Alle ThemenSuche
powered by

E-Mail-Adresse bei Vodafone erstellen - so funktioniert's

Bei Vodafone können Sie nicht nur einen Handyvertrag abschließen, sondern auch Ihre eigene E-Mail-Adresse anlegen. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Bei Vodafone eine E-Mail-Adresse erstellen.

Eine E-Mail-Adresse nutzen

  • Vodafone bietet neben Handyverträgen auch Verträge für das Festnetz, inklusive DSL an. Für Vodafone DSL Kunden besteht hier die Möglichkeit, sich auch eine E-Mail-Adresse einzurichten. Die E-Mail-Adresse besteht dann immer mit "IhrName@vodafone.de". Ihren Namen, den Sie davor verwenden, können Sie frei wählen, sofern er noch nicht von einem anderen Nutzer verwendet wird.
  • Es besteht die Möglichkeit, sich bis zu zehn E-Mail-Adressen auszuwählen. So können Sie beispielsweise für jedes Familienmitglied eine eigene über Vodafone einrichten. Zudem hält diese eine Mailbox von bis zu 1 GB Speicherplatz bereit, in der empfangene E-Mails und Anhänge gespeichert werden können.
  • Des Weiteren ist in dem Paket ein Viren- sowie ein Spamschutz enthalten. Dies gilt allerdings nur für Vodafone DSL-Kunden, sowie "MeinDSL & Festnetz Kunden". Kunden, die von Arcor zu Vodafone gewechselt haben, können die E-Mail-Adresse nicht nutzen.

So erstellen Sie die Adresse bei Vodafone

Um die E-Mail-Adresse nun bei Vodafone zu erstellen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Loggen Sie sich zunächst auf der Seite von Vodafone ein. Hierzu benötigen Sie Ihr Kundenkennwort und das Passwort, welches Ihnen mit Ihrem Vodafone Schreiben mitgeteilt wurde. Ansonsten müssen Sie sich dort zunächst registrieren.
  2. Klicken Sie nun in Ihrem Postfach auf "Einstellungen" und dort auf "meine Identität".
  3. Hier können Sie nun einen Benutzernamen erstellen, um die persönliche E-Mail-Adresse einzurichten. Verwenden Sie hierfür zum Beispiel Ihren vollständigen Namen oder wahlweise auch nur den Nachnamen. So haben Sie Ihre Adresse schon eingerichtet.

Viel Erfolg!

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

GMX in Outlook 2003 einrichten - so klappt's

Wenn Sie Outlook 2003 zum Beispiel bereits für Ihre Aufgabenverwaltung nutzen, bietet es sich an, auch Ihre E-Mails über die Software abzurufen und neue E-Mails zu schreiben, …

Ähnliche Artikel

Outlook 2010 - Weiterleitung einrichten

Outlook 2010 - Weiterleitung einrichten

Sie können in Outlook 2010 eine Weiterleitung einrichten - zum Beispiel wenn Sie im Urlaub sind und Ihre E-Mails nicht bearbeiten können. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen.

Ein Postfach bringt nur etwas, wenn man auch hinein kommt.

Meine E-Mail-Adresse suchen - so geht's

Zugegeben, der Klassiker ist es eigentlich, das Passwort seiner E-Mail-Adresse zu verlegen. Es kommt aber auch immer wieder vor, dass man die Adresse selbst vergisst - gerade …

E-Mail-Programme sind oftmals zur Kommunikation notwendig.

E-Mail-Adresse löschen? - Verwaltungstipps

Eine E-Mail-Adresse ist oftmals eine Notwendigkeit im Bereich der Kontaktaufnahme oder des Online-Kaufs. Dabei kann es sich empfehlen, mehrere Adressen - z. B. eine private und …

Schon gesehen?

Mehr Themen