Alle ThemenSuche
powered by

"Alice im Wunderland" - Kostüm selber machen

Alice im Wunderland - Ein Film, der nicht nur als Zeichentrickversion, sondern neuerdings aus als 3D-Film Jung und Alt begeistert. Wie Sie sich ein Kostüm passend zu dem Kult-Film selber machen, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

Der verrückte Hutmacher ist die beliebteste Figur im Film "Alice im Wunderland".

Was Sie benötigen:

  • einen alten Hut
  • Stoffreste
  • Steck- oder Sicherheitsnadeln
  • ein Jackett oder einen Blazer
  • bunte Socken
  • Hose
  • ein Toupierkamm
  • Karnevals-Haarspray (rot)
  • weiße Theaterschminke
  • schwarzer Lidschatten

Um sich das Kostüm des beliebten, verrückten Hutmachers aus Alice im Wunderland selber zu machen, benötigen Sie beinahe nur gebrauchte Kleidungsstücke und Stoffreste. Doch wer es perfekt möchte, sollte den Gang zu einem Theater-Bedarf-Shop nicht scheuen.

  • Nehmen Sie einen alten Hut (nach Möglichkeit schwarz!) und umwickeln Sie diesen mit Stoffresten. Am besten (um dem wahren Hutmacher am ähnlichsten zu sehen) wählen Sie ein rotes Stück Stoff. Stecken Sie den Stoff mit Sicherheitsnadeln oder Stecknadeln fest.
  • Um das Outfit perfekt zu machen, ziehen Sie noch ein schönes, buntes Hemd oder eine Bluse. Doch auch ein buntes T-Shirt eignet sich zur Not.
  • Als Nächstes ziehen Sie einen alten Blazer oder ein altes Jackett über. Wenn Sie selber über keines dieser Kleidungsstücke verfügen und Verwandte eines in einer etwas zu großen Größe über haben - umso besser!
  • Verzieren Sie die Jacke mit ein paar Stoffresten, die nicht mehr benötigt werden.
  • Bei der Hose bleibt Ihnen die Wahl selbst überlassen. Hauptsache es handelt sich nicht um eine Jeans und sie ist entweder zu kurz oder wurde hochgekrempelt, sodass Socken und Schuhe (bitte einfarbig!) zu sehen sind.
  • Dazu tragen Sie, gut sichtbar, bunte Ringel-Socken. Um den Hals binden Sie sich ein buntes Tuch zu einer großen Schleife.
  • Toupieren Sie nun Ihre Haare und sprühen Sie sie mit rotem Spray ein. (Gibt es im Internet oder zu Karneval in jedem Kaufhaus.)
  • Das Gesicht schminken Sie dann mit weißer Theaterschminke oder aber hellem Puder extrem blass. Übertriebene Umschattungen der Augen mit schwarzem Lidschatten, machen den 'verrückten Look' perfekt!

Teilen:

Teufelshörner basteln - so geht´s
Nadine Ehlert
Freizeit

Teufelshörner basteln - so geht's

Verkleidung als Hippie - Kostüm selber machen
Katharina Schnack
Freizeit

Schlaghose, Sonnenbrille, lange Haare - Sie möchten sich zum Karneval als Hippie verkleiden, aber der richtige Pfiff fehlt noch? Mit einigen witzigen Ideen können Sie ihr …

Als Vampir schminken - Anleitung
Sarah Müller
Freizeit

Als Vampir schminken - Anleitung

Ähnliche Artikel

Diese Glasform lässt sich gut für ein Cocktail-Kostüm nutzen.
Katharina Schnack
Freizeit

Cocktail-Kostüm selber basteln - so geht's

Um ein gelungenes Cocktail-Kostüm zu basteln, spielen Sie mit der Form des Glases und tragen Sie auf dem Kopf typische Cocktailverzierungen. Das wirkt gleichzeitig lustig und elegant.

So zetteln Sie mit Star-Wars-Kostümen den Krieg der Sterne an.
Sarah Weidner
Freizeit

Star-Wars-Kostüme selber machen - Anleitung

Eine sehr beliebte Verkleidung - auch für Gruppen - sind Star-Wars-Kostüme. Wie Sie sich in die Krieg der Sterne Welt zaubern erfahren Sie hier.

Blaue Strumpfhosen sind die Grundlage für das Avatar-Kostüm zu Karneval!
Nadine Ehlert
Freizeit

Karneval im Avatar-Kostüm - so geht's

Nach dem Erfolg des Films 'Avatar' bietet es sich an, Karneval in einem Na'vi-Kostüm zu gehen. So basteln Sie sich die schicke, blaue Verkleidung selber und ziehen Blicke auf sich.

Scheues Reh? Dann machen Sie Ihr Bambikostüm für den Karneval selbst.
Lena Lehmann
Freizeit

Karnevalskostüme selber machen: Bambi

Die fünfte Jahreszeit ist besonders im Rheinland und in Hessen einer der wichtigsten Termine des Jahres. Ganz klar, dass die Jecken und Narren es sich nicht nehmen lassen, sich …

Ein Meerjungfrauenkostüm selbst basteln.
Stefanie Korte
Freizeit

Meerjungfrau-Flosse basteln fürs Faschingskostüm

Als Meerjungfrau können Sie natürlich das eine oder andere Herz erobern, wenn Sie ein solches Kostüm an Fasching tragen möchten. Haben Sie überlegt, wie Sie eine Flosse basteln …

So werden Sie mit Ihrem Faschingskostüm zur stilechten Mafiosi-Braut
Nadine Ehlert
Freizeit

Faschingskostüm - wie Sie zur Mafiosi-Braut werden

Das Faschingskostüm der Mafiosi-Braut zeichnet sich dadurch aus, dass es elegant, sexy und verrucht zugleich ist. Mit wenigen schönen Teilen aus Ihrem Kleiderschrank können Sie …

Eine traumhafte Meerjungfrau. Das Kostüm können Sie selber machen.
Roswitha Gladel
Freizeit

Meerjungfrau-Kostüm selber machen - so geht's

Ein Meerjungfrau-Kostüm ist bestimmt der Renner auf jeder Faschingsparty, denn das Kostüm ist sehr sexy. Mit ein paar Kniffen können Sie das Kostüm selber machen.

Landen Sie als Alien auf einer Faschingsparty.
Karla Pauer
Freizeit

Alien - Kostüm selber machen

Ein Alien-Kostüm selber zu machen ist gar nicht schwer. Selbst wenn Sie nicht viel Geld für ein Kostüm ausgeben möchten, werden Sie schnell zum Alien.

Schon gesehen?

Piratenkostüm selber machen - eine Anleitung
Karla Pauer
Freizeit

Machen Sie Ihr Piratenkostüm selber - das geht ganz leicht mithilfe einiger Basteltricks. Sich in Captain Hook, Klaus Störtebecker oder andere Helden zu verwandeln ist also gar nicht schwer.

Avatar-Kostüm selber machen
Sarah Müller
Freizeit

Avatar-Kostüm selber machen

Schminkanleitung Marienkäfer
Sarah Müller
Freizeit

Schminkanleitung Marienkäfer

Bumerangferse - Anleitung zum Stricken
Alexandra Muders
Freizeit

Bumerangferse - Anleitung zum Stricken

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Bereit zum Verreisen mit dem Hundefahrradkorb.
Thomas Grubmüller
Freizeit

Hundefahrradkorb am Fahrrad anbringen - Anleitung