Alle ThemenSuche
powered by

Hochsteckfrisuren zum Selbermachen für mittellanges Haar

Das Selbermachen von Hochsteckfrisuren für mittellanges Haar ist nicht schwierig und mit ein wenig Übung schaffen Sie es leicht, eine schicke und elegante Hochsteckfrisur zu zaubern.

Weiterlesen

Machen Sie Hochsteckfrisuren selber.
Machen Sie Hochsteckfrisuren selber.

Was Sie benötigen:

  • Spülung
  • Haaröl
  • Glätteisen
  • Haarnadeln
  • Haarklammern
  • Haargummi
  • Haarspray

Vorbereitung für Hochsteckfrisuren zum Selbermachen

Das Wichtigstes bei Hochsteckfrisuren auch zum Selbermachen ist glattes glänzendes Haar. Aus diesem Grund müssen Sie auch mittellanges Haar immer vorbereiten.

  1. Waschen Sie das Haar und tragen Sie eine Spülung auf, damit das Haar schön glänzt. Am besten Sie verteilen ein paar Tropfen Klettenwurzelöl im nassen Haar.
  2. Trocknen Sie das Haar am besten an der Luft oder mit einem Föhn unter geringer Wärmezufuhr, damit Sie das mittellange Haar nicht überstrapazieren.
  3. Glätten Sie die Haare, sofern Sie nicht ohnehin glattes Haar haben, mit einem Glätteisen. Die Basis für ordentliche Hochsteckfrisuren zum Selbermachen ist immer glattes Haar.

Schöne lockere Hochfrisuren für mittellanges Haar

Ein einfacher Weg, mittellanges Haar zu einer Hochsteckfrisur zu verarbeiten ist, dieses in Strähnen aufzuteilen und strähnenweise nach außen über die Hand zu biegen und es dabei einmal umzuschlagen.

  1. Teilen Sie eine Haarsträhne ab, legen Sie eine Hand auf den Kopf und heben diese Strähne über die Hand und schieben Sie die Haarenden unter die Hand.
  2. Stecken Sie den Rand der Strähne entlang der Hand mit Haarklammern oder Haarnadeln fest. Die Strähne liegt wie eine große Locke auf dem Kopf.
  3. Platzieren Sie jede Strähne auf dem Kopf, indem Sie die Haarenden unter dem Umschlag des Haares verbergen. Sie türmen also eine große Locke nach der anderen auf dem Kopf auf.
  4. Fixieren Sie das Gebilde mit reichlich Haarspray, damit alles schon hält. Besonders schön sieht diese lockere Hochsteckfrisur aus, wenn Sie kleine Strähnen wie willkürlich herauslösen und zu Korkenziehern drehen (Lockenstab).

Sie können auch Perlen auf kleine Haarbündel aufziehen und diese mit verarbeiten, das macht diese Hochsteckfrisuren festlicher.

Stabile Hochsteckfrisuren für mittellanges Haar zum Selbermachen

Wenn Sie eine Hochsteckfrisur brauchen, die auch Belastungen, zum Beispiel beim Turnen, gewachsen ist, sollten Sie eine andere Variante anwenden. Auch diese Frisuren für mittellanges Haar können Sie leicht selber machen:

  1. Binden Sie das komplette Haar mit einem Haargummi zu einem Pferdeschwanz zusammen, der mitten auf dem Kopf sitzt.
  2. Verteilen Sie mittellanges Haar, das aus dem Haargummi ragt, gleichmäßig nach allen Seiten. Behalten Sie eine größere Strähne in der Mitte zurück.
  3. Schlagen Sie das Haar bis auf die Strähne in der Mitte einmal zum Kopf hin um und stecken es fest. Drehen Sie die Strähne in der Mitte zu einer Locke auf und stecken diese in der Mitte fest.
  4. Fixieren Sie auch diese Art von Hochsteckfrisuren zum Selbermachen für mittellanges Haar mit viel Haarspray.

Durch die Kombination von Haargummi, Haarnadeln und Haarklemmen sitzen die Hochsteckfrisuren so fest, dass Sie damit auch einen Salto schlagen können.

Teilen:

Ähnliche Artikel

Mit Haarteilen die Traumfrisur gestalten
Linda Erbstößer
Beauty

Haarteile für Hochsteckfrisuren kreativ mit einbinden

Sind Sie zu einem besonderen Fest eingeladen oder möchten Sie Ihr Haar einfach zur Abwechslung mal hochstecken? Für Frauen mit nicht so einer dicken Haarfülle können Haarteile …

Hochsteckfrisuren kann man leicht auch selber machen.
Tanja Butscher
Beauty

Hochsteckfrisuren selber machen - so hält die Frisur

Mit den verschiedenartigsten Hochsteckfrisuren sehen Sie immer gepflegt aus, dabei spielt es keine Rolle, für welchen Anlass diese sein soll. Für eine derartige Frisur brauchen …

Zur Konfirmation passt eine schicke Hochsteckfrisur.
Mirjam Nowarra
Beauty

Hochsteckfrisuren zur Konfirmation - Anleitung

Die Konfirmation ist nach der Taufe das grosse Ereignis für einen jungen Menschen mit evangelischer Konfession. Mit der Konfirmation wird er in die evangelische Kirche als …

Rockige Frisuren für langes Haar sind ein echter Hingucker.
Theresa Schuster
Beauty

Frisur-Ideen für lange Haare - so wird's rockig

Wenn Sie Ihre langen Haare einmal rockig und verwegen stylen möchten, so ist das mit der passenden Anleitung kein Problem. Im Folgenden finden Sie zwei besonders wilde Frisur-Ideen.

Schon gesehen?

Wie gele ich meine Haare richtig? - Anleitung
Dirk Markendorf
Beauty

Häufig stellt man sich persönlich die Frage, wie man seine Haare am besten gelt, damit sie richtig gut aussehen. Dabei sollten diverse Faktoren berücksichtigt werden, wie z.B. …

Einfache Hochsteckfrisuren zum Selbermachen
Manuela Müller
Beauty

Lange Haare sind ein Traum. Frauen mit langen Haaren schauen die Männer meist schneller hinterher. Schön ist es wenn eine Frau mit langem Haar auch einmal mit einfachen …

Sima Moussavian
Beauty

Lippenstift selber machen

Sima Moussavian
Beauty

Haarverlängerung zum Anklipsen - so geht's

Hanna Petersen
Beauty

Was tun bei Haarausfall?

So gelingt die 12 mm Frisur.
Markus Maria Renz
Beauty

12 mm Haare - so gelingt der Kurzhaarschnitt

Nicht nur in den heißen Sommermonaten ist eine 12 mm Frisur sehr praktisch. Mit diesen Hinweisen sollte es Ihnen gelingen, die Haare auf diese länge zu kürzen.