Alle ThemenSuche
powered by

Elfenohren selber machen - Anleitung

Elfen, Elben und andere Fabelwesen mit spitzen Ohren faszinieren nicht nur zur Faschingszeit und an Halloween. Für eine perfekte Verkleidung müssen es aber nicht immer gleich Elfenohren aus Latex aus dem Fachhandel sein – aus buntem Bastelpapier kann man schöne und preiswerte Elfenohren kinderleicht selber machen.

Weiterlesen

Wie kann man lustige Elfenohren selber machen?

Was Sie benötigen:

  • 1 Blatt bunten Bastelkarton (DINA4)
  • 1 Filzstift
  • 1 Schere
  • Tesafilm
  • evtl. Glitzerleim o. Glitzerstift

So kreieren Sie eigene Elfenohren

  1. Um lustige Elfenohren selber zu machen, benötigen Sie zunächst einen Bogen bunten Bastelkarton. DINA4 sollte in jedem Fall ausreichend sein. Bei der Farbfahl sind Ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt – es müssen nicht unbedingt hautfarbene Ohren sein. Überlegen Sie sich, welche Farbe am besten zu Ihrem restlichen Outfit passt. Seien Sie kreativ!
  2. Malen Sie nun ein etwa 10 cm großes spitzes Elfenohr mit dem Filzstift auf den Bastelkarton. Wenn Sie sich bei der Form der Ohren unsicher sind, schauen Sie sich vorher eventuell Bilder von Elfen bzw. Elfenohren an und lassen Sie sich davon inspirieren. Sie können die Umrisse des Elfenohrs auch zuerst mit Bleistift vorzeichnen und im Bedarfsfall so noch mal korrigieren.
  3. Malen Sie nun ein zweites Elfenohr auf den Bastelkarton. Achtung: Dieses Elfenohr muss natürlich spiegelverkehrt im Vergleich zum anderen sein.
  4. Malen Sie mit dem Filzstift Ohrmuscheln in beide Elfenohren. Als Vorlage kann Ihnen dabei Ihr eigenes Ohr dienen.
  5. Mit einem glitzernden Stift oder Glitzerleim können Sie die Elfenohren noch weiter verzieren. Auch hierbei können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen!
  6. Die fertig verzierten, selber gemachten Elfenohren können Sie nun mit einer Schere ausschneiden.
  7. Nun geht es an die Halterung für die Elfenohren: Dazu schneiden Sie zwei ca. 12 cm langen und 1 cm breiten Streifen aus dem Bastelkarton.
  8. Kleben Sie die Enden jeweils eines Streifens mit etwas Tesafilm zusammen. So erhalten Sie zwei identische Kringel.
  9. Je ein Papier-Kringel wird nun an der Rückseite je eines Elfenohres befestigt. Dazu können Sie ebenfalls Tesafilm benutzen.
  10. Mit dieser Halterung setzen Sie nun Ihre selber gemachten Elfenohren auf Ihre eigenen Ohren.

Teilen:

Fasching: Als Leopard schminken - so gelingt es
Marc Schöpper
Freizeit

Eine der beliebtesten Zeiten für die Deutschen im ganzen Jahr ist die fünfte Jahreszeit, der Fasching. Vor allem tierische Plüschkostüme sind immer wieder eine beliebte …

Teufelshörner basteln - so geht´s
Nadine Ehlert
Freizeit

Teufelshörner basteln - so geht's

Ähnliche Artikel

So nähen Sie sich ein schönes Cheerleader-Kostüm.
Manuela Bauer
Freizeit

Schönes Cheerleader-Kostüm selber nähen - Anleitung

So stellen Sie eine Faschingsmaske selber her.
Manuela Bauer
Freizeit

Masken für Fasching selber herstellen - Anleitung

Masken für Karneval und Fasching können Sie recht einfach und passgenau selber herstellen. Sinnvoll ist es aber, wenn Sie dazu jemanden zur Seite haben, der Ihnen dabei behilflich ist.

Ein Fledermauskostüm einfach selber nähen.
Manuela Bauer
Freizeit

Fledermauskostüm - Nähanleitung

Ein Fledermauskostüm ist sehr schnell und einfach selber zu nähen. Sie benötigen nur ein bisschen Geschick an der Nähmaschine, passende Karnevalsschminke und viel gute Laune um …

Mit einem Bettlaken werden Sie zum Schlumpf.
Jessica Krämer
Freizeit

Schlümpfe-Kostüm selber machen - so geht's

Jeder kennt und liebt die Schlümpfe. Deswegen ist das Kostüm auch an Fasching sehr beliebt. Sie müssen jedoch nicht viel Geld ausgeben. Mit einfachen Tricks können Sie die …

Originell an Fasching: ein Römer-Kostüm.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Freizeit

Römer-Kostüm - Anleitung

An Fasching mal was anderes: Verkleiden Sie sich als Römer. Dabei ist es leicht, solch ein Römer-Kostüm selbst zusammen zu stellen.

Schon gesehen?

Teufelshörner basteln - so geht´s
Nadine Ehlert
Freizeit

Teufelshörner basteln - so geht's

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen
Freizeit

Mützen stricken - Anleitung

Eine schöne Ideen: Mit Schere und Kleber eine Fotocollage für die Raumgestaltung basteln.
Katharina Schnack
Freizeit

Raumgestaltung - Ideen für Fotocollagen

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen für Ihre Wohnung? Mit einer Fotocollage geben Sie Ihrer Raumgestaltung eine sehr persönliche Note.