Alle ThemenSuche
powered by

Fliegenplage auf der Terrasse verhindern - so geht's

Wenn Sie mit einer Fliegenplage auf der Terrasse zu kämpfen haben, dann kann das unterschiedliche Ursachen haben. Methoden, um gegen die Ungezieferplage vorzugehen, gibt es genügend.

Weiterlesen

Eine Fliegenplage lässt sich schnell bekämpfen.

Was Sie benötigen:

  • Insektenschutzgitter
  • Tomatenpflanze
  • Insektenlampe
  • Minze
  • Eukalyptus
  • Lavendel
  • Weihrauch
  • Kobralilie
  • fleischfressende Pflanze

Haben Sie mit einer Fliegenplage auf der Terrasse zu kämpfen und dringen die lästigen Plagegeister bereits in Ihre Räumlichkeiten ein, dann sollten Sie als vorbeugende Schutzmaßnahme ein Insektenschutzgitter an Fenster und Türen anbringen, welches zur Terrassenseite gerichtet sind. Selbstverständlich gibt es aber auch Möglichkeiten, eine Fliegenplage auf einfachste Art und Weise zu beseitigen, sodass Sie Ihren Aufenthalt auf der Terrasse wieder genießen können.

Fliegenplage auf der Terrasse bekämpfen

  1. Haben Sie in Ihrem Garten Obstbäume (Apfelbäume, Kirschbäume, Pflaumenbäume, etc.), dann stellt Fallobst natürlich einen besonderen Anziehungspunkt für Ungeziefer dar und schnell ergibt sich durch das faulende Obst auch eine Fliegenplage auf der Terrasse, wenn die Obstbäume in unmittelbarer Nähe zu finden sind. Beseitigen Sie daher faulendes Obst schnellstens.
  2. Auch eine Tomatenpflanze sorgt dafür, dass Fliegen eher das Weite suchen, sodass Sie keiner Fliegenplage auf der Terrasse ausgesetzt sind. Mücken werden ebenfalls auf diese Art und Weise ferngehalten.
  3. Des Weiteren können Sie auch Insektenlampen einsetzen, um Ungeziefer auf einfachste Weise zu bekämpfen. Die Insektenleuchten haben den Vorteil, dass die Tiere sofort verenden, wenn sie auf der Leuchte Platz nehmen. Bei der Auswahl des Geräts sollten Sie jedoch auf Qualität achten und ein TÜV-Siegel, wie auch ein CE-Siegel vorfinden.
  4. Auch Minze, Eukalyptus und Lavendel wirken auf Fliegen eher abschreckend, weswegen Sie auch kleine Beutelchen mit dem jeweiligen Inhalt zur Ungezieferbekämpfung einsetzen können. Selbstverständlich können Sie die Pflanzen auch in Kübel oder Kästen setzen, wenn Sie das frische Duftaroma genießen möchten. Weihrauch ist eine weitere Alternative, auf welche Sie zurückgreifen können.
  5. Die Kobralilie hat sich als wahres Wundermittel gegen eine Fliegenplage auf der Terrasse erwiesen und stellt darüber hinaus auch einen tollen Blickfang dar.
  6. Als fleischfressende Pflanze ist die Kannenpflanze Nepenthes empfehlenswert, da auch dieses Gewächs Ungeziefer auf natürliche Weise vernichtet.

Teilen:

Stinkkäfer beseitigen - so geht's
Stefanie Korte

Stinkkäfer beseitigen - so geht's

Tontöpfe reinigen - so werden Blumentöpfe sauber
Manuela Bauer

Anleitung - Insektenfalle bauen
Daniel Röschler

Anleitung - Insektenfalle bauen

Ähnliche Artikel

Maden in der Mülltonne sind nicht besonders ansehnlich.
Ina Seyfried

Maden in der Mülltonne - so werden Sie sie los

Schmeißfliegen - einfach los werden
Manuela Bauer

Was tun gegen Schmeißfliegen?

Regelmäßiges Staubsaugen verhindert den Befall von Pelzkäfern.
Irene Bott

Pelzkäfer bekämpfen - so geht's

Es gibt einige sanfte, aber wirksame Hausmittel gegen Fliegen.
Achim Günter

Hausmittel gegen Fliegen

Die Stubenfliege - lästig aber harmlos.
Claudia Thur

Fliegenarten effektiv bekämpfen - so geht's

Es gibt verschiedene Fliegenarten, die in der Küche und der Wohnung verbreitet sein können. Für jede Sorte gibt es eine andere Methode, die effektiv wirken kann.

Schon gesehen?

Stinkkäfer beseitigen - so geht's
Stefanie Korte

Stinkkäfer beseitigen - so geht's

Hortensien trocknen - so geht´s richtig
Nina Grätz

Hortensien trocknen - so geht's richtig

Weihnachtsdeko selber basteln
Alexandra Riebow

Weihnachtsdeko selber basteln

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt

Wie mache ich Pappmaché?

Verstopfte Toilette? Nein danke.
Filip Jünger

Was tun, wenn die Toilette verstopft ist?