Alle ThemenSuche
powered by

"Alice im Wunderland" - Kostüm selber machen

Alice im Wunderland - Ein Film, der nicht nur als Zeichentrickversion, sondern neuerdings aus als 3D-Film Jung und Alt begeistert. Wie Sie sich ein Kostüm passend zu dem Kult-Film selber machen, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Der verrückte Hutmacher ist die beliebteste Figur im Film "Alice im Wunderland".

Was Sie benötigen:

  • einen alten Hut
  • Stoffreste
  • Steck- oder Sicherheitsnadeln
  • ein Jackett oder einen Blazer
  • bunte Socken
  • Hose
  • ein Toupierkamm
  • Karnevals-Haarspray (rot)
  • weiße Theaterschminke
  • schwarzer Lidschatten

Um sich das Kostüm des beliebten, verrückten Hutmachers aus Alice im Wunderland selber zu machen, benötigen Sie beinahe nur gebrauchte Kleidungsstücke und Stoffreste. Doch wer es perfekt möchte, sollte den Gang zu einem Theater-Bedarf-Shop nicht scheuen.

  • Nehmen Sie einen alten Hut (nach Möglichkeit schwarz!) und umwickeln Sie diesen mit Stoffresten. Am besten (um dem wahren Hutmacher am ähnlichsten zu sehen) wählen Sie ein rotes Stück Stoff. Stecken Sie den Stoff mit Sicherheitsnadeln oder Stecknadeln fest.
  • Um das Outfit perfekt zu machen, ziehen Sie noch ein schönes, buntes Hemd oder eine Bluse. Doch auch ein buntes T-Shirt eignet sich zur Not.
  • Als Nächstes ziehen Sie einen alten Blazer oder ein altes Jackett über. Wenn Sie selber über keines dieser Kleidungsstücke verfügen und Verwandte eines in einer etwas zu großen Größe über haben - umso besser!
  • Verzieren Sie die Jacke mit ein paar Stoffresten, die nicht mehr benötigt werden.
  • Bei der Hose bleibt Ihnen die Wahl selbst überlassen. Hauptsache es handelt sich nicht um eine Jeans und sie ist entweder zu kurz oder wurde hochgekrempelt, sodass Socken und Schuhe (bitte einfarbig!) zu sehen sind.
  • Dazu tragen Sie, gut sichtbar, bunte Ringel-Socken. Um den Hals binden Sie sich ein buntes Tuch zu einer großen Schleife.
  • Toupieren Sie nun Ihre Haare und sprühen Sie sie mit rotem Spray ein. (Gibt es im Internet oder zu Karneval in jedem Kaufhaus.)
  • Das Gesicht schminken Sie dann mit weißer Theaterschminke oder aber hellem Puder extrem blass. Übertriebene Umschattungen der Augen mit schwarzem Lidschatten, machen den 'verrückten Look' perfekt!

Avatar-Kostüm selber machen
Sarah Müller

Avatar-Kostüm selber machen

Katze schminken - Anleitung
Felicitas Schmidt

Katze schminken - Anleitung

Ähnliche Artikel

Piratenkostüm selber machen - eine Anleitung
Karla Pauer

Machen Sie Ihr Piratenkostüm selber - das geht ganz leicht mithilfe einiger Basteltricks. Sich in Captain Hook, Klaus Störtebecker oder andere Helden zu verwandeln ist also gar nicht schwer.

Diese Glasform lässt sich gut für ein Cocktail-Kostüm nutzen.
Katharina Schnack

Cocktail-Kostüm selber basteln - so geht's

Um ein gelungenes Cocktail-Kostüm zu basteln, spielen Sie mit der Form des Glases und tragen Sie auf dem Kopf typische Cocktailverzierungen. Das wirkt gleichzeitig lustig und elegant.

Blaue Strumpfhosen sind die Grundlage für das Avatar-Kostüm zu Karneval!
Nadine Ehlert

Karneval im Avatar-Kostüm - so geht's

Nach dem Erfolg des Films 'Avatar' bietet es sich an, Karneval in einem Na'vi-Kostüm zu gehen. So basteln Sie sich die schicke, blaue Verkleidung selber und ziehen Blicke auf sich.

Scheues Reh? Dann machen Sie Ihr Bambikostüm für den Karneval selbst.
Lena Lehmann

Karnevalskostüme selber machen: Bambi

Ein Meerjungfrauenkostüm selbst basteln.
Stefanie Korte

Meerjungfrau-Flosse basteln fürs Faschingskostüm

So werden Sie mit Ihrem Faschingskostüm zur stilechten Mafiosi-Braut
Nadine Ehlert

Faschingskostüm - wie Sie zur Mafiosi-Braut werden

Zum Karneval gehört ein tolles Kostüm dazu.
Mario Kitzhofer

Karneval: Schminken als Katze - so geht's

Wenn Sie sich zum Karneval als Katze verkleiden möchten, sollten Sie Ihr Gesicht nicht vergessen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihr Gesicht ganz leicht zur Katze schminken können.

Schon gesehen?

Karla Pauer

Avatar-Kostüm selber machen
Sarah Müller

Avatar-Kostüm selber machen

Schminkanleitung Marienkäfer
Sarah Müller

Schminkanleitung Marienkäfer

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Strohsterne selber basteln - eine kreative Idee
Sandra Christian

Nicht mehr lange, dann steht wieder die Adventszeit vor der Türe. Sehr beliebt beim dekorieren sind Strohsterne. Doch wie können Sie Strohsterne ohne viel Aufwand leicht selber basteln?