Alle ThemenSuche
powered by

Günstig übernachten in Stuttgart - so werden Sie fündig

Sie planen eine Städtereise nach Stuttgart, aber Ihr Budget ist klein? Ein Städtetrip muss nicht immer teuer sein. Aber wo können Sie günstig in Stuttgart übernachten? Lesen Sie hier mehr.

Weiterlesen

Stuttgart: Landeshauptstadt von Baden-Württemberg und sechsgrößte Stadt Deutschlands.

Was Sie benötigen:

  • PC mit Internetanschluss
  • ggf. Telefon für Buchungen und Rückfragen

So können Sie günstig übernachten

  • Günstige Übernachtungen sind heutzutage keine große Kunst mehr. Im Internet gibt es viele Vergleichsmöglichkeiten von Hotels, die Sonder- oder Last-Minute-Preise anbieten.
  • Wenn es kein Hotel sein muss, sind Jugendherbergen und Hostels auch preisgünstige Möglichkeiten zu übernachten.
  • Das HRS-Buchungsportal steht für Hotel Reservation Service. Es umfasst ca. 250.000 Hotels, Bewertungen und Fotos.
  • Couchsurfing ist eine weitere Möglichkeit unter anderem günstig in Stuttgart zu übernachten. Couchsurfing ist ein weltweites, kostenloses, internetbasiertes Gastfreundschaftnetzwerk. Dort bieten private Personen eine Unterkunft für Reisende in Ihrem Zuhause an, oft auch mit der Möglichkeit einer Stadtführung. Das Portal erfreut sich großer Beliebtheit, da man ganz unterschiedliche Leute aus allen Ländern und Kulturen kennenlernen kann. So zählte es Ende 2010 über 2,2 Millionen Mitglieder in 241 Ländern. Die Registrierung ist kostenlos.

Preiswert nächtigen in Stuttgart

  • Wenn Sie in einer Jugendherberge in Stuttgart günstig übernachten möchten, ist dafür die entsprechende Website perfekt. Dort können Sie speziell in Baden-Württemberg suchen. Sodann erscheint eine Übersicht, mit allen Jugendherbergen in Baden-Württemberg, also auch Stuttgart.
  • In Stuttgart gibt es 2 Jugendherbergen: Stuttgart Neckarpark und Stuttgart International. Im nahegelegenen Ludwigsburg gibt es auch eine mit gleichem Namen. Die Jugendherbergen sind online zu buchen.
  • Auf der Website von "Hostels" finden Sie alle Hostels in und um Stuttgart. Hostels sind kleine Herbergen und Hotels von niedriger Sternekategorie, wo Sie aber etwas mehr Privatsphäre haben als in einer Jugendherberge. Auf dieser Website können Sie ebenfalls online buchen, müssen aber Buchungsgebühren zahlen, wenn Sie nicht registriert sind. Sie finden zu den jeweiligen Häusern auch Kundenrezensionen und Bewertungen. Zentral gelegene Häuser in Stuttgart sind das Inter-Hostel und das Hotel Espenlaub.
  • Auf der Website von "HRS" haben Sie neben der Suche nach der Stadt, An-und Abreise, Zimmerwahl und Personenanzahl, auch die Möglichkeit nach Preis, HRS-Sternen, Bewertungen, Hotel- und Zimmerausstattungen, Serviceleistungen im Hotel, barrierefreie Hotels als auch der Hotelart  zu selektieren. Diese Eingrenzungen sind unbedingt empfehlenswert, da sonst eine Vielzahl an Hotels aller Kategorien angezeigt werden, die die Suche nur unnütz verlängern. Empfehlenswerte 3-Sterne-Hotels in der Preispanne zwischen 50 und 100 Euro sind das Golden Leaf, Discovery, City Hotel und das Commundo.
  • Um Couchsurfing in Stuttgart auszuprobieren, gehen Sie auf die entsprechende Internetseite. In Stuttgart gibt es eine Vielzahl von privaten Haushalten die Ihre Couch zur Übernachtung anbieten. Um zu "buchen" müssen Sie allerdings registriert sein, bzw. auch ein Profil von sich erstellen. Wie bei jedem sozialen Netzwerk geben Sie damit in gewisser Weise auch persönliche Daten von sich preis.

    Sandflöhe - was kann ich dagegen tun?

    Sandflöhe - was kann ich dagegen tun?

    Zelt imprägnieren - so machen Sie es richtig

    Flugstatus einer Maschine verfolgen - so geht's

    Wie packe ich einen Trekkingrucksack richtig?

    Ähnliche Artikel

    Im Auto übernachten - das sollten Sie beachten

    Vom Brunnen aus hat man einen schönen Blick über Gotha.

    Gotha - Sehenswürdigkeiten

    Auf fremden Sofas übernachten: So planen Sie Ihre Reise per CouchSurfing!

    Via CouchSurfing nach London - so gelingt's

    Prag ist eine sehr sehenswerte Stadt.

    Sehenswerte Städte in Europa

    Rund um Halver gibt es viel Natur.

    Die Stadt Halver entdecken - so geht's

    Schon gesehen?

    Flug verfolgen im Internet - so geht's

    Flug verfolgen im Internet - so geht's

    Mehr Themen

    Eichhörnchen haben ein reiches Nahrungsangebot.

    Können giftige Pilze Eichhörnchen schaden?

    Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

    Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

    Mützen stricken - Anleitung

    Mützen stricken - Anleitung

    Adventskalender selber basteln - Anleitung

    Mieten Sie auf Mallorca ein Motorrad.

    Motorradvermietung auf Mallorca - so geht's