Alle ThemenSuche
powered by

Einen Gutschein für Essenseinladung gestalten

Sie kennen das vielleicht - Sie benötigen dringend ein Geschenk für eine liebe Person und wissen absolut nicht, über was sie sich freuen könnte? Oft geht es einem vor allem bei Menschen so, die schon "alles haben". Wie wäre es dann mit einem Gutschein für eine Essenseinladung?

Weiterlesen

Sie müssen kein Profikoch sein, um jemandem eine Freude zu machen.

Was Sie benötigen:

  • Blanko Grußkarte
  • Papier (verschiedene Sorten)
  • Tonpapier/karton
  • Stifte
  • Schere
  • Klebstoff
  • PC und Drucker
  • usw.

Eine Einladung zu einem leckeren Essen ist vor allem dann ein passendes Geschenk, wenn Sie jemanden bescheren möchten, der schon "alles" hat. Ein Staubfänger zusätzlich macht eine solche Person sicherlich auch nicht glücklich. In solchen Fällen - und wenn Sie gerne und gut kochen können - freut sich der Beschenkte sicherlich sehr über ein leckeres Essen.

So basteln Sie einen Gutschein für eine Essenseinladung

  • Die Gestaltung ist ganz Ihnen überlassen. Hier können Sie Ihrer Kreativität mal so richtig freien Lauf lassen. Wenn Sie mögen, können Sie sich im Vorfeld Anregungen aus dem Internet holen. Wie wäre es z. B. den Gutschein in Form eines Tellers voller Spaghetti aus Tonpapier zu basteln? Ihnen fällt ganz sicher etwas Tolles ein.
  • Wenn es schnell gehen muss, oder Sie den Gutschein per Post verschicken möchten, nehmen Sie sich am besten einen Postkartenrohling zur Hilfe. Diesen können Sie dann nach Lust und Laune beschriften und verzieren. Durch das vorgegebene Format passt der Gutschein dann auch ganz sicher in einen Briefumschlag.
  • Wenn Sie nicht zu den größten Bastlern gehören, oder wenn es mal schnell gehen muss, lässt sich ein Gutschein für eine Essenseinladung auch rasch und schön am Computer erstellen. Wählen Sie hierfür einfach eine schöne Schrift in Ihrem Schreibprogramm aus und setzen Sie den Text auf. Verzieren Sie den Text noch mit einem schönen Rahmen und schon kann das Stück ausgedruckt werden. Auf hochwertigem Papier wird der Gutschein am schönsten.
  • Ein Gutschein aus Papier ist Ihnen nicht genug? Dann besorgen Sie doch zwei schöne Weingläser, Dessertbesteck, Pastateller oder Ähnliches verpacken dieses Geschenk schön und hängen den Gutschein für die Essenseinladung mit dran. Am tollsten wird das Geschenk, wenn Gegenstand und Einladungstext irgendwie miteinander zusammenhängen.

Ach ja, wenn Sie nicht kochen können oder möchten, ist das auch kein Problem. Der Gutschein kann ja auch für eine Einladung ins Restaurant gelten.

So verpacken Sie kreativ einen Brunch-Gutschein
Ilka Sehnert

Essenseinladung originell gestalten - so geht's
Patricia Mevissen

Gutschein für Papa basteln - so geht´s
Manja Ruben

Gutschein für Papa basteln - so geht's

Einen Gutschein für Papa können Kinder ganz einfach selber basteln. Mit ein wenig Hilfe von Erwachsenen, je nach Alter der Kinder, geht es sogar mühelos.

Aurelio Stern - Bastelanleitung
Ornella Köstler

Aurelio Stern - Bastelanleitung

Ähnliche Artikel

Gutscheine verpacken - so wird´s originell
Anne Pinus

Gutscheine verpacken - so wird's originell

Gutscheine schön verpacken - eine Anleitung
Nadine Ehlert

Wenn Sie gerne Gutscheine verschenken, dann können Sie beim Verpacken kreativ sein. Mit einfachen Mitteln verpacken Sie Gutscheine schön und individuell.

Gutscheine bei amazon.de einzulösen ist nicht schwer.
Julian Grzegorczyk

Gutschein auf amazon.de einlösen - so geht's

So gelingt der Gutschein fürs Frühstück individuell!
Nadine Ehlert

Gutschein für Frühstück selber basteln

Gutscheine für ein Frühstück sind eine süße Überraschung. Vorallem dann, wenn sie selber gebastelt sind. So gestalten Sie einen Frühstücksgutschein mit wenigen Mitteln selber.

IKEA-Gutschein online kaufen
Anna Klein

IKEA-Gutschein kaufen - so geht's

Sie möchten einen IKEA-gutschein kaufen? Dies können Sie sowohl im Internet, als auch im Geschäft machen. Lesen Sie hierzu mehr.

Ein Brettspiel aus Geld
Cindy Mendt

Basteln mit Geld - Ideen in 3 Bildern

Schon gesehen?

Ilka Sehnert

Patricia Mevissen

Anne Pinus

Mehr Themen

Basteln mit Tonpapier - Ideen für den Herbst
Reingard Syring

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt

Wie mache ich Pappmaché?

3D-Brille selber machen
Theresa Schuster

3D-Brille selber machen

So gelingt das Osterbasteln mit Kindern.
Sarah Müller

Osterbasteln für Kinder - einige Anregungen