Alle ThemenSuche
powered by

Feuerwehr-Auto - so malen Sie eine Bordüre mit Feuerwehrmotiven

Sie möchten das Kinderzimmer neu gestalten und Ihr Kind ist ein Feuerwehrfan? Dann können Sie die Feuerwehr oder ein Auto der Feuerwehr als Bordüre an die Wand bringen. Dies können Sie, wenn Sie mögen, freihand malen oder einen Stempel bersorgen. Seien Sie kreativ und entwerfen Sie das Muster gemeinsam mit Ihrem Kind.

Weiterlesen

Feuerwehrautos für richtige Fans.
Feuerwehrautos für richtige Fans.

Was Sie benötigen:

  • Wasserwaage
  • Kreppband
  • Wandfarben
  • Pinsel
  • Wasserglas mit Wasser
  • ggf. Muster

Ideen sammeln mit Ihrem Kind

  • Bevor Sie das Zimmer Ihres Kindes gestalten, sollten Sie gemeinsam mit dem Bewohner des Zimmers planen. Ihr Kind hat zahlreiche Wünsche und Ideen, wie dekorativ die Wand gestaltet werden soll. In vielen Fällen haben Kinder eigene Ideen, was für ein Motto das Zimmer haben soll.
  • Da sind Mädchen wie Jungen unterschiedlicher Meinung. Wenn Sie ein Zimmer teilen müssen, empfiehlt es sich, eine Hälfte des Zimmers für je ein Kind zu gestalten. Damit das Zimmer nicht zu überladen wirkt, sollte ein Grundton für beide Hälften gemeinsam ausgesucht werden. Um den jeweiligen Bereich des Kindes individuell zu gestalten, können Sie eine Bordüre selber herstellen.
  • Sie können auch die Höhe wählen, auf welcher Sie eine Bordüre anbringen möchten. Dies können Sie sehr liebevoll mit Ihren Kindern gemeinsam gestalten.

So malen Sie ein Auto der Feuerwehr

  • Um den Jungenbereich zu kennzeichnen, der ein Feuerwehrfan ist, empfiehlt es sich, alles rund um die Feuerwehr auf die Bordüre zu bringen. Sie haben die Möglichkeit, Autos, Löschfahrzeuge, Löschschläuche und vieles mehr künstlerisch zu gestalten.
  • Bevor Sie anfangen, dies auf die Wand zu malen, müssen Sie den Bereich mit Klebeband abkleben. Es ist hilfreich, dafür eine Wasserwaage zu verwenden, damit die Bordüre gleichmäßig wird.
  • Es ist möglich, eine Tupftechnik anzuwenden, indem Sie Korken dafür benutzen. Der Korken wird einfach mit Farbe bemalt und auf die Stelle gedruckt, wo das Feuerwehrauto entstehen soll. Sie können zahlreiche Farben verwenden und diese auch miteinander mischen, um eine große Farbvielfalt zu erhalten.
  • Ein schöner Hingucker ist es, wenn Sie die Motive bunt gestalten. Achten Sie darauf, dass Sie nicht über die abgeklebte Stelle malen. Nach dem Malen können Sie das Klebeband wieder entfernen. So ist nur Ihre schöne Malerei zu sehen.

Teilen:

Hautfarbe mischen aus Acryl - so geht's
Heike Nedo

Hautfarbe mischen aus Acryl - so geht's

Wie mischt man Türkis? - So geht's
Nora D. Augustin

Wie mischt man Türkis? - So geht's

Ähnliche Artikel

Graffiti lernen - Schritt für Schritt
Thomas Wirtz

Graffiti lernen - Schritt für Schritt

Wie malt man Mangas?
Lorenz Moosmüller

Wie malt man Mangas?

Rosen zeichnen - der Hell-Dunkel-Kontrast ist wichtig.
Heike Nedo

Rosen zeichnen - so klappt's

Mädchen wissen, was ihnen gefällt.
Linda Benninghoff

Tapete für Mädchen - Tipps zur gelungenen Auswahl

Schon gesehen?

Hautfarbe mischen aus Acryl - so geht's
Heike Nedo

Hautfarbe mischen aus Acryl - so geht's

Wechseln Sie linke und rechte Reihen beim Stricken ab.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Stricken - Basics

Eine edle Schatulle personalisieren
Melanie Schnurr

Wein verpacken - 3 Ideen zur Hochzeit

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt

Wie mache ich Pappmaché?

3D-Brille selber machen
Theresa Schuster

3D-Brille selber machen