Alle Kategorien
Suche

Cro und VIOVIO - Informatives

Der deutsche Rap-Überflieger Cro besitzt - wie viele andere Künstler auch - eine eigene Modelinie namens VIOVIO, die unter anderem T-Shirts und Stofftaschen beinhaltet.

Der Rapper mit der Panda-Maske vertreibt auch seine eigene Modemarke namens VIOVIO.
Der Rapper mit der Panda-Maske vertreibt auch seine eigene Modemarke namens VIOVIO.

Die Fakten über Cro

  • Im Alter von zehn Jahren fing Cro, der mit bürgerlichen Namen Carlo Waibel heißt, an, Musik zu machen. Er lernte, Klavier und Gitarre zu spielen, wobei ihm die instrumentale Musik nicht die Erfüllung gab, wodurch er 2005 anfing zu rappen.
  • Unter dem Pseudonym Lyr1c nahm er im Zeitraum von 2005 bis 2008 an verschiedenen Battle-Turnieren teil, unter anderem bei "RBA" der Reimliga Battle Arena, einer Online-Plattform für Rap-Newcomer. In den folgenden Jahren veröffentlichte Cro mehrere Mixtapes, die er zum kostenlosen Download auf seiner Facebook-Fanseite bereitstellte.
  • Da die Musik ursprünglich nur sein Hobby war, begann Cro nach dem Abschluss seiner mittleren Reife eine Ausbildung als Mediengestalter. Durch den Rapper Kaas lernte er den Schweizer Andrej Schweizer kennen, Gründer und Inhaber des Labels "Chimperator", bei dem er bis heute noch unter Vertrag steht.
  • Sein erstes Album "Raop" war in Deutschland mehrere Wochen auf Platz eins der Album-Charts. Seitdem landen regelmäßig Songs von Cro in den Top 10 der deutschen Musik-Charts.

Die Marke VIOVIO

  • Unter dem Namen "VIOVIO" vertreibt Cro seit dem Jahr 2010 seine eigene Modelinie und diverse Fanartikel. Der Verkauf erfolgt lediglich über das Internet über die VIOVIO-Homepage, die von Cro selbst betrieben wird.
  • Über das Privatleben des Rappers Cro ist nur wenig bekannt. So weiß man nicht einmal, …

  • Anfangs waren ausschließlich zwei verschiedene T-Shirts sowie Rucksack-Stoffbeutel in streng limitierter Stückzahl erhältlich, wobei diese aufgrund des übermäßigen Ansturms in wenigen Minuten ausverkauft waren und die Server lahmgelegt wurden. Mittlerweile gibt es neben den verschiedensten T-Shirt-Designs für Männer und Frauen auch noch VIOVIO-Caps und Accessoires. (Alle Angaben: Stand 08/2013)
Teilen: