Alle ThemenSuche
powered by

Feuerwehr-Auto - so malen Sie eine Bordüre mit Feuerwehrmotiven

Sie möchten das Kinderzimmer neu gestalten und Ihr Kind ist ein Feuerwehrfan? Dann können Sie die Feuerwehr oder ein Auto der Feuerwehr als Bordüre an die Wand bringen. Dies können Sie, wenn Sie mögen, freihand malen oder einen Stempel bersorgen. Seien Sie kreativ und entwerfen Sie das Muster gemeinsam mit Ihrem Kind.

Weiterlesen

Feuerwehrautos für richtige Fans.
Feuerwehrautos für richtige Fans.

Was Sie benötigen:

  • Wasserwaage
  • Kreppband
  • Wandfarben
  • Pinsel
  • Wasserglas mit Wasser
  • ggf. Muster

Ideen sammeln mit Ihrem Kind

  • Bevor Sie das Zimmer Ihres Kindes gestalten, sollten Sie gemeinsam mit dem Bewohner des Zimmers planen. Ihr Kind hat zahlreiche Wünsche und Ideen, wie dekorativ die Wand gestaltet werden soll. In vielen Fällen haben Kinder eigene Ideen, was für ein Motto das Zimmer haben soll.
  • Da sind Mädchen wie Jungen unterschiedlicher Meinung. Wenn Sie ein Zimmer teilen müssen, empfiehlt es sich, eine Hälfte des Zimmers für je ein Kind zu gestalten. Damit das Zimmer nicht zu überladen wirkt, sollte ein Grundton für beide Hälften gemeinsam ausgesucht werden. Um den jeweiligen Bereich des Kindes individuell zu gestalten, können Sie eine Bordüre selber herstellen.
  • Sie können auch die Höhe wählen, auf welcher Sie eine Bordüre anbringen möchten. Dies können Sie sehr liebevoll mit Ihren Kindern gemeinsam gestalten.

So malen Sie ein Auto der Feuerwehr

  • Um den Jungenbereich zu kennzeichnen, der ein Feuerwehrfan ist, empfiehlt es sich, alles rund um die Feuerwehr auf die Bordüre zu bringen. Sie haben die Möglichkeit, Autos, Löschfahrzeuge, Löschschläuche und vieles mehr künstlerisch zu gestalten.
  • Bevor Sie anfangen, dies auf die Wand zu malen, müssen Sie den Bereich mit Klebeband abkleben. Es ist hilfreich, dafür eine Wasserwaage zu verwenden, damit die Bordüre gleichmäßig wird.
  • Es ist möglich, eine Tupftechnik anzuwenden, indem Sie Korken dafür benutzen. Der Korken wird einfach mit Farbe bemalt und auf die Stelle gedruckt, wo das Feuerwehrauto entstehen soll. Sie können zahlreiche Farben verwenden und diese auch miteinander mischen, um eine große Farbvielfalt zu erhalten.
  • Ein schöner Hingucker ist es, wenn Sie die Motive bunt gestalten. Achten Sie darauf, dass Sie nicht über die abgeklebte Stelle malen. Nach dem Malen können Sie das Klebeband wieder entfernen. So ist nur Ihre schöne Malerei zu sehen.

Teilen:

Hautfarbe mischen aus Acryl - so geht's
Heike Nedo
Basteln

Hautfarbe mischen aus Acryl - so geht's

Wie mischt man Türkis? - So geht's
Nora D. Augustin
Freizeit

Wie mischt man Türkis? - So geht's

Keilrahmenbilder selber gestalten
Isabel Wirdl-Weichhaus
Basteln

Keilrahmenbilder selber gestalten

Keilrahmenbilder können Sie auf so viele Arten gestalten. Sie sollten einfach kreativ werden. Bei Ölfarben sowie Plakerfarben kann sogar mit Serviettentechnik gearbeitet werden.

Was kann ich malen? - Ideen für Anfänger
Günther Burbach
Basteln

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. So kann es jemandem gehen, der sich die Frage stellt, was man malen kann, und dabei unter lauter Blumen in seinem Garten sitzt.

Ähnliche Artikel

Graffiti lernen - Schritt für Schritt
Thomas Wirtz
Freizeit

Graffiti lernen - Schritt für Schritt

Wie malt man Mangas?
Lorenz Moosmüller
Freizeit

Wie malt man Mangas?

Rosen zeichnen - der Hell-Dunkel-Kontrast ist wichtig.
Heike Nedo
Freizeit

Rosen zeichnen - so klappt's

Machen Sie die Wandbilder im Kinderzimmer selbst!
Jennifer Scholz
Freizeit

Wandbilder im Kinderzimmer selber machen - Anleitung

Mädchen wissen, was ihnen gefällt.
Linda Benninghoff
Heimwerken

Tapete für Mädchen - Tipps zur gelungenen Auswahl

Schon gesehen?

Hautfarbe mischen aus Acryl - so geht's
Heike Nedo
Basteln

Hautfarbe mischen aus Acryl - so geht's

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt
Haushalt

Wie mache ich Pappmaché?

3D-Brille selber machen
Theresa Schuster
Freizeit

3D-Brille selber machen