Mit einem eigenen Channel auf Youtube haben Sie die Möglichkeit Videos selbst hochzuladen und damit für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, oder einfach Videos in Favoritenlisten hinzuzufügen, zu kommentieren usw. Wenn Sie ihren Channel bekanntmachen wollen, sollten Sie sich eine Liste mit guten Nicknamen erstellen und dann den besten auswählen. Im Folgenden finden Sie Tipps für gute Nicknamen auf Youtube.

Einen eigenen Channel auf Youtube pflegen

  • Wenn Sie einen eigenen Channel auf Youtube aufmachen, sollten Sie sich ein Thema setzen, bzw. ihre Videos alle ähnlich konzipieren. Sind ihre Themen und Ideen wild gemischt, wird es schwer Fans oder Abonnenten für ihren Channel zu finden.
  • Zudem sollte das Design und der Nickname des Channels auch zu ihrem Thema passen. Fotos von sich, die man mit einer Collage kombiniert und dann als Hintergrund im Channel einstellt, machen einen guten Eindruck, vor allem wenn Sie irgendwann einmal einige Fans haben, denn Fans wollen einen immer sehen. 

Gute Nicknamen für ihren Channel

  • Auch der Nickname ihres Channels muss zu dem Thema, welches Sie sich gesetzt haben, passen. Dazu gilt es zunächst eine Liste zu erstellen, auf der Sie alle ihre Ideen festhalten. Da es zahlreiche Channel auf Youtube gibt und der gleiche Name nicht zweimal vergeben werden kann, sollten Sie sich möglichst viele Namen ausdenken.
  • Wenn ihr Channel lustig ist, sollten Sie sich auch einen lustigen Namen ausdenken, der sich den Zuschauern einprägt. Lange Namen wie "DieLustigenBoysVonBerlin" oder ähnliches werden oft verwendet, sind aber nicht zu empfehlen. Zum einen kann man Sie nur schwer und langsam lesen, es steckt ein englisches Wort darin und es klingt wenig lustig.
  • Denken Sie sich vielleicht einfach Kunstwörter aus, um die Chancen auf ähnliche Channel auf Youtube zu minimieren. So könnte ihr lustiger Channel "Ulkikum", "Die Humoristikanten" oder "Schwarz-Brauner Humor" heißen. Seien Sie kreativ und fragen Sie auch gute Freunde und Bekannte, welche Nicknamen diese einprägsam finden.