Alle Kategorien
Suche

Eine Wii-Fernbedienung anmelden

Eine Wii-Fernbedienung anmelden1:39
Video von Bruno Franke1:39

Wenn Sie zu den stolzen Besitzern einer Wii Konsole gehören und sich auf den bevorstehenden Spielspaß freuen, müssen Sie zuerst die Fernbedienung anmelden, und erst dann kann es losgehen.

Wii macht mobil

Bild 0
  • Die Wii Konsole setzt neue Maßstäbe in Sachen Gaming, vorbei sind die Zeiten, in denen man nur indirekt am Spielgeschehen teilhaben konnte. Die Wii funktioniert mit einer Fernbedienung; diese ermöglicht, dass Sie zum Spieler werden, so können Sie zum Beispiel unter echtem Körpereinsatz Bowling oder Baseball spielen.
  • Die im Lieferumfang enthaltene Fernbedienung ist bereits an der Konsole angemeldet, alle weiteren Fernbedienungen müssen Sie jedoch an der Wii anmelden.
  • Legen Sie beim Spielen auf jeden Fall die Handgelenkschlaufe um, es kann schnell passieren, dass die Fernbedienung beim Spielen aus der Hand rutscht und auf diese Weise können Verletzungen oder andere Schäden vermieden werden.
Bild 1

Wie Sie eine Fernbedienung anmelden

  1. Als Erstes entfernen Sie die Abdeckung des Batteriefachs, Akku oder Batterie müssen bereits eingelegt sein. Anschließend öffnen Sie die Steckplatzabdeckung der SD-Card, diese Abdeckung befindet sich an der Vorderseite Ihrer Wii Konsole.
  2. Betätigen Sie den Power-Schalter an der Wii, um sie einzuschalten. Drücken Sie kurz auf den roten Synchro-Knopf, dieser befindet sich neben dem SD-Card-Steckplatz. Jetzt müssen Sie auch noch kurz auf den roten Knopf drücken, der sich im Batteriefach Ihrer Wii-Fernbedienung befindet.
  3. Während der Anmeldung blinken die LEDs auf Ihrer Wii-Fernbedienung, erst bei erfolgreicher Anmeldung hören die LEDs auf zu blinken und es leuchtet nur noch ein konstantes LED.
  4. Sollten Sie mehrere Fernbedienungen anmelden, dann zeigt die konstant blinkende LED die Reihenfolge der Spieler an. Jetzt können Sie wieder das Batteriefach abdecken.
Bild 3

Dieser Vorgang muss mit jeder Fernbedienung einzeln ausgeführt werden, ein gleichzeitiges Anmelden mehrerer Fernbedienungen ist nicht möglich.

Bild 3
Bild 3

Verwandte Artikel