Alle ThemenSuche
powered by

GT-S5230: Software installieren - so geht's

Das Samsung Star GT-S5230 ist ein hochwertiges Smartphone, das über zahlreiche Funktionen verfügt und eine reichhaltige Ausstattung besitzt. Wenn Sie das GT-S5230 mit Ihrem Computer per USB-Kabel verbinden möchten, dann müssen Sie zuerst eine spezielle Software auf dem Computer installieren, erst dann lassen sich weitere nützliche Funktionen nutzen.

Video von Valentin Falkenrot

Das Samsung GT-S5230

  • Bei diesem Modell handelt es sich um ein optisch ansprechendes Touchscreen-Smartphone, das durch seine recht geringe Größe sehr gut in der Hand liegt und auch problemlos in jede Tasche passt. Das Samsung Star GT-S5230 besitzt eine qualitativ hochwertige 3.2 MP-Kamera mit einem Zoom, ein UKW-Radio und eine sehr nützliche Smart-Touch-Funktion. Mit dieser können Sie direkt auf Ihrem 3 Zoll großen Touchscreen-Display schreiben.
  • Zu der reichhaltigen Ausstattung des Smartphones zählen natürlich auch ein MP3-Player und ein Video-Player. Im Inneren des Geräts befindet sich eine microSDHC-Speicherkarte und auf dieser können Sie zahlreiche MP3s und andere kompatible Dateien speichern. Das Samsung Star GT-S5230 kann auch mit einem Computer per USB-Kabel verbunden werden.
  • Wenn Sie Ihr Samsung Star GT-S5230 mit Ihrem Computer verbinden, können Sie leider direkt keine neuen Dateien auf das Smartphone kopieren oder andere Funktionen nutzen. Sie benötigen als Erstes eine passende Software, mit der Sie das Smartphone verwalten und bespielen können. Diese lässt sich kostenlos aus dem Internet herunterladen.

So installieren Sie die Software

  1. Starten Sie Ihren Internetbrowser und laden Sie sich die Software Samsung New PC Studio kostenlos aus dem Internet herunter. 
  2. Speichern Sie anschließend den Download am besten an einem Ort, den Sie schnell wiederfinden, so zum Beispiel auf dem Desktop.
  3. Klicken Sie die Datei doppelt an und es öffnet sich der Installationsassistent der Samsung Software. Wählen Sie nun einen passenden Installationsort auf Ihrer Festplatte aus und folgen Sie den weiteren Bildschirmanweisungen.
  4. Die Installation kann einige Minuten dauern und anschließend können Sie das Samsung New PC Studio im Windows-Startmenü finden.
  5. Schließen Sie Ihr Samsung Star GT-S5230 per USB-Kabel an Ihren Computer an und starten Sie die Software. Nun können Sie Dateien hin und her kopieren und noch weitere nützliche Funktionen nutzen.

Teilen:

iPhone-Bilder synchronisieren - so funktioniert's
Kevin Höbig
Computer

Zwei iPhones an einem PC - so schließen Sie sie an
Alexander Bürkle
Computer

WhatsApp für Computer nutzen - so geht's
Melanie Schnurr
Computer

SIM-Karte auf PC kopieren - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

SIM-Karte auf PC kopieren - so geht's

Beim Samsung Galaxy S2 den Klingelton ändern - so geht´s
Alexander Bürkle
Unterhaltungselektronik

Beim Samsung Galaxy S2 den Klingelton ändern - so geht's

Ähnliche Artikel

Ein günstiges und gutes Smartphone schnell finden
Alexandra Sensburg
Handy

Günstiges gutes Smartphone - Strategietipps

Installieren Sie die Apps auf dem Handy.
Maximilian Schwarz
Handy

GT-S5230 - Themes installieren

Das GPS ist beim Samsung Galaxy Ace schnell aktiviert.
Anne Leibl
Handy

Samsung Galaxy Ace - GPS aktivieren Sie so

Dank des Betriebssystems Android ist das Samsung Galaxy Ace ein sehr benutzerfreundliches Smartphone. So lässt sich das GPS mit nur wenigen Klicks bei Bedarf aktivieren oder deaktivieren.

Auf einer SD-Karte können Sie auch Apps von Ihrem Smartphone speichern.
Caroline Schröder
Handy

Samsung - Apps auf SD-Karte speichern

Schon gesehen?

Bilder aufs iPhone laden - so geht´s mit iTunes
Filip Jünger
Software

Bilder aufs iPhone laden - so geht's mit iTunes

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's

ISO-Dateien sind auch als Datenträgerabbilder bekannt.
Daniela Huberts
Computer

Installieren einer ISO-Datei - so geht's bei Windows