Alle ThemenSuche
powered by

Hotel im Leuchtturm - so machen Sie Urlaub in luftiger Höhe

Ein ganz besonderer Ort für eine Übernachtung ist ein Hotel in einem Leuchtturm. Diese Möglichkeit haben Sie im Leuchtturm Roter Sand in der Nähe von Bremerhaven oder in Harlingen in den Niederlanden.

Weiterlesen

Eine Übernachtung im Leuchtturm ist etwas Besonderes.

Im Leuchtturm Roter Sand Urlaub machen

  • Der Leuchtturm Roter Sand steht mitten in der Nordsee, nordöstlich der Insel Wangerooge. Er wurde in den Jahren von 1880 bis 1885 erbaut und steht heute unter Denkmalschutz. Bei Niedrigwasser befinden Sie sich oben im Leuchtturm etwa 30 Meter über dem Meeresspiegel.
  • Wenn Sie in diesem Hotel übernachten möchten, müssen Sie sich darauf einstellen, dass alle Räume sehr einfach eingerichtet sind. Dort war man darauf bedacht, die ursprüngliche Einrichtung, wie sie zu Zeiten, als der Leuchtturm noch in Betrieb war, beizubehalten und Mobiliar, das nicht mehr zu gebrauchen war, durch historische Möbelstücke aus anderen Leuchttürmen zu ersetzen.
  • Im Leuchtturm Roter Sand gibt es fünf Stockwerke. Im ersten Geschoss befindet sich der Eingangsbereich, der früher als Lager benutzt wurde. Darüber liegt der Schlafraum, in dem Sie in einer der neun Kojen übernachten können und darauf folgt der Aufenthaltsraum mit einer Küche, wo Sie versorgt werden und eine gute Aussicht auf die Nordsee haben. Ganz oben befindet sich der frühere Dienstraum des Leuchtturmwärters und ganz zum Schluss folgt dann noch der Aufbau für die Laterne.
  • Wenn Sie in diesem Hotel einmal übernachten möchten, müssen Sie sich an das Touristikbüro in Bremerhaven wenden. Auch die Schifffahrt, um Sie zum Leuchtturm zu bringen, wird von der Stadt organisiert.

Auch in Harlingen gibt es ein solches Hotel

  • Etwas komfortabler ist das Leuchtturm-Hotel in Harlingen in den Niederlanden eingerichtet. Diesen Leuchtturm haben Sie ganz für sich allein und können dort zu zweit einen Tag und eine Nacht verbringen.
  • In diesem Hotel wohnen Sie in einem Zimmer mit Schlaf- und Wohnbereich, wo Sie sogar vom Bett aus einen Blick auf die Nordsee haben. Das Frühstück bekommen Sie am Morgen gebracht.
  • Der Harlinger Leuchtturm gehört zu einer Kette von 20 Leuchttürmen entlang der niederländischen Küste, doch nur er wurde inzwischen zu einem Hotel umfunktioniert. Er wurde von 1920 bis 1922 erbaut und hat bei Flut eine Höhe von 24 Metern.
  • Eine Übernachtung in diesem Hotel können Sie direkt über die Internetseite des Leuchtturms Harlingen buchen. Stellen Sie sich aber bei diesem Hotel, wie auch bei einer Übernachtung im Leuchtturm Roter Sand, darauf ein, dass Sie eine längere Wartezeit in Kauf nehmen müssen, denn es gibt viele Interessenten.

Teilen:

Scheibenwischwasser selber machen
Matthias Bornemann
Reise

Scheibenwischwasser selber machen

Bahnkilometer ermitteln - so geht's
Markus Eckert
Reise

Bahnkilometer ermitteln - so geht's

Geldgeschenke verpacken für Reise - eine Anleitung
Agnes Nießler
Freizeit

Bahntickets kaufen - so geht´s am Automaten
Marc Tilian
Reise

Bahntickets kaufen - so geht's am Automaten

Ähnliche Artikel

Pensionen sind beliebte Urlaubsunterkünfte.
Heike Schoch
Reise

Pension als Unterkunft - Informatives

Wenn Sie Hoteltester werden wollen, lernen Sie Hotels auf eine neue Art und Weise kennen.
Esther Kaufmann
Beruf

Wie werde ich Hoteltester? - Anleitung

Schon gesehen?

Im Auto übernachten - das sollten Sie beachten
Britta Jones
Reise

Flug verfolgen im Internet - so geht's
Stefanie Korte
Internet

Flug verfolgen im Internet - so geht's

TomTom aktualisieren - so geht´s
Tobias Gawrisch
Computer

TomTom aktualisieren - so geht's

Checken Sie Ihren Flug online ein und vermeiden Sie lange Schlangen am Flughafen.
Angela Kuhnert
Reise

Flug online einchecken - so funktioniert's

Kennen Sie die langen Schlangen vor den Check-in-Schaltern am Flughafen? Das ewige Warten können Sie mittlerweile einfach umgehen, indem Sie Ihren Flug online einchecken.

Auflieger nutzen auch den Platz über der Deichsel.
Roswitha Gladel
Reise

Wohnwagen oder Auflieger? - Vor- und Nachteile

Markus Maria Renz
Finanzen

Bahnticket stornieren - so geht's

Flugreisegepäck richtig packen
Julia Mohr
Reise

Flugreisegepäck richtig packen

Der Leuchtturm an der flämischen Nordseeküste.
Elisabeth Meier
Reise

Belgische Nordseeküste - Reisetipps