Alle Kategorien
Suche

Geheimsprache lernen - so geht's mit der Löffelsprache

Geheimsprache lernen - so geht´s mit der Löffelsprache1:49
Video von Bruno Franke1:49

Haben Sie in letzter Zeit das Gefühl, Ihre Kinder sprechen eine andere Sprache als Sie? Sie formulieren unverständliche Laute, die Sie nicht verstehen können, doch sie selbst scheinen sich bestens zu amüsieren. Da ist wohl das Geheimsprachenfieber ausgebrochen! Wie wäre es, wenn Sie die Löffelsprache auch erlernen?

Was Sie benötigen:

  • häufiges Üben

Die Löffelsprache beruht auf einer einfachen sprachlichen Veränderung der Normalsprache mit großer Wirkung. Sie ist leicht zu erlernen. Geübte Löffelsprecher sind für ungeübte Ohren kaum zu verstehen, es scheint als sprechen sie eine vollkommen andere Sprache.

Die Regeln der Geheimsprache verstehen

  • Um die Geheimsprache "Löffelsprache" zu sprechen, benutzen Sie grundsätzlich die ganz normalen Wörter der deutschen Sprache. Alle Wörter werden jedoch silbenweise gesprochen und jeder Silbe werden Fülllaute hinzugefügt, die keine eigene Bedeutung haben.
  • Am häufigsten wird die Buchstabenkombination „lew“ oder „lef“ als Füllsel verwendet, „lof“ eignet sich aber genauso gut.
  • Nach jedem Vokal (Selbstlaut) beziehungsweise Diphthong (Doppellaut) wird der gewählte Fülllaut eingefügt und danach der Vokal bzw. Diphthong noch einmal angehängt.
  • Beispielsatz auf Deutsch: "Ich bin klug!" 
  • Beispielsatz in der Löffelsprache: "Ilewich bilewin klulewug!"

Die Löffelsprache durch viel Übung erlernen

  • Die Löffelsprache lebt davon gesprochen zu werden, erst durch häufiges Üben prägt sie sich ein.
  • Es reicht nicht, nur anderen Sprechern zuzuhören, Sie müssen die Laute selbst bilden. Im Prinzip kann diese Geheimsprache jedoch jeder erlernen.
  • Wenn Sie sich bei der Übersetzung bestimmter Wörter in die Löffelsprache nicht sicher sind, können Sie den sogenannten Löffelkonverter benutzen. Damit lassen sich Wörter, Sätze und kleinere Texte im Handumdrehen in die Löffelsprache konvertieren.

Velewerblülewüffelewen Sielewie Ilewihrelewe Kilewindelewer milewit eileweinelewem Salewatz ilewin Lölewöffelewelspralewachelewe!

Verwandte Artikel