Alle ThemenSuche
powered by

Brother-Drucker HL-5350DN - so funktioniert er im Netzwerk

Der Brother Drucker mit der Verkaufsbezeichnung HL-5350DN hat einen Netzwerkanschluss und kann von allen PC's angesteuert werden, die sich im Netzwerk befinden.

Weiterlesen

Der Drucker eignet sich für's Homeoffice

Was Sie benötigen:

  • Heimnetzwerk
  • Netzwerkkabel

Der Brother Drucker HL-5350DN ist ein schneller und hochwertiger Laserdrucker, der über eine Ethernet-Schnittstelle verfügt. Diese bietet Ihnen die Möglichkeit, den Drucker in das Netzwerk einzubinden. So können Sie mit allen PCs auf diesen zugreifen und auch umfangreiche Dokumente mit einer hohen Geschwindigkeit ausdrucken. Die Installation ist nicht schwer.

Den Brother Drucker richtig anschließen

  1. Am Standplatz des Brother Drucker HL-5350DN benötigen Sie eine Steckdose und einen Netzwerkanschluss. Sie können den Drucker direkt mit dem Router verbinden oder aber mit einem Hub, der zum Router hinführt.
  2. Stellen Sie das Gerät an einem Platz auf, den Sie gut erreichen können. Verbinden Sie es mit der Steckdose und stecken Sie das Netzwerkkabel ein. Verbinden Sie das Netzwerkkabel mit dem Hub oder mit dem Router.
  3. Schalten Sie das Gerät ein und drucken Sie eine Testseite, um es zu kalibrieren und um sich zu vergewissern, ob es funktionstüchtig ist.

Das Einrichten des Brother Druckers auf dem Computer

  1. Schalten Sie einen der PCs ein, mit dem Sie den Brother Drucker nutzen möchten. Wählen Sie in der Systemsteuerung (Windows) oder in den Systemeinstellungen (Mac) die Schaltfläche Drucker.
  2. Geben Sie an, dass sich ein Drucker im Netzwerk befindet und lassen Sie den Drucker suchen. Wird er gefunden, klicken Sie das Gerät an. Es ist nun einsatzbereit.
  3. Bei älteren Windows-Versionen müssen Sie den Drucker mit der beigelegten CD installieren. Legen Sie die CD in das Laufwerk des PCs ein und folgen Sie der Installationsanweisung. Nach Abschluss der Installation starten Sie den Rechner neu. Der Drucker ist nun einsatzbereit.

Aufgrund seiner Geschwindigkeit und des sparsamen Verbrauchs von Toner eignet sich der Brother Drucker HL-5350DN auch sehr gut für das Homeoffice. Sie können den Drucker geschäftlich nutzen und Ihre Familie für Ausdrucke aus dem privaten Bereich. Es ist nur noch ein einziges Gerät im Haushalt erforderlich.

Teilen:

Drucker erkennt Patrone nicht - was tun?
Marco Montalbano
Computer

Drucker mit WLAN verbinden - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Drucker mit WLAN verbinden - so geht's

Den MAC-Filter deaktivieren - so klappt´s
Kevin Höbig
Computer

Den MAC-Filter deaktivieren - so klappt's

Ähnliche Artikel

Lasertoner sind oft ein erheblicher Kostenfaktor.
Gerd Weichhaus
Computer

Kyocera-FS 1020 - Wissenswertes zum Laserdrucker

Bei dem Kyocera FS-1020 handelt es sich um einen Schwarz-Weiß-Laserdrucker, welcher sich für das Büro aufgrund seiner Wirtschaftlichkeit und dank seiner Erweiterbarkeit gut eignet.

Mit einem Laserdrucker Graustufen drucken
Gerd Weichhaus
Computer

Graustufen drucken - so geht's mit einem Laserdrucker

Man kann mit jedem Farbdrucker, egal ob Laser- oder Tintenstrahldrucker, auch Graustufen drucken. Dies empfiehlt sich dann, wenn man die farbigen Patronen im Drucker schonen möchte.

Ein Drucker mit WLAN ist netzwerkfähig.
Caroline Schröder
Hardware

Beim Brother DCP-375cw WLAN einrichten - so geht's

Der Brother DCP-375cw ist ein Farbtintenstrahldrucker mit WLAN-Schnittstelle. Dank dieser können Sie ihn im Netzwerk verwenden und mit allen angeschlossenen Computern darauf zugreifen.

So läuft der C734N im Netzwerk.
Roswitha Gladel
Computer

Lexmark C734N: "Remotezugriff deaktiviert"- was tun?

Der Drucker verfügt über eine Kartusche.
Mirjam Nowarra
Hardware

HP Laserjet 1150 - Beachtenswertes

Schon gesehen?

Unter Win XP das WLAN einrichten - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Wie verschlüssele ich mein WLAN?
Nadine Ebert
Computer

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Was ist eine WPS-Taste - eine einfache Erklärung
Janet Hartung
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht´s
Liane Spindler
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht's