Alle ThemenSuche
powered by

Brother-Drucker HL-5350DN - so funktioniert er im Netzwerk

Der Brother Drucker mit der Verkaufsbezeichnung HL-5350DN hat einen Netzwerkanschluss und kann von allen PC's angesteuert werden, die sich im Netzwerk befinden.

Weiterlesen

Der Drucker eignet sich für's Homeoffice

Was Sie benötigen:

  • Heimnetzwerk
  • Netzwerkkabel

Der Brother Drucker HL-5350DN ist ein schneller und hochwertiger Laserdrucker, der über eine Ethernet-Schnittstelle verfügt. Diese bietet Ihnen die Möglichkeit, den Drucker in das Netzwerk einzubinden. So können Sie mit allen PCs auf diesen zugreifen und auch umfangreiche Dokumente mit einer hohen Geschwindigkeit ausdrucken. Die Installation ist nicht schwer.

Den Brother Drucker richtig anschließen

  1. Am Standplatz des Brother Drucker HL-5350DN benötigen Sie eine Steckdose und einen Netzwerkanschluss. Sie können den Drucker direkt mit dem Router verbinden oder aber mit einem Hub, der zum Router hinführt.
  2. Stellen Sie das Gerät an einem Platz auf, den Sie gut erreichen können. Verbinden Sie es mit der Steckdose und stecken Sie das Netzwerkkabel ein. Verbinden Sie das Netzwerkkabel mit dem Hub oder mit dem Router.
  3. Schalten Sie das Gerät ein und drucken Sie eine Testseite, um es zu kalibrieren und um sich zu vergewissern, ob es funktionstüchtig ist.

Das Einrichten des Brother Druckers auf dem Computer

  1. Schalten Sie einen der PCs ein, mit dem Sie den Brother Drucker nutzen möchten. Wählen Sie in der Systemsteuerung (Windows) oder in den Systemeinstellungen (Mac) die Schaltfläche Drucker.
  2. Geben Sie an, dass sich ein Drucker im Netzwerk befindet und lassen Sie den Drucker suchen. Wird er gefunden, klicken Sie das Gerät an. Es ist nun einsatzbereit.
  3. Bei älteren Windows-Versionen müssen Sie den Drucker mit der beigelegten CD installieren. Legen Sie die CD in das Laufwerk des PCs ein und folgen Sie der Installationsanweisung. Nach Abschluss der Installation starten Sie den Rechner neu. Der Drucker ist nun einsatzbereit.

Aufgrund seiner Geschwindigkeit und des sparsamen Verbrauchs von Toner eignet sich der Brother Drucker HL-5350DN auch sehr gut für das Homeoffice. Sie können den Drucker geschäftlich nutzen und Ihre Familie für Ausdrucke aus dem privaten Bereich. Es ist nur noch ein einziges Gerät im Haushalt erforderlich.

Teilen:

LAN-Kabel verlängern - so geht's
Marius Käpernick
Computer

LAN-Kabel verlängern - so geht's

Sie möchten zwei Geräte über ein LAN-Kabel miteinander verbinden. Sie stellen fest, dass die Länge des Kabel nicht ausreicht. Das LAN-Kabel zu verlängern ist ganz einfach.

Drucker mit WLAN verbinden - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Drucker mit WLAN verbinden - so geht's

Ähnliche Artikel

Lasertoner sind oft ein erheblicher Kostenfaktor.
Gerd Weichhaus
Computer

Kyocera-FS 1020 - Wissenswertes zum Laserdrucker

Bei dem Kyocera FS-1020 handelt es sich um einen Schwarz-Weiß-Laserdrucker, welcher sich für das Büro aufgrund seiner Wirtschaftlichkeit und dank seiner Erweiterbarkeit gut eignet.

Mit einem Laserdrucker Graustufen drucken
Gerd Weichhaus
Computer

Graustufen drucken - so geht's mit einem Laserdrucker

Man kann mit jedem Farbdrucker, egal ob Laser- oder Tintenstrahldrucker, auch Graustufen drucken. Dies empfiehlt sich dann, wenn man die farbigen Patronen im Drucker schonen möchte.

So verbinden Sie einen Drucker im Netzwerk.
Benjamin Elting
Computer

Drucker mit Netzwerk verbinden - so gelingt es

Wenn Sie einen Drucker im Netzwerk freigegeben haben, haben andere Personen die Möglichkeit sich mit Ihrem Drucker zu verbinden und diesen anschließend zu nutzen.

Mit dem Photosmart drucken Sie Fotos in 1-A-Qualität.
Mirjam Nowarra
Hardware

HP Photosmart D7260 - Hinweise

In Heimnetzwerken muss ein Drucker für verschiedene Rechner eingerichtet werden.
Sarev Dago
Computer

Einen Drucker im Netzwerk einrichten - so geht's

Schon gesehen?

Unter Win XP das WLAN einrichten - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Wie verschlüssele ich mein WLAN?
Nadine Ebert
Computer

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Mara Ehlen
Computer

Windows-7-Festplatte in einen anderen PC einbauen

Mara Ehlen
Computer

Mauszeiger springt - was tun?