftspeck wegtrainieren - so geht´s
Nicole Poller
Freizeit

Hüftspeck wegtrainieren - so geht's

Hula-Hoop lernen - so gelingt´s
Sebastian Pekrul
Freizeit

Hula-Hoop lernen - so gelingt's

Röntgen hilft dem Arzt bei der Diagnose.
Linda Benninghoff
Gesundheit

Künstliche Hüftgelenke - dies sollten Sie wissen

Schon gesehen?

Krücken einstellen - so macht man´s richtig
Monika Stella
Gesundheit

Krücken einstellen - so macht man's richtig

Ingwertee selber machen
Tilda-Maria Knippschild
Gesundheit

Ingwertee selber machen

Kinder mit einer Kielbrust sollten frühzeitig einem Spezialisten vorgestellt werden.
Edith Leisten
Gesundheit

Die Kielbrust

Luft im Darm ist keine Erkrankung, sondern eine Störung mit unterschiedlichen Ursachen.
Dijana Dittrich
Gesundheit

Luft im Darm - Infos & Hilfe

Welche Hausmittel helfen gegen Ohrenschmerzen?
Fanni Schmidt
Gesundheit

Bei einer Magendarmgrippe sollten Sie viel trinken.
Christoph Eydt
Gesundheit

Magendarmgrippe - was tun?