Alle ThemenSuche
powered by

Haarschnitt für feines Haar - so sieht's toll aus

Feines Haar kann mit der Zeit und vor allen Dingen mit dem falschen Haarschnitt lagnweilig aussehen. Lesen Sie hier nach, welche Frisur sich für feines Haar ganz besonders eignet.

Weiterlesen

Auch feines Haar hat Volumen.
Auch feines Haar hat Volumen.

Keine Frage, um einen guten Friseur kommen Sie nicht herum, wenn Sie etwas mit Ihren Haaren verändern möchten. Doch gerade bei feinem Haar ist die Gefahr groß, dass die Frisur schon nach kurzer Zeit langweilig aussieht. Dennoch gibt es Möglichkeiten, mittels eines geeigneten Haarschnittes in feines Haar Volumen zu zaubern.

Tolle Haarschnitte für feines Haar - so gelingt`s

Den einen perfekten Haarschnitt für feines Haar gibt es nicht. Pauschal kann gar nicht gesagt werden, dass nur kurzes Haar auch das gewünschte Volumen bringt. Auch hängt es davon ab, ob die von Ihnen gewünschte Frisur auch zu Ihrer Kopfform und Typ passt. Hatten Sie vorher langes Haar und sind nun unzufrieden damit, ist die Gefahr groß, dass eine Radikalveränderung zu extrem wird und Sie sich nicht mehr erkennen. Auch ein Friseur kann nicht zaubern, dennoch kann er gute Beratung leisten und Ihnen ganz genau sagen, was zu Ihnen passt und was nicht.

  1. Für feines Haar ist ein kompakter, langer Haarschnitt Gift. Das hat den Grund, dass langes Haar kaum Kraft hat und gerade feines Haar leichter lasch und langweilig nach unten hängt. Möchten Sie sich dennoch nicht ganz von Ihrer langen Mähne trennen, können einige Zentimeter schon kleine Wunder wirken. Der Trick hierbei liegt in den eingebauten Stufen, die feines Haar stützen können. Die Stufen dürfen nicht zu extrem geschnitten werden, denn damit wirkt feines Haar noch dünner. Stufen, die stützend wirken sollten, sind nur sehr fein geschnitten, da brauchen Sie keine Angst vor einer Radikalveränderung haben.
  2. Gehören Sie zu den mutigen Frauen, die sich gerne komplett verändern möchten, so sieht natürlich bei feinem Haar ein modischer Kurzhaarschnitt super aus. Dennoch muss ein Kurzhaarschnitt nicht gleich sehr kurz sein. Bereits ab Kinnlänge kann in feines Haar tolles Volumen gezaubert werden.
  3. Sind Sie noch etwas mutiger und wagen sich an einen richtigen Kurzhaarschnitt heran, kann dies wahre Wunder wirken. In der heutigen Zeit tragen immer mehr Frauen kurze Haare und unterstreichen damit nicht nur ihren Typ, sondern wirken damit optisch feinem Haar entgegen. Lassen Sie sich von Ihrem Friseur beraten.
  4. Zu einem neuen Haarschnitt kann auch Farbe tolles Volumen zaubern. Das hat zwei Gründe: Zum einen wirken feine Haare durch die Farbreflexe optisch etwas fülliger, zum anderen wird durch eine Färbung die Haarstruktur etwas aufgeraut. Dadurch wird das Haar etwas "aufgeplustert".

Sie sehen, es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie mehr Volumen in feines Haar bringen können. Natürlich werden Sie um das Styling nicht herumkommen, aber Ihr Friseur wird Ihnen einige Tricks und Möglichkeiten aufzeigen.

Teilen:

Lange Haare stylen - so geht´s
Felicitas Schmidt
Beauty

Lange Haare stylen - so geht's

Lockenwickler richtig eindrehen - so gelingt´s
Jasmin Wiegboldt
Beauty

Lockenwickler richtig eindrehen - so gelingt's

Perlen im Haar - so flechten Sie sie ein
Andrea Wendler
Freizeit

Ähnliche Artikel

Sebastian Pekrul
Beauty

Haare selber schneiden - Anleitung

Mit einem Lockenstab machen Sie mühelos schöne Locken.
Hanna Petersen
Beauty

Wie mache ich Locken mit einem Lockenstab?

Feine Haare brauchen Styling.
Annemarie Kremser
Beauty

Frisuren für feines glattes Haar

Irgendwann muss man hin - zum Friseur.
Claudia Ollmann
Beauty

Wie oft Haare schneiden? - So wirkt's gepflegt

Geschicktes Styling kaschiert jeden lästigen Wirbel.
Sarah Müller
Beauty

Wirbel im Haar - so kaschieren Sie ihn

Wirbel machen das Frisieren der Haare zur Wissenschaft.
Dorothea Stuber
Beauty

Wirbel - die Haare bändigen

Schon gesehen?

Japanische Frisuren - so stylen Sie sich trendy
Franziska Wartmann
Beauty

Geflochtene Frisuren selber machen - Anleitung
Theresa Schuster
Beauty

Dutt machen - Anleitung
Nadine Ehlert
Beauty

Dutt machen - Anleitung

Hanna Petersen
Beauty

Was tun bei Haarausfall?

Ein Bart lässt Männer älter aussehen.
Laura Klemke
Beauty

Älter aussehen - so geht's mit Mode und Styling

In manchen Situationen ist es vorteilhaft, wenn man älter aussehen kann. Den Effekt kann man mit der Wahl der richtigen Kleidung sowie eines guten Stylings erreichen.