Alle ThemenSuche
powered by

Coole Accountnamen - so individualisieren Sie Ihre Konten bei Facebook und Co

Bei manchen Netzwerken, wie zum Beispiel Facebook, ist man normalerweise mit seinem echten Namen angemeldet. Trotzdem kann man sich zusätzlich einen Nutzernamen anlegen. Wie Sie coole Accountnamen für sich finden, lesen Sie in diesem Artikel.

Weiterlesen

Accountnamen sind oft sehr hilfreich.
Accountnamen sind oft sehr hilfreich.

Was Sie benötigen:

  • Namensgenerator
  • Kreativität

Es gibt viele Netzwerke, bei denen man mit Freunden und Bekannten in Verbindung treten oder bleiben kann. Es ist nur oft nicht so einfach jemanden bei Seiten wie beispielsweise Facebook zu finden, da man dort normalerweise mit seinem echten Namen angemeldet ist und dieser Name oft sehr häufig vertreten ist. Wenn man sich dann einen zusätzlichen coolen Accountnamen zulegt, wird die Suche für Freunde leichter.

So kreieren Sie sich coole Nutzernamen

  1. Um Nutzernamen zu finden, können Sie sogenannte Namensgeneratoren benutzen. Davon gibt es online viele zu finden. Für coole Accountnamen eignet sich zum Beispiel gangstaname.com oder Seventh Sanctum. Dort können Sie sich eine Kategorie aussuchen, die Ihnen zusagt.
  2. Meistens müssen Sie dann Ihr Geschlecht angeben und oft auch Ihren Vornamen. Manchmal reicht es jedoch auch, wenn Sie angeben, wie viele Namen Sie angezeigt bekommen möchten. Anschließend klicken Sie auf den Button zum Abschicken, beispielsweise „Generate“.
  3. Jetzt kriegen Sie vom Generator coole Accountnamen vorgegeben. Wenn nichts für Sie dabei ist, können Sie den Vorgang so oft wiederholen, oder sich neue Kategorien dafür aussuchen, bis Sie den passenden Nutzernamen für sich gefunden haben.
  4. Diesen coolen Namen können Sie dann bei Ihrem Social-Network-Anbieter in die dafür vorgesehene Vorrichtung eintragen und ihn abspeichern. Somit haben Sie eine leichte Adresse (z. B. http://www.facebook.com/CooleAccountnamen), die Sie an Personen weitergeben können, die Ihr Profil finden möchten.

Weitere Möglichkeiten für Ihren Accountnamen

  • Ebenfalls gibt es im Internet Generatoren, über die Sie Ihren eigenen Namen in einer anderen Sprache, wie Japanisch übersetzen lassen können. Hierbei kommen oft coole Namen heraus, die sich gut als Accountnamen nutzen lassen.
  • Einer Ihrer Spitznamen, vielleicht auch aus Kindertagen oder der Schulzeit, könnte sich genauso gut als Nutzername für Netzwerke machen. Gerade wenn dieser Name gut zu Ihnen passt, vielleicht durch ein Hobby oder Ähnliches.
  • Oder lässt sich vielleicht aus Ihrem Nachnamen ein Accountname bilden? Vielleicht durch eine Erweiterung oder einer Buchstabenverdrehung? Oft lassen sich so coole Wortspiele finden, die sehr gut ankommen und Sie mit sich selbst in Verbindung bringen können.

Es gibt einige Wege zu einem Nutzernamen zu kommen, wenn Ihnen ein Generator nicht weiterhilft, hilft Ihnen viel Kreativität und ein wenig Fantasie sicherlich, etwas Passendes zu finden.

Teilen:

Facebook: Spieleanfragen deaktivieren - so geht's
Liane Spindler
Computer

Von Facebook ganz abmelden - so geht´s
Kevin Höbig
Internet

Von Facebook ganz abmelden - so geht's

Freunde bei Facebook verbergen - so geht´s
Christine Hügel
Internet

Freunde bei Facebook verbergen - so geht's

Auf Facebook Freunde suchen - so funktioniert es
Anne Huppertz
Internet

Ähnliche Artikel

Mit Firefox ändern Sie Ihr Facebook-Design.
Annett Atron
Internet

Facebook-Design ändern

Ihr Facebook-Design ändern Sie ganz einfach.
Claudia Jansen
Computer

Facebook-Designs erstellen - Anleitung

Wem der genormte Standardlook seiner Facebook-Seite auf die Dauer langweilig wird, der kann seine Seite auch mit eigenen Designs individualisieren.

Facebook - Spielanfragen blockieren
Jörg Bütow
Computer

Facebook - Spielanfragen blockieren

Facebook eine andere Farbe geben
Angela Fairy
Computer

Facebook eine andere Farbe verpassen - So geht`s

Badoo-Profil löschen - so klappt's
Kevin Höbig
Internet

Badoo-Profil löschen - so klappt's

Bei Facebook kann man Freunde anstupsen.
Maren Sandmann
Internet

Anstupsen bei Facebook - so funktioniert's

Zur Zeit ist Facebook unangefochten.
Jonas Kohnen
Weiterbildung

Hat Facebook bald ausgedient?

Schon gesehen?

Facebook-Link auf Homepage setzen - so geht's
Jörg Bütow
Internet

Foto von Facebook entfernen - so geht´s
Anne Leibl
Internet

Foto von Facebook entfernen - so geht's

Robert Kelle
Internet

eBay-Account löschen - so geht's

Sima Moussavian
Internet

Minecraft: Rätsel-Map nutzen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Gute Chatnamen - leicht gefunden
Manuela Bauer
Freizeit

Gute Chatnamen - so wird es originell

Gute Chatnamen sollten nicht zu lang und nicht zu kompliziert sein. Ein guter Chatname ist leicht zu merken und originell. Wie Sie einen solchen Chatnamen finden, das erfahren Sie hier.