Alle ThemenSuche
powered by

Bienen vertreiben - drei Hausmittel, um die lästigen Brummer zu vertreiben

Bienen sind nicht nur im Freien, sondern oft auch in der Wohnung. Damit Sie sich im Sommer unbeschwert überall aufhalten können, gibt es einige Mittel, mit den Sie die Bienen tierfreundlich vertreiben können.

Weiterlesen

Die Biene sticht nicht immer.
Die Biene sticht nicht immer.

Was Sie benötigen:

  • Abdeckhauben
  • Basilikum
  • Kaffee
  • Kaffeesatz

Sie müssen nicht zu chemischen Mitteln greifen, wenn Sie Bienen fernhalten oder vertreiben wollen, denn es gibt einfache Hausmittel, die die Brummer abhalten.

Bienen tierfreundlich vertreiben

  • Auf keinen Fall sollten Sie nach den Bienen schlagen, wenn Sie diese vertreiben wollen. Denn dadurch erhöht sich die Gefahr, dass die Bienen stechen.
  • Es gibt einfache und ungefährliche Hausmittel, mit denen Sie die Bienen schonend vertreiben und danach fernhalten können.
  • So können Sie in Ruhe im Garten oder auf dem Balkon sitzen und auch im Sommer die Fenster weit öffnen, ohne das Ihnen die Bienen um die Ohren schwirren.
Bild 3

Mit Basilikum die Bienen vertreiben

  • Wie viele andere Tiere reagieren auch Bienen sehr empfindlich auf starke und intensive Gerüche.
  • Als äußerst zuverlässig um Bienen zu vertreiben hat sich Basilikum bewährt.
  • Dieses können Sie im Garten direkt ins freie Beet pflanzen oder für den Balkon und die Terrasse in große Kübel pflanzen.
  • Wenn Sie mehrere kleine Töpfe Basilikum auf der Fensterbank verteilen, dann können Sie so erfolgreich die Bienen von Ihrem Fenster vertreiben.
  • Wenn Sie zusätzlich ein Blatt des Basilikum zwischen den Fingern zerreiben, dann wird der Duft für die Bienen noch intensiver und unangenehmer, sodass die Brummer mit Sicherheit das Weite suchen werden.

Bienen mit Kaffee vertreiben

  • Wenn Sie Kaffee nutzen möchten um die Bienen im Garten zu vertreiben, dann können Sie an den betroffenen Stellen einfach den Kaffeesatz aus dem Kaffeefilter dorthin streuen.
  • So können Sie zum Beispiel den Bereich des Gartens, wo Sie eine Sitzgruppe stehen haben, frei von Bienen halten und vertreiben die Tiere durch den Geruch des Kaffees.
  • Möchten Sie die Bienen aus der Wohnung vertreiben oder fernhalten, dann nehmen Sie einen Löffel voll frischem Kaffeemehl und geben diesen in eine kleine Schale.
  • Stellen Sie die Schale auf die Fensterbank und vertreiben Sie so die Bienen.

Achten Sie darauf, dass Sie gezuckerte Lebensmittel und Getränke im Sommer immer abdecken, denn Bienen fühlen sich durch diesen Geruch angezogen.

Bild 7

Teilen:

Hitzeschutz fürs Haar - so geht's mit Hausmitteln
Jennifer Feichtner

Kirschkernkissen selber machen
Alexandra Forster

Kirschkernkissen selber machen

So können sie Nespresso-Kapseln nachfüllen
Michelle Miller

Ähnliche Artikel

Roter Klee ist schön anzuschauen, aber nicht im eigenen Garten. So vertreiben Sie ihn.
Annemarie Kremser

Roter Klee - Bekämpfung mit Hausmitteln

Fliegen vertreiben - Hausmittel helfen
Gastautor

Fliegen vertreiben - Hausmittel helfen

Unangenehme Gerüche im Auto machen die Fahrt zur Tortur.
Erik Meyer

Wie entferne ich Gerüche aus dem Auto?

Bewahren Sie Ruhe und vermeiden Sie hektische Bewegungen in der Nähe von Bienen.
Janet Hartung

Was hilft gegen Bienen?

Schon gesehen?

Fliegen vertreiben - Hausmittel helfen
Gastautor

Fliegen vertreiben - Hausmittel helfen

Knutschfleck entfernen - so geht´s ganz einfach
Markus Meyer

Knutschfleck entfernen - so geht's ganz einfach

Michelle Miller

Marie Gabor

Windows Phone - Klingeltöne selber erstellen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Falten machen ein Gesicht lebendig.
Luise v.d. Tauber

Falten zeichnen - so wirkt's lebensecht

Besonders bei einem Gesicht sind die Falten wichtig, denn nur dann wirkt es lebensecht. Mit etwas Übung können Sie diese "Lebenslinien" zeichnen lernen.