Alle ThemenSuche
powered by

Autoschlüssel nachmachen beim VW - was Sie dabei beachten sollten

von Gastautor

Sie müssen Ihren Autoschlüssel für einen VW nachmachen lasssen? Keine Sorge, einen Autoschlüssel für einen VW lassen Sie am besten in einer qualifizierten Fachwerkstatt nachmachen, doch gibt es auch günstigere Alternativen.

Weiterlesen

Einen Schlüssel für Ihren VW nachmachen zu lassen, kann teuer werden.

Was Sie benötigen:

  • Telefon
  • Originalschlüssel
  • Stift
  • Papier

Wo Sie einen Autoschlüssel nachmachen lassen können

Einen Autoschlüssel für einen VW nachmachen zu lassen, kann ein teurer Spaß werden, wenn Sie einfach unvorbereitet in die nächste Werkstatt gehen. Zunächst sollten Sie sich gründlich informieren, um nicht mehr zu zahlen als nötig, wenn Sie Ihren Autoschlüssel nachmachen lassen möchten.

  • Grundsätzlich ist es so, dass das Nachmachen von Autoschlüsseln nur zugelassenen Werkstätten erlaubt ist. Schlüsselmacher können prinzipiell zwar auch Autoschlüssel nachmachen, dürfen es aber nicht. Wenn ein Schlüsselmacher Ihnen also anbietet, Ihren Schlüssel nachzumachen, ist Vorsicht geboten.
  • Zwar können Schlüsselmacher einen Schlüssel schon ab EUR 35 anbieten, aber bedenken Sie, dass es auch schwarze Schafe gibt, die mit der Kopie Ihres Autoschlüssels möglicherweise Unfug treiben könnten.
  • Bevor Sie eine zugelassene Fachwerkstatt aufsuchen, um Ihren Autoschlüssel für Ihren VW nachmachen zu lassen, sollten Sie sich direkt an VW wenden und dort den empfohlenen Preis für einen Ersatzschlüssel erfragen. Dies ist ein guter Anhaltspunkt für Sie, denn die Werkstätten sind angehalten, sich an den empfohlenen Preis für den neuen Autoschlüssel zu halten. So können Sie unseriöse Angebote sofort ausmachen.

Neuen Schlüssel für VW besorgen

  1. Erfragen Sie den empfohlenen Preis für Ersatzschlüssel bei Volkswagen. Die VW Kundenhotline ist täglich von 8 h bis 22 h kostenfrei unter der Rufnummer 0800/ 8655792436 erreichbar.
  2. Lassen Sie sich von VW eine Liste der zugelassenen Händler und Werkstätten in Ihrer Nähe geben.
  3. Erfragen Sie vorab telefonisch bei den genannten Händlern und Werkstätten die Preise für das Nachmachen des Schlüssels.
  4. Notieren Sie die genannten Preise und wählen Sie den günstigsten Anbieter aus.
  5. Den Schlüssel bei einem qualifizierten Fachhändler nachmachen zu lassen, ist in der Regel relativ teuer. Der Preis ist abhängig vom jeweiligen Fahrzeugmodell. In der Regel liegt der Preis zwischen EUR 100 und EUR 200. Die Qualität des Schlüssels ist jedoch meist überzeugend.

Teilen:

Polster reinigen mit Rasierschaum - so geht's
Enrico Brülke
Haushalt

TÜV-Plakette lesen - so haben Sie den Durchblick
Elke M. Erichsen
Auto

Ähnliche Artikel

Besorgen Sie sich einen Zweitschlüssel.
Sabine Sanftleben
Haushalt

Ausgesperrt - was tun?

Dumm gelaufen! Die Tür ist zu, Sie sind draußen - Ihr Schlüssel aber nicht. Und jetzt? Was können Sie tun, wenn Sie sich ausgesperrt haben?

Lassen Sie Ihren Autoschlüssel nachmachen. So kann Ihnen nichts passieren, wenn Sie Ihren verlieren.
Britta Jones
Auto

Autoschlüssel nachmachen lassen - so geht's

Verlorener Autoschlüssel - ein teurer Spaß!
Bastian Loos
Auto

Autoschlüssel verloren - was tun?

So bestellen Sie einen Mercedes-Schlüssel.
Anna Klein
Auto

Mercedes-Schlüssel verloren - was tun?

Zum Türschloss auswechseln braucht man keine besonderen Kenntnisse oder Spezialwerkzeuge.
Ewa Bartsch
Heimwerken

Türschloss auswechseln - so geht's

Bei KIA einen neuen Schlüssel bestellen
Rainer Ellmer
Auto

Zündschlüssel vom Kia verloren - was tun?

Schon gesehen?

TomTom aktualisieren - so geht´s
Tobias Gawrisch
Computer

TomTom aktualisieren - so geht's

Rückwärts einparken - Anleitung
Anne Leibl
Auto

Rückwärts einparken - Anleitung

Seitwärts einparken - so geht's ganz einfach
Maren Sandmann
Auto

Welche Einpresstiefe hat mein Auto?
Martin Lembke
Auto

Welche Einpresstiefe hat mein Auto?

Bei einem überzogenen TÜV drohen Bußgelder.
Matthias Glötzner
Auto

TÜV überzogen - was tun?

Ledersitze reinigen - so wird das Leder im Auto sauber
Dorothea Stuber
Haushalt

Sichern Sie sich einen Parkplatz.
Gastautor
Reise

Parken in Meran - so geht's am einfachsten