Alle ThemenSuche
powered by

Gmail.com - E-Mail-Adresse bei Google einrichten

Google bietet mit Gmail einen weiteren Service an. Eine Gmail.com-E-Mail-Adresse lässt sich bei diesem Anbieter ganz schnell und einfach einrichten.

Weiterlesen

Bei Google eine Gmail.com E-Mail Adresse einrichten.

Was Sie benötigen:

  • Internetzugang

So richten Sie Ihre Gmail.com-Adresse ein

  • Der Webmailservice von Google verfügt über einen großen freien Speicherplatz und den Zugriff auf Ihre Mails vom Handy und Computer aus. Ein Google Konto ist kostenlos und lässt sich einfach und schnell einrichten.
  • Ein Konto eröffnen Sie im Internet. Dazu müssen Sie Ihren Browser öffnen und die Adresse www.mail.google.com eingeben. Sie können aber auch direkt auf der Suchmaschine Google auf die Funktion E-Mail im oberen Feld gehen und gelangen auch so zum Anmeldeformular. Beide Wege führen Sie zum Ziel. Auf der rechten Seite sehen Sie dann den Button „Konto erstellen“ – diesen müssen Sie anklicken.
  • Sie gelangen im nächsten Schritt zum Anmeldeformular. Dieses steht Ihnen in mehreren Sprachen zur Verfügung und lässt sich in einer Drop-Down-Liste. Dort geben Sie Ihre persönlichen Angaben an, wählen ein Passwort und nennen, falls vorhanden, eine alternative Email Adresse.  Google fragt weiterhin  nach einer Sicherheitsfrage, falls Sie Ihr Passwort mal vergessen sollten oder es technische Probleme gibt. Dann geben Sie in dem Formular Ihre gewünschte googlemail.com Adresse an. Diese setzt sich z.B. aus Ihrem Vor- und Nachnamen und @googlemail.com zusammen. Natürlich können Sie auch einen frei erfundenen Namen wählen.
  • Mit dem Klick auf den Button „Akzeptieren. Mein Konto einrichten“, stimmen Sie den allgemeinen Nutzungsbedingungen zu. Ihre Gmail.com Konto ist nun eingerichtet und Sie können mit dem Schreiben und Versenden von E-Mails beginnen.

Teilen:

Bei Hotmail eine Adresse erstellen - so geht's
Sabrina Jevsovar

E-Mail-Adresse von info@ einrichten - so geht's
Viktor Peters

T-online als Startseite einrichten - so geht´s
Liane Spindler

T-online als Startseite einrichten - so geht's

Ähnliche Artikel

Sabrina Jevsovar

Viktor Peters

Eine E-Mail-Adresse ist ganz einfach einzurichten.
Michaela Geiger

Wie richte ich eine E-Mail-Adresse ein? - So geht's

Outlook 2010 - Weiterleitung einrichten
Jan Kopia

Outlook 2010 - Weiterleitung einrichten

Sie können in Outlook 2010 eine Weiterleitung einrichten - zum Beispiel wenn Sie im Urlaub sind und Ihre E-Mails nicht bearbeiten können. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen.

Googlemail macht Spaß.
Peter Oliver Greza

Eine @gmail.com-Adresse erstellen

Eine @gmail.com-Adresse bietet viele Vorteile. Google bietet für seine E-Mail-Kunden zum Beispiel den meisten Speicherplatz aller E-Mail-Anbieter.

Schnell und einfach eine E-Mail-Adresse bei Gmail registrieren
Kevin Höbig

Bei Gmail.com registrieren - so geht's

Schon gesehen?

Sabrina Jevsovar

Viktor Peters

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's
Alexander Bürkle

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's

Marie Gabor

Yahoo-Mail: Adressbuch einrichten - Anleitung

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl