Alle ThemenSuche
powered by

Foto-CD mit Musik erstellen - so gehen Sie vor

Wenn auch Sie frisch aus dem Urlaub mit Ihrer Familie oder Bekannten kommen und die dort aufgenommenen Fotos auf eine CD brennen wollen, können Sie diese Bilder auch noch mit Musik hinterlegen, um sie interessanter zu gestalten. Wie Sie eine solche Foto-CD mit Musik erstellen, beschreibt Ihnen der folgende Artikel.

Weiterlesen

Hinterlegen Sie Ihre Fotos mit Musik.
Hinterlegen Sie Ihre Fotos mit Musik.

Vorbereitungen zum Erstellen einer Foto-CD

Um eine CD zu brennen und diese später abzuspielen brauchen Sie natürlich zunächst einen PC, der über einen Brenner verfügt. Des Weiteren sollte dieser PC auch über ein Brennprogramm verfügen, das es Ihnen ermöglicht Bilder, Fotos oder Musik auf eine CD bzw. DVD zu brennen.

  • Haben Sie keinen CD Brenner in Ihrem PC oder Laptop, besteht weiterhin die Möglichkeit, einen externen CD- bzw. DVD-Brenner zu kaufen, der es Ihnen ermöglicht, per USB-Anschluss Daten auf eine CD zu brennen.
  • Ein Brennprogramm ist bei den meisten PCs vorinstalliert oder ist bei den neu gekauften Brennern im Lieferumfang enthalten. Sollten Sie dennoch über keines verfügen, gibt es die Möglichkeit, im Handel spezielle Programme zu kaufen oder im Internet diverse Freeware herunterzuladen.
  • Um die Bilder nun noch mit Musik zu hinterlegen, benötigen Sie den Windows Movie Maker, der auf allen aktuellen Versionen von Windows vorinstalliert ist und es Ihnen erleichtert, CDs zu erstellen, bei denen Sie die Fotos mit Musik hinterlegen können.

Erstellen Sie eine Foto-CD mit Musik

Um nun mit dem Movie Maker eine Foto-CD zu erstellen, müssen Sie diesen zuerst einmal starten.

  1. Den Movie Maker finden Sie in der Startleiste unter Programmen. Klicken Sie den Windows Movie Maker an, um diesen zu starten.
  2. Ist dieser erst einmal geöffnet, haben Sie in der oberen Taskleiste die Möglichkeit, Bilder oder Videos hinzuzufügen. Entweder ziehen Sie die Bilder von Ihrem Speicherplatz in den rechten Bereich des Movie Makers oder Sie klicken auf "Videos und Fotos hinzufügen" und suchen sich dann Ihre Fotos heraus.
  3. Um nun auch noch Musik hinzuzufügen, die später die Bilder begleitet, drücken Sie neben dem eben gedrückten Feld, "Musik hinzufügen" und suchen sich Ihr Lieblingslied heraus, das später Ihre Fotos begleiten soll.
  4. Wenn Sie nun eine CD erstellen wollen, auf der das Foto bzw. die Fotos mit der Musik zu hören sind, müssen Sie noch unter Freigabe den Punkt "DVD/CD" wählen, um das richtige Format zu erhalten.
  5. Am Ende speichern Sie Ihr Projekt noch ab und öffnen Ihr Brennprogramm.
  6. Je nach Brennprogramm wählen Sie nun aus, welche Art von CD bzw. DVD Sie brennen wollen, und wählen Ihre gespeicherte Datei aus, um diese endgültig zu brennen.
  7. Am Schluss beschriften Sie am besten noch Ihre CD und schon sind Sie mit dem Erstellen Ihrer Foto-CD mit Musik fertig.

Teilen:

Picasa - Bilder verkleinern Sie so
Alexander Bürkle

Picasa - Bilder verkleinern Sie so

Bilder mit Musik unterlegen - so geht's
Alexander Bürkle

Bilder mit Musik unterlegen - so geht's

Fotomontage gratis erstellen
Daniela Born

Fotomontage gratis erstellen

Ähnliche Artikel

Picasa 3 richtig anwenden
Boris Valdix

Picasa 3 richtig anwenden

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi
Claudia Jansen

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Erotische Bilder zu Hause selber machen - so geht's
Linda Erbstößer

iPad: alle Fotos löschen - so geht's
Mirko Fastenrath

IPad: alle Fotos löschen - so geht's

Bilder in iTunes importieren - so geht´s
Matthias Bornemann

Bilder in iTunes importieren - so geht's

Schon gesehen?

Fotomontage gratis erstellen
Daniela Born

Fotomontage gratis erstellen

Bilder zusammenfügen - online gelingt es so
Ruth Heiden

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi
Claudia Jansen

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Die Hauptplatine bestimmt die PC-Leistung.
Wilfried Flammiger

Mini-PC als Eigenbau - so funktioniert's

Samuel Klemke

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad

Bild mit freigestellten Motiven.
Samuel Klemke

Bildhintergrund entfernen - so geht's

Wollen Sie einen Bildhintergrund entfernen, z. B. für eine Fotomontage, brauchen Sie eine Bildbearbeitungssoftware. Dort können Sie diese Aufgabe auf verschiedene Arten erledigen.