Alle ThemenSuche
powered by

Einen Gutschein für Essenseinladung gestalten

Sie kennen das vielleicht - Sie benötigen dringend ein Geschenk für eine liebe Person und wissen absolut nicht, über was sie sich freuen könnte? Oft geht es einem vor allem bei Menschen so, die schon "alles haben". Wie wäre es dann mit einem Gutschein für eine Essenseinladung?

Weiterlesen

Sie müssen kein Profikoch sein, um jemandem eine Freude zu machen.

Was Sie benötigen:

  • Blanko Grußkarte
  • Papier (verschiedene Sorten)
  • Tonpapier/karton
  • Stifte
  • Schere
  • Klebstoff
  • PC und Drucker
  • usw.

Eine Einladung zu einem leckeren Essen ist vor allem dann ein passendes Geschenk, wenn Sie jemanden bescheren möchten, der schon "alles" hat. Ein Staubfänger zusätzlich macht eine solche Person sicherlich auch nicht glücklich. In solchen Fällen - und wenn Sie gerne und gut kochen können - freut sich der Beschenkte sicherlich sehr über ein leckeres Essen.

So basteln Sie einen Gutschein für eine Essenseinladung

  • Die Gestaltung ist ganz Ihnen überlassen. Hier können Sie Ihrer Kreativität mal so richtig freien Lauf lassen. Wenn Sie mögen, können Sie sich im Vorfeld Anregungen aus dem Internet holen. Wie wäre es z. B. den Gutschein in Form eines Tellers voller Spaghetti aus Tonpapier zu basteln? Ihnen fällt ganz sicher etwas Tolles ein.
  • Wenn es schnell gehen muss, oder Sie den Gutschein per Post verschicken möchten, nehmen Sie sich am besten einen Postkartenrohling zur Hilfe. Diesen können Sie dann nach Lust und Laune beschriften und verzieren. Durch das vorgegebene Format passt der Gutschein dann auch ganz sicher in einen Briefumschlag.
  • Wenn Sie nicht zu den größten Bastlern gehören, oder wenn es mal schnell gehen muss, lässt sich ein Gutschein für eine Essenseinladung auch rasch und schön am Computer erstellen. Wählen Sie hierfür einfach eine schöne Schrift in Ihrem Schreibprogramm aus und setzen Sie den Text auf. Verzieren Sie den Text noch mit einem schönen Rahmen und schon kann das Stück ausgedruckt werden. Auf hochwertigem Papier wird der Gutschein am schönsten.
  • Ein Gutschein aus Papier ist Ihnen nicht genug? Dann besorgen Sie doch zwei schöne Weingläser, Dessertbesteck, Pastateller oder Ähnliches verpacken dieses Geschenk schön und hängen den Gutschein für die Essenseinladung mit dran. Am tollsten wird das Geschenk, wenn Gegenstand und Einladungstext irgendwie miteinander zusammenhängen.

Ach ja, wenn Sie nicht kochen können oder möchten, ist das auch kein Problem. Der Gutschein kann ja auch für eine Einladung ins Restaurant gelten.

Teilen:

Trickkiste öffnen - so gelingt das Geduldspiel
Ralf Winkler
Freizeit

So verpacken Sie kreativ einen Brunch-Gutschein
Ilka Sehnert
Basteln

Wie falte ich ein Origami-Herz?
Inga Behr
Freizeit

Wie falte ich ein Origami-Herz?

Ähnliche Artikel

Gutscheine bei amazon.de einzulösen ist nicht schwer.
Julian Grzegorczyk
Internet

Gutschein auf amazon.de einlösen - so geht's

So gelingt der Gutschein fürs Frühstück individuell!
Nadine Ehlert
Freizeit

Gutschein für Frühstück selber basteln

Gutscheine für ein Frühstück sind eine süße Überraschung. Vorallem dann, wenn sie selber gebastelt sind. So gestalten Sie einen Frühstücksgutschein mit wenigen Mitteln selber.

IKEA-Gutschein online kaufen
Anna Klein
Freizeit

IKEA-Gutschein kaufen - so geht's

Sie möchten einen IKEA-gutschein kaufen? Dies können Sie sowohl im Internet, als auch im Geschäft machen. Lesen Sie hierzu mehr.

Ein Brettspiel aus Geld
Cindy Mendt
Basteln

Basteln mit Geld - Ideen in 3 Bildern

Geschenkideen zum bestandenen Abitur.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Schule

Geschenkideen zum Abitur

Schon gesehen?

Essenseinladung originell gestalten - so geht's
Patricia Mevissen
Essen

Gutscheine verpacken - so wird´s originell
Anne Pinus
Freizeit

Gutscheine verpacken - so wird's originell

Gutschein für Papa basteln - so geht´s
Manja Ruben
Basteln

Gutschein für Papa basteln - so geht's

Einen Gutschein für Papa können Kinder ganz einfach selber basteln. Mit ein wenig Hilfe von Erwachsenen, je nach Alter der Kinder, geht es sogar mühelos.

Anne Pinus
Freizeit

Sockenferse stricken - Anleitung
Henriette Wild
Basteln

Sockenferse stricken - Anleitung

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt
Haushalt

Wie mache ich Pappmaché?

3D-Brille selber machen
Theresa Schuster
Freizeit

3D-Brille selber machen