Alle ThemenSuche
powered by

Foto-CD mit Musik erstellen - so gehen Sie vor

Wenn auch Sie frisch aus dem Urlaub mit Ihrer Familie oder Bekannten kommen und die dort aufgenommenen Fotos auf eine CD brennen wollen, können Sie diese Bilder auch noch mit Musik hinterlegen, um sie interessanter zu gestalten. Wie Sie eine solche Foto-CD mit Musik erstellen, beschreibt Ihnen der folgende Artikel.

Weiterlesen

Hinterlegen Sie Ihre Fotos mit Musik.
Hinterlegen Sie Ihre Fotos mit Musik.

Vorbereitungen zum Erstellen einer Foto-CD

Um eine CD zu brennen und diese später abzuspielen brauchen Sie natürlich zunächst einen PC, der über einen Brenner verfügt. Des Weiteren sollte dieser PC auch über ein Brennprogramm verfügen, das es Ihnen ermöglicht Bilder, Fotos oder Musik auf eine CD bzw. DVD zu brennen.

  • Haben Sie keinen CD Brenner in Ihrem PC oder Laptop, besteht weiterhin die Möglichkeit, einen externen CD- bzw. DVD-Brenner zu kaufen, der es Ihnen ermöglicht, per USB-Anschluss Daten auf eine CD zu brennen.
  • Ein Brennprogramm ist bei den meisten PCs vorinstalliert oder ist bei den neu gekauften Brennern im Lieferumfang enthalten. Sollten Sie dennoch über keines verfügen, gibt es die Möglichkeit, im Handel spezielle Programme zu kaufen oder im Internet diverse Freeware herunterzuladen.
  • Um die Bilder nun noch mit Musik zu hinterlegen, benötigen Sie den Windows Movie Maker, der auf allen aktuellen Versionen von Windows vorinstalliert ist und es Ihnen erleichtert, CDs zu erstellen, bei denen Sie die Fotos mit Musik hinterlegen können.

Erstellen Sie eine Foto-CD mit Musik

Um nun mit dem Movie Maker eine Foto-CD zu erstellen, müssen Sie diesen zuerst einmal starten.

  1. Den Movie Maker finden Sie in der Startleiste unter Programmen. Klicken Sie den Windows Movie Maker an, um diesen zu starten.
  2. Ist dieser erst einmal geöffnet, haben Sie in der oberen Taskleiste die Möglichkeit, Bilder oder Videos hinzuzufügen. Entweder ziehen Sie die Bilder von Ihrem Speicherplatz in den rechten Bereich des Movie Makers oder Sie klicken auf "Videos und Fotos hinzufügen" und suchen sich dann Ihre Fotos heraus.
  3. Um nun auch noch Musik hinzuzufügen, die später die Bilder begleitet, drücken Sie neben dem eben gedrückten Feld, "Musik hinzufügen" und suchen sich Ihr Lieblingslied heraus, das später Ihre Fotos begleiten soll.
  4. Wenn Sie nun eine CD erstellen wollen, auf der das Foto bzw. die Fotos mit der Musik zu hören sind, müssen Sie noch unter Freigabe den Punkt "DVD/CD" wählen, um das richtige Format zu erhalten.
  5. Am Ende speichern Sie Ihr Projekt noch ab und öffnen Ihr Brennprogramm.
  6. Je nach Brennprogramm wählen Sie nun aus, welche Art von CD bzw. DVD Sie brennen wollen, und wählen Ihre gespeicherte Datei aus, um diese endgültig zu brennen.
  7. Am Schluss beschriften Sie am besten noch Ihre CD und schon sind Sie mit dem Erstellen Ihrer Foto-CD mit Musik fertig.

Teilen:

Fotos älter aussehen lassen - so geht's in GIMP
Sabine Gert-Schlühr
Computer

Bilder mit Musik unterlegen - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Bilder mit Musik unterlegen - so geht's

Bei Paint.NET Bilder zusammenfügen - so geht's
Ina Fries
Computer

Ähnliche Artikel

Picasa 3 richtig anwenden
Boris Valdix
Software

Picasa 3 richtig anwenden

Erotische Bilder zu Hause selber machen - so geht's
Linda Erbstößer
Partnerschaft

iPad: alle Fotos löschen - so geht's
Mirko Fastenrath
Unterhaltungselektronik

iPad: alle Fotos löschen - so geht's

Bilder in iTunes importieren - so geht´s
Matthias Bornemann
Software

Bilder in iTunes importieren - so geht's

Gelöschte Bilder können mit Spezialprogrammen wiederhergestellt werden.
Boris Valdix
Unterhaltungselektronik

Bilder in Kamera wiederherstellen - so funktioniert's

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird´s gemacht
Sylvia Bartl
Computer

Bei Facebook Bilder verschieben - so wird's gemacht

Bilder wirken mit Musik oft besser.
Angela Fairy
Computer

Bilder mit Musik hinterlegen - so funktioniert es

In diesem Artikel wird ganz einfach erklärt, wie Sie in wenigen Schritten Bilder mit Musik hinterlegen können und worauf Sie bei der Verwendung von Musik achten müssen.

Schon gesehen?

Fotomontage gratis erstellen
Daniela Born
Computer

Fotomontage gratis erstellen

Bilder zusammenfügen - online gelingt es so
Ruth Heiden
Computer

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi
Claudia Jansen
Computer

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Maike Niet
Computer

In Excel Kategorien bilden - Anleitung