Alle ThemenSuche
powered by

Elfenohren selber machen - Anleitung

Elfen, Elben und andere Fabelwesen mit spitzen Ohren faszinieren nicht nur zur Faschingszeit und an Halloween. Für eine perfekte Verkleidung müssen es aber nicht immer gleich Elfenohren aus Latex aus dem Fachhandel sein – aus buntem Bastelpapier kann man schöne und preiswerte Elfenohren kinderleicht selber machen.

Weiterlesen

Wie kann man lustige Elfenohren selber machen?

Was Sie benötigen:

  • 1 Blatt bunten Bastelkarton (DINA4)
  • 1 Filzstift
  • 1 Schere
  • Tesafilm
  • evtl. Glitzerleim o. Glitzerstift

So kreieren Sie eigene Elfenohren

  1. Um lustige Elfenohren selber zu machen, benötigen Sie zunächst einen Bogen bunten Bastelkarton. DINA4 sollte in jedem Fall ausreichend sein. Bei der Farbfahl sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt – es müssen nicht unbedingt hautfarbene Ohren sein. Überlegen Sie sich, welche Farbe am besten zu Ihrem restlichen Outfit passt. Seien Sie kreativ!
  2. Malen Sie nun ein etwa 10 cm großes spitzes Elfenohr mit dem Filzstift auf den Bastelkarton. Wenn Sie sich bei der Form der Ohren unsicher sind, schauen Sie sich vorher eventuell Bilder von Elfen bzw. Elfenohren an und lassen Sie sich davon inspirieren. Sie können die Umrisse des Elfenohrs auch zuerst mit Bleistift vorzeichnen und im Bedarfsfall so noch mal korrigieren.
  3. Malen Sie nun ein zweites Elfenohr auf den Bastelkarton. Achtung: Dieses Elfenohr muss natürlich spiegelverkehrt im Vergleich zum anderen sein.
  4. Malen Sie mit dem Filzstift Ohrmuscheln in beide Elfenohren. Als Vorlage kann Ihnen dabei Ihr eigenes Ohr dienen.
  5. Mit einem glitzernden Stift oder Glitzerleim können Sie die Elfenohren noch weiter verzieren. Auch hierbei können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen!
  6. Die fertig verzierten, selber gemachten Elfenohren können Sie nun mit einer Schere ausschneiden.
  7. Nun geht es an die Halterung für die Elfenohren: Dazu schneiden Sie zwei ca. 12 cm langen und 1 cm breiten Streifen aus dem Bastelkarton.
  8. Kleben Sie die Enden jeweils eines Streifens mit etwas Tesafilm zusammen. So erhalten Sie zwei identische Kringel.
  9. Je ein Papier-Kringel wird nun an der Rückseite je eines Elfenohres befestigt. Dazu können Sie ebenfalls Tesafilm benutzen.
  10. Mit dieser Halterung setzen Sie nun Ihre selber gemachten Elfenohren auf Ihre eigenen Ohren.

Teufelkostüm selber machen - Anleitung
Danielle Darcy

Teufelkostüm selber machen - Anleitung

Teufelshörner basteln - so geht´s
Nadine Ehlert

Teufelshörner basteln - so geht's

Ähnliche Artikel

So stellen Sie eine Faschingsmaske selber her.
Manuela Bauer

Masken für Fasching selber herstellen - Anleitung

Masken für Karneval und Fasching können Sie recht einfach und passgenau selber herstellen. Sinnvoll ist es aber, wenn Sie dazu jemanden zur Seite haben, der Ihnen dabei behilflich ist.

Ein Fledermauskostüm einfach selber nähen.
Manuela Bauer

Fledermauskostüm - Nähanleitung

Mit einem Bettlaken werden Sie zum Schlumpf.
Jessica Krämer

Schlümpfe-Kostüm selber machen - so geht's

Originell an Fasching: ein Römer-Kostüm.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Römer-Kostüm - Anleitung

An Fasching mal was anderes: Verkleiden Sie sich als Römer. Dabei ist es leicht, solch ein Römer-Kostüm selbst zusammen zu stellen.

Schon gesehen?

Teufelshörner basteln - so geht´s
Nadine Ehlert

Teufelshörner basteln - so geht's

Mehr Themen

Typisch für den Herbst
Janet Hartung

Typisch für den Herbst

Rote Haare sind auffällig und selbstbewusst.
Maria Ponkhoff

Kirschrote Haare - so gelingt Ihr Look

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Gutscheine verpacken - so wird´s originell
Anne Pinus

Gutscheine verpacken - so wird's originell