Alle ThemenSuche
powered by

Auslandswetter - so fahren Sie sicher in den Urlaub

Wenn Sie vorhaben, in den Urlaub zu fahren und es dabei ins Ausland gehen soll, sollten Sie vorher das Wetter checken, um sicherzugehen, ob es für einen Urlaub geeignet ist. Wie und wo Sie das Auslandswetter nachsehen können, beschreibt Ihnen der folgende Artikel.

Weiterlesen

So checken Sie das Auslandswetter.
So checken Sie das Auslandswetter.

Auslandswetter im Internet überprüfen

  • Wenn Sie sich daheim befinden und kurz vor Ihrem Urlaub bzw. vor dem Buchen nachsehen wollen, wie das Wetter denn überhaupt werden soll, können Sie die verschiedenen Wetterdaten bzw. das Auslandswetter im Internet checken.
  • Hier finden Sie verschiedene Seiten, die Ihnen nicht nur eine Übersicht über die Temperatur, sondern auch über Niederschlag, Wind, Luftfeuchtigkeit und andere wichtige Daten liefern, sodass Sie Ihren Urlaub perfekt planen können.
  • Das Auslandswetter, dass Sie im Internet finden können, bietet Ihnen außerdem eine Vorschau für die nächsten Tage bzw. Wochen und liefert Ihnen teilweise interessante Bilder via Webcam.
  • Eine dieser Seiten, die das Auslandswetter für die verschiedensten Länder anbietet, ist Wetter.de. Diese deutsche Seite liefert Ihnen nicht nur die Standarddaten, sondern zeigt Ihnen auch Klimakarten oder andere interessante Informationen über den entsprechenden Ort.

Mit einer App das Auslandswetter checken

  • Falls Sie nicht nur zu Hause in den eigenen vier Wänden nach dem Wetter sehen möchten, sondern auch unterwegs über die aktuelle Wetterlage informiert sein wollen, bietet Ihnen eine App für Ihr Smartphone die Möglichkeit, dies zu tun.
  • Um mit einer App das Auslandswetter zu überprüfen, müssen Sie sich diese App je nach Betriebssystem Ihres Handys zuerst im App-Store bzw. dem Market herunterladen.
  • Eine dieser Apps, die Ihnen Auskunft über das Auslandswetter liefert, nennt sich "Wetter.com" und steht Ihnen kostenlos im jeweiligen App-Shop zur Verfügung.
  • Haben Sie die App heruntergeladen, können Sie alle relevanten Daten für das jeweilige Land bzw. den jeweiligen Ort via Handy bzw. Smartphone einsehen und sind auch unterwegs bestens über das Auslandswetter informiert.

Traveller Checks - Tipps zum Einlösen

Traveller Checks - Tipps zum Einlösen

Sie möchten auf einer Reise Traveller Checks als Zahlungsmittel verwenden? Dann finden Sie hier einige Tipps zur Verwendung und Einlösbarkeit.

Flugstatus einer Maschine verfolgen - so geht's

Ähnliche Artikel

In Krabi erwarten Sie traumhafte Natursehenswürdigkeiten und Tempel.

Klima in Krabi - Informatives

Auf Mallorca erwartet Sie im Juni traumhaftes Wetter.

Wetter auf Mallorca im Juni - Informatives

Das Wetter in Oslo kann unbeständig sein.

Wetter in Oslo, Norwegen - Informatives

In Andalusien herrscht auch im September noch tolles Wetter.

Wetter in Andalusien im September - Informatives

Das Klima in Kerala sollte bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.

Klima in Kerala - Informatives

Auch in Maloja scheint oft die Sonne.

Wetter in Maloja - Informatives

Schon gesehen?

Sandflöhe - was kann ich dagegen tun?

Sandflöhe - was kann ich dagegen tun?

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Mehr Themen

Das Meer in Belgien - Reisetipps

Scheibenwischwasser selber machen

Scheibenwischwasser selber machen

Weihnachten und Neujahr allein - was tun?

Karneval in Rio ist ein unvergessliches Erlebnis.

Rio zum Karneval besuchen - so klappt's