Alle Kategorien
Suche

Amazon-Prime kündigen - so geht's

Wenn Sie eine „Amazon Prime“-Mitgliedschaft haben, erhalten Sie einen unbegrenzten Premiumversand für Millionen von Produkten, die Amazon direkt oder im Auftrag von Verkaufspartnern verkauft. Dafür müssen Sie einmal im Jahr bezahlen. Wenn Sie diesen Dienst kündigen möchten, können Sie dies mit wenigen Schritten erledigen.

Bevorzugter Versand mit "Amazon Prime".
Bevorzugter Versand mit "Amazon Prime". © Claudia Hautumm / Pixelio

Welche Vorteile bietet „Amazon Prime“?

  • Wenn Sie Internet bei Amazon bestellen, können Sie sich für den Dienst „Amazon Prime“ anmelden. Dieser Service ermöglicht Ihnen einen bevorzugten Versand („Premiumversand“) von Amazon-Produkten, die mit der Versandoption „Amazon Prime“ gekennzeichnet sind. Diese Option finden Sie sowohl auf der Produktseite, bei den Suchergebnissen, im Einkaufswagen als auch auf der Bestellübersichtsseite am Ende des Bestellvorgangs.
  • Dieser Service lohnt sich mit Hinblick auf die Jahresgebühr von 29 Euro vor allem dann, wenn Sie viel bei Amazon bestellen, da Sie keinen Mindestbestellwert beachten oder Bestellungen zusammenführen müssen, um Versandkosten zu sparen.
  • Bei dem Premiumversand erhalten Sie bei einer Bestellung an allen Tagen außer am Sonntag die Lieferung am nächsten Werktag.
  • Zudem können bis zu vier weitere Personen in Ihrem Haushalt diese Vorteile nutzen.
  • Sie haben zu jeder Zeit die Möglichkeit, Ihre Mitgliedschaft zu beenden. Sofern Sie noch keine Einkäufe mit Amazon Prime getätigt haben, erhalten Sie sogar Ihren Jahresbeitrag zurück.
  • Über den amerikanischen Onlinehändler Amazon können Sie die verschiedensten Produkte …

So kündigen Sie Ihre Amazon-Prime-Mitgliedschaft

  1. Um Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, brauchen Sie eine Internetverbindung und müssen Sie sich zunächst bei Amazon anmelden.
  2. Klicken Sie dann auf „Mein Konto“.
  3. Unter der Kategorie „Einstellungen“ finden Sie unter der Überschrift „Kontoeinstellungen“ den Punkt „Amazon Prime-Mitgliedschaft verwalten“. Klicken Sie auf diesen Link.
  4. Es öffnet sich eine Übersicht mit den Informationen zu Ihrer Mitgliedschaft. Sie haben nun die Auswahl, die „Mitgliedschaft „nicht automatisch verlängern“ zu lassen oder die „Teilnahme zu beenden“.
  5. Sofern Sie den Jahresbeitrag bezahlt und den Dienst bereits genutzt haben, sollten Sie die Option „nicht automatisch verlängern“ auswählen, damit Sie Amazon Prime bis zum Ende Ihrer Jahresfrist weiterhin nutzen zu können.
  6. Wenn Sie den Dienst noch nicht genutzt haben sollten oder überhaupt nicht mehr nutzen wollen, klicken Sie auf „Teilnahme beenden“. Im ersteren Fall erhalten Sie nach einer Prüfung durch Amazon Ihren bereits gezahlten Beitrag zurückerstattet.

Bei beiden Auswahlmöglichkeiten kann es bis zur Umsetzung bis zu zwei Tage dauern. 

Teilen: