Alle ThemenSuche
powered by

Brother-Drucker HL-5350DN - so funktioniert er im Netzwerk

Der Brother Drucker mit der Verkaufsbezeichnung HL-5350DN hat einen Netzwerkanschluss und kann von allen PC's angesteuert werden, die sich im Netzwerk befinden.

Weiterlesen

Der Drucker eignet sich für's Homeoffice

Was Sie benötigen:

  • Heimnetzwerk
  • Netzwerkkabel

Der Brother Drucker HL-5350DN ist ein schneller und hochwertiger Laserdrucker, der über eine Ethernet-Schnittstelle verfügt. Diese bietet Ihnen die Möglichkeit, den Drucker in das Netzwerk einzubinden. So können Sie mit allen PCs auf diesen zugreifen und auch umfangreiche Dokumente mit einer hohen Geschwindigkeit ausdrucken. Die Installation ist nicht schwer.

Den Brother Drucker richtig anschließen

  1. Am Standplatz des Brother Drucker HL-5350DN benötigen Sie eine Steckdose und einen Netzwerkanschluss. Sie können den Drucker direkt mit dem Router verbinden oder aber mit einem Hub, der zum Router hinführt.
  2. Stellen Sie das Gerät an einem Platz auf, den Sie gut erreichen können. Verbinden Sie es mit der Steckdose und stecken Sie das Netzwerkkabel ein. Verbinden Sie das Netzwerkkabel mit dem Hub oder mit dem Router.
  3. Schalten Sie das Gerät ein und drucken Sie eine Testseite, um es zu kalibrieren und um sich zu vergewissern, ob es funktionstüchtig ist.

Das Einrichten des Brother Druckers auf dem Computer

  1. Schalten Sie einen der PCs ein, mit dem Sie den Brother Drucker nutzen möchten. Wählen Sie in der Systemsteuerung (Windows) oder in den Systemeinstellungen (Mac) die Schaltfläche Drucker.
  2. Geben Sie an, dass sich ein Drucker im Netzwerk befindet und lassen Sie den Drucker suchen. Wird er gefunden, klicken Sie das Gerät an. Es ist nun einsatzbereit.
  3. Bei älteren Windows-Versionen müssen Sie den Drucker mit der beigelegten CD installieren. Legen Sie die CD in das Laufwerk des PCs ein und folgen Sie der Installationsanweisung. Nach Abschluss der Installation starten Sie den Rechner neu. Der Drucker ist nun einsatzbereit.

Aufgrund seiner Geschwindigkeit und des sparsamen Verbrauchs von Toner eignet sich der Brother Drucker HL-5350DN auch sehr gut für das Homeoffice. Sie können den Drucker geschäftlich nutzen und Ihre Familie für Ausdrucke aus dem privaten Bereich. Es ist nur noch ein einziges Gerät im Haushalt erforderlich.

Unter Win XP das WLAN einrichten - so geht's
Kevin Höbig

Wie verschlüssele ich mein WLAN?
Nadine Ebert

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Ähnliche Artikel

Lasertoner sind oft ein erheblicher Kostenfaktor.
Gerd Weichhaus

Kyocera-FS 1020 - Wissenswertes zum Laserdrucker

Bei dem Kyocera FS-1020 handelt es sich um einen Schwarz-Weiß-Laserdrucker, welcher sich für das Büro aufgrund seiner Wirtschaftlichkeit und dank seiner Erweiterbarkeit gut eignet.

Ein Drucker mit WLAN ist netzwerkfähig.
Caroline Schröder

Beim Brother DCP-375cw WLAN einrichten - so geht's

Der Brother DCP-375cw ist ein Farbtintenstrahldrucker mit WLAN-Schnittstelle. Dank dieser können Sie ihn im Netzwerk verwenden und mit allen angeschlossenen Computern darauf zugreifen.

Schon gesehen?

Kevin Höbig

Wie verschlüssele ich mein WLAN?
Nadine Ebert

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Mehr Themen

Nicht verzweifeln, wenn ein Update immer wieder kommt.
Roswitha Gladel

Windows Update kommt immer wieder - was tun?

Dank Bearbeitung zum perfekten Foto.
Sandra Hett

Kopf verkleinern - so gelingt die Fotoretusche