Alle ThemenSuche
powered by

DB-Wagen kaufen - so geht's

Die Deutsche Bahn, kurz DB, ist nicht nur einer der größten Diensleister Deuschlands, sondern hat auch eines der größten Gebrauchtwagencenter. Dort kann man gute Gebrauchtwagen zu fairen Preisen kaufen.

Weiterlesen

Gebrauchtwagen der Deutschen Bahn sind meist top gepflegt und gewartet.

Auch die Deutsche Bahn verfügt über einen Fuhrpark, welcher von Zeit zu Zeit erneuert werden muss. Daher ist es üblich, dass gebrauchte Wagen verkauft werden.

So finden Sie das richtige Fahrzeug bei der DB

Einen passenden Wagen der DB zu finden und zu kaufen, ist gar nicht so schwierig. Am besten funktioniert dies über die offizielle Internetpräsenz.

  1. Besuchen Sie die Webseite des Fuhrparks der Deutschen Bahn.
  2. Geben Sie dort Ihre Wünsche bezüglich des Wagens an. Sie können den Standort, die Art des Fahrzeugs, den Kilometerstand, die Erstzulassung sowie diverse Ausstattungsmerkmale angeben.
  3. Wenn Sie alle Eingaben getätigt haben, dann können Sie auf den Button "Suchen" klicken.
  4. Nun werden alle verfügbaren Fahrzeuge, welche Ihren Kriterien entsprechen, dort angezeigt.
  5. Wenn Ihnen ein Fahrzeug besonders zusagt, dann klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Foto.
  6. Nun werden weitere Details über das Fahrzeug angezeigt.
  7. Verfahren Sie so weiter, bis Sie ein adäquates Angebot gefunden haben und klicken Sie auf "Fahrzeug merken".

So kaufen Sie einen Gebrauchtwagen der Bahn

Wenn Sie einen Wagen kaufen wollen, dann haben Sie die Möglichkeit, Kontakt mit dem DB-Fuhrpark aufzunehmen. Dies kann über zwei Wege geschehen.

  • Klicken Sie auf der linken Seite der Webseite auf "Fahrzeuganfrage". Dort müssen Sie Ihre Kontaktdaten eingeben. Im oberen Bereich können Sie das Fahrzeug sehen, welches Sie zuvor ausgewählt haben. Überprüfen Sie nochmals Ihre Angaben und senden Sie dann die Anfrage.
  • Eine andere Möglichkeit ist der Besuch des großen Gebrauchtwagencenters in Frankfurt am Main. Dort können Sie sich diverse Fahrzeuge sofort anschauen und sich von einem Verkaufsberater über diverse Angebote informieren lassen. Machen Sie am besten direkt einen Termin, die Kontaktdaten finden Sie unter der Rubrik "Kontakt".

Zahlungsmodalitäten können von Fall zu Fall abweichen. Daher sollten Sie sich bereits bei ernsthaftem Interesse dahin gehend informieren.

Rückwärts einparken - Anleitung

Rückwärts einparken - Anleitung

Seitwärts einparken - so geht's ganz einfach

Ähnliche Artikel

Seien Sie vorsichtig beim Kauf.

Bauwagen gebraucht kaufen

Kaufen Sie sich Ihren eigenen Waggon.

Alten Eisenbahnwaggon kaufen - Hinweise

Der Kauf eines Hot Rods will gut überlegt sein.

Hot Rod kaufen - so gelingt's

Einen Hot Rod kaufen ist wohl der Traum eines jeden Amerika-Liebhabers. Allerdings ist das meist mit viel Geld verbunden und gute Modelle sind schwer zu finden.

Schon gesehen?

Auto ruckelt - was tun?

Auto ruckelt - was tun?

Wenn ein Auto während der Fahrt ruckelt, kann dies verschiedene Ursachen haben. Meistens lässt sich das Problem aber beheben.

Mehr Themen

Manchmal kann eine Mutter ein kaputtes Gewinde ersetzen.

Gewinde ist kaputt - was nun?

Bei einem überzogenen TÜV drohen Bußgelder.

TÜV überzogen - was tun?

Mit einem Kurzzeitkennzeichen ist nichts gegen eine Sonntagsfahrt einzuwenden.

Kurzzeitkennzeichen beantragen - so geht's

Alte Traktoren sind vor allem bei Männern ein Highlight auf jedem Oldtimerfest.

Ursus Bulldog - Informatives