Alle ThemenSuche
powered by

Elfenohren selber machen - Anleitung

Elfen, Elben und andere Fabelwesen mit spitzen Ohren faszinieren nicht nur zur Faschingszeit und an Halloween. Für eine perfekte Verkleidung müssen es aber nicht immer gleich Elfenohren aus Latex aus dem Fachhandel sein – aus buntem Bastelpapier kann man schöne und preiswerte Elfenohren kinderleicht selber machen.

Weiterlesen

Wie kann man lustige Elfenohren selber machen?

Was Sie benötigen:

  • 1 Blatt bunten Bastelkarton (DINA4)
  • 1 Filzstift
  • 1 Schere
  • Tesafilm
  • evtl. Glitzerleim o. Glitzerstift

So kreieren Sie eigene Elfenohren

  1. Um lustige Elfenohren selber zu machen, benötigen Sie zunächst einen Bogen bunten Bastelkarton. DINA4 sollte in jedem Fall ausreichend sein. Bei der Farbfahl sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt – es müssen nicht unbedingt hautfarbene Ohren sein. Überlegen Sie sich, welche Farbe am besten zu Ihrem restlichen Outfit passt. Seien Sie kreativ!
  2. Malen Sie nun ein etwa 10 cm großes spitzes Elfenohr mit dem Filzstift auf den Bastelkarton. Wenn Sie sich bei der Form der Ohren unsicher sind, schauen Sie sich vorher eventuell Bilder von Elfen bzw. Elfenohren an und lassen Sie sich davon inspirieren. Sie können die Umrisse des Elfenohrs auch zuerst mit Bleistift vorzeichnen und im Bedarfsfall so noch mal korrigieren.
  3. Malen Sie nun ein zweites Elfenohr auf den Bastelkarton. Achtung: Dieses Elfenohr muss natürlich spiegelverkehrt im Vergleich zum anderen sein.
  4. Malen Sie mit dem Filzstift Ohrmuscheln in beide Elfenohren. Als Vorlage kann Ihnen dabei Ihr eigenes Ohr dienen.
  5. Mit einem glitzernden Stift oder Glitzerleim können Sie die Elfenohren noch weiter verzieren. Auch hierbei können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen!
  6. Die fertig verzierten, selber gemachten Elfenohren können Sie nun mit einer Schere ausschneiden.
  7. Nun geht es an die Halterung für die Elfenohren: Dazu schneiden Sie zwei ca. 12 cm langen und 1 cm breiten Streifen aus dem Bastelkarton.
  8. Kleben Sie die Enden jeweils eines Streifens mit etwas Tesafilm zusammen. So erhalten Sie zwei identische Kringel.
  9. Je ein Papier-Kringel wird nun an der Rückseite je eines Elfenohres befestigt. Dazu können Sie ebenfalls Tesafilm benutzen.
  10. Mit dieser Halterung setzen Sie nun Ihre selber gemachten Elfenohren auf Ihre eigenen Ohren.

Teilen:

Schlumpfmützen für Fasching nähen - Anleitung
Manuela Bauer
Freizeit

Kostüm "Blume" selber basteln - so geht's
Katharina Schnack
Freizeit

Ein Kostüm als Blume ist eine schöne Idee für den Karneval, aber wie gestaltet man die Verkleidung so, dass sie professionell aussieht?

Teufelkostüm selber machen - Anleitung
Danielle Darcy
Freizeit

Teufelkostüm selber machen - Anleitung

Katze schminken - Anleitung
Felicitas Schmidt
Freizeit

Katze schminken - Anleitung

Ähnliche Artikel

So nähen Sie sich ein schönes Cheerleader-Kostüm.
Manuela Bauer
Freizeit

Schönes Cheerleader-Kostüm selber nähen - Anleitung

Ein Fledermauskostüm einfach selber nähen.
Manuela Bauer
Freizeit

Fledermauskostüm - Nähanleitung

Mit einem Bettlaken werden Sie zum Schlumpf.
Jessica Krämer
Freizeit

Schlümpfe-Kostüm selber machen - so geht's

So machen Sie sich ein Pinguin-Kostüm selber.
Nadine Ehlert
Freizeit

Fasching als Pinguin - Kostüm selber machen

Ein Pinguin-Kostüm ist ausgefallen und sorgt sicher für Aufsehen. So machen Sie sich ein Pinguin-Kostüm mit wenigen, einfachen Handgriffen selber.

Originell an Fasching: ein Römer-Kostüm.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Freizeit

Römer-Kostüm - Anleitung

An Fasching mal was anderes: Verkleiden Sie sich als Römer. Dabei ist es leicht, solch ein Römer-Kostüm selbst zusammen zu stellen.

Schon gesehen?

Teufelshörner basteln - so geht´s
Nadine Ehlert
Freizeit

Teufelshörner basteln - so geht's

Sophia Seiffert
Freizeit

Spulwürmer beim Hund

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?