Alle ThemenSuche
powered by

Gmail.com - E-Mail-Adresse bei Google einrichten

Google bietet mit Gmail einen weiteren Service an. Eine Gmail.com-E-Mail-Adresse lässt sich bei diesem Anbieter ganz schnell und einfach einrichten.

Weiterlesen

Bei Google eine Gmail.com E-Mail Adresse einrichten.

Was Sie benötigen:

  • Internetzugang

So richten Sie Ihre Gmail.com-Adresse ein

  • Der Webmailservice von Google verfügt über einen großen freien Speicherplatz und den Zugriff auf Ihre Mails vom Handy und Computer aus. Ein Google Konto ist kostenlos und lässt sich einfach und schnell einrichten.
  • Ein Konto eröffnen Sie im Internet. Dazu müssen Sie Ihren Browser öffnen und die Adresse www.mail.google.com eingeben. Sie können aber auch direkt auf der Suchmaschine Google auf die Funktion E-Mail im oberen Feld gehen und gelangen auch so zum Anmeldeformular. Beide Wege führen Sie zum Ziel. Auf der rechten Seite sehen Sie dann den Button „Konto erstellen“ – diesen müssen Sie anklicken.
  • Sie gelangen im nächsten Schritt zum Anmeldeformular. Dieses steht Ihnen in mehreren Sprachen zur Verfügung und lässt sich in einer Drop-Down-Liste. Dort geben Sie Ihre persönlichen Angaben an, wählen ein Passwort und nennen, falls vorhanden, eine alternative Email Adresse.  Google fragt weiterhin  nach einer Sicherheitsfrage, falls Sie Ihr Passwort mal vergessen sollten oder es technische Probleme gibt. Dann geben Sie in dem Formular Ihre gewünschte googlemail.com Adresse an. Diese setzt sich z.B. aus Ihrem Vor- und Nachnamen und @googlemail.com zusammen. Natürlich können Sie auch einen frei erfundenen Namen wählen.
  • Mit dem Klick auf den Button „Akzeptieren. Mein Konto einrichten“, stimmen Sie den allgemeinen Nutzungsbedingungen zu. Ihre Gmail.com Konto ist nun eingerichtet und Sie können mit dem Schreiben und Versenden von E-Mails beginnen.

Teilen:

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX
Achim Günter
Internet

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX

T-online als Startseite einrichten - so geht´s
Liane Spindler
Internet

T-online als Startseite einrichten - so geht's

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz
Computer

Google Chrome - Design ändern

Ähnliche Artikel

Eine E-Mail-Adresse ist ganz einfach einzurichten.
Michaela Geiger
Internet

Wie richte ich eine E-Mail-Adresse ein? - So geht's

Haben Sie noch keine E-Mail-Adresse, möchten zukünftig aber gerne eine nutzen, haben Sie sich bestimmt auch schon mal gefragt, wie Sie eine solche einrichten können. Diese …

Outlook 2010 - Weiterleitung einrichten
Jan Kopia
Software

Outlook 2010 - Weiterleitung einrichten

Sie können in Outlook 2010 eine Weiterleitung einrichten - zum Beispiel wenn Sie im Urlaub sind und Ihre E-Mails nicht bearbeiten können. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen.

Mehrere Konten bei Outlook Express einrichten.
Gerd Weichhaus
Internet

Outlook Express - mehrere Konten einrichten

Bei Bedarf lassen sich bei Outlook Express auch mehrere Konten einrichten. Diese sind dann hilfreich, wenn Sie bei Outlook Express mehrere E-Mail-Adressen verwenden möchten.

Googlemail macht Spaß.
Peter Oliver Greza
Internet

Eine @gmail.com-Adresse erstellen

Eine @gmail.com-Adresse bietet viele Vorteile. Google bietet für seine E-Mail-Kunden zum Beispiel den meisten Speicherplatz aller E-Mail-Anbieter.

Schnell und einfach eine E-Mail-Adresse bei Gmail registrieren
Kevin Höbig
Internet

Bei Gmail.com registrieren - so geht's

Gmail.com ist die Internetadresse des E-Mail-Dienst von Google, der weltweit zu den am meisten genutzten Anbietern gehört. Wenn Sie sich bei diesem registrieren, erhalten Sie …

Schon gesehen?

Bei Hotmail eine Adresse erstellen - so geht's
Sabrina Jevsovar
Computer

E-Mail-Adresse von info@ einrichten - so geht's
Viktor Peters
Internet

Die Auswahl an E-Mail-Adressen von Freemail-Betreibern ist groß. Um einen seriösen Eindruck zu hinterlassen, verzichten jedoch viele darauf und wünschen sich eine komplett …

PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?
Peter Ullrich
Internet

PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?