Martina Pfannschmidt

Martina Pfannschmidt

HELPSTER Autor

Seit mehr als zwei Jahren arbeite ich recht erfolgreich in der Internet-Welt. Meine textliche Qualität halte ich durch ständige Weiterbildungen hoch und das Grundgerüst dazu bildete ein journalistisches Fern-Studium und mehrere Lehrgänge.

Meine Interessen

Reise, Freizeit, Weiterbildung

Grund meiner Themenwahl

Meine Themenschwerpunkte entspringen aus dem echten Leben. Per Lastzug bereiste ich alleine den europäischen und teilweise den afrikanischen Kontinent. Dadurch betrachte ich mich heute als Expertin, wenn es um das große Thema "Reisen" geht. Während dieser Zeit bildete ich mich kontinuierlich mittels Lern-CD`s oder Fern-Studiengängen weiter, so das ich heute auf einer soliden Basis mein Wissen weitergeben kann. Den Bereich "Freizeit" wählte ich hauptsächlich wegen meiner Pferde-Kenntnisse. In jungen Jahren lernte ich alles rund um die Vierbeiner auf einem Betrieb in Baden-Württemberg, wo mir alsbald der Beritt junger Pferde übertragen wurde.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Sie haben eine Immobilie und nun gilt es, diese erfolgreich zu vermieten? Dann sollten Sie …

Es gibt zwei Möglichkeiten, was Ihnen als Erstes zu "Hameln" einfällt. Entweder denken Sie …