Alle ThemenSuche
powered by

Schlümpfe-Kostüm selber machen - so geht's

Jeder kennt und liebt die Schlümpfe. Deswegen ist das Kostüm auch an Fasching sehr beliebt. Sie müssen jedoch nicht viel Geld ausgeben. Mit einfachen Tricks können Sie die Verkleidung selbst machen

Weiterlesen

Mit einem Bettlaken werden Sie zum Schlumpf.

Schlümpfe-Kostüm auf die Schnelle herstellen

  • Sie wollen sich an Fasching ein Schlümpfe Kostüm selber machen!? Nichts einfacher als das, im Handumdrehen verwandeln Sie sich in einen der kleinen putzigen Schlümpfe.
  • Ihre Freunde werden Augen machen wenn Sie auf der nächsten Faschingsparty im Schlumpfkostüm erscheinen werden. Auch für Frauen ist es einfach das Kostüm der Schlümpfe selber zu machen

Verkleidungen selber machen

  1. Mann braucht, um sein Kostüm selber zu machen eine weiße Hose. Zu der Hose trägt er ein blaues Langarmshirt.
  2. Die Mütze der Schlümpfe können Sie für Ihr Kostüm selbst machen. Dafür benötigen Sie ein weißes Bettlaken, welches Sie entsprechend in Dreiecksform zusammen nähen.
  3. Um der Mütze die nötige Standfestigkeit zu geben, wird sie mit Watte oder Stoffresten ausgestopft.
  4. Zu guter Letzt malen Sie Ihr Gesicht gleichmäßig mit blauer Karnevalsschminke an. 
  5. Achten Sie bei der Verwendung darauf, dass nichts in Ihre Augen oder in Ihren Mund gelangt. Nach Anbruch der Schminke dürfen Sie sie nur maximal 2 Jahre aufbwahren, danach muss die Schminke entsorgt werden, andernfalls kann es zu Rötungen und Juckreiz auf der Haut kommen.
  6. Schlumpfine trägt zu dem blauen Langarmshirt eine blaue Legging und ein weißes luftiges Sommerkleidchen. Sollten Sie kein passendes Kleid besitzen eignet sich auch ein längeres weißes Babydoll.
  7. Dazu kommt noch eine blonde Perücke, wer von Natur aus Hellblondes Haar hat muss natürlich keine Perücke tragen.

So werden Sie zu Schlaubi-Schlumpf

Wenn Sie sich als Schlumpf verkleiden möchten, dann wird jeder Ihr Kostüm, was Sie ganz leicht selber machen können, sofort erkennen. Suchen Sie sich aus den zahlreichen verschiedenen Schlümpfen einen aus. Wenn Sie Brillenträger sind, dann passt z. B. Schlaubi-Schlumpf hervorragend zu Ihnen.

  1. Damit Sie perfekt als Schlaubi-Schlumpf durchgehen können, bemalen Sie Ihr Gesicht, Hals, Arme Hände mit blauer Schminke. Hierzu können Sie einfache Schminke kaufen, die auch fürs Kinderschminken verwendet wird. Fragen Sie hierzu einfach in Ihrer nächsten Drogerie nach.
  2. Bevor Sie mit den Schminken beginnen, ist es jedoch sinnvoll, sich ein blaues T-Shirt oder Pullover und die weiße Hose mit weißen Strümpfen und weißen Schuhen anzuziehen. Vergessen Sie nicht, den blauen Wattebausch an Ihrer Hose anzubringen.
  3. Setzen Sie sich Ihre Schlumpfmütze und eine schwarze Hornbrille auf. Wenn Sie bereits Brillenträger sind, können Sie auch Ihre eigene Brille verwenden und sich nicht extra eine Neue für Ihr Kostüm zulegen.
  4. Um das Kostüm noch ein wenig detaillierter auszustaffieren, können Sie als Schlaubi-Schlumpf noch ein dickes Buch unter dem Arm tragen. Ob Sie das Buch selber machen und es als getarnte Tasche verwenden (besonders gut für Frauen geeignet) oder ein fertiges nehmen, bleibt Ihnen überlassen. Fertig ist das Schlumpfkostüm.

Weiterer Autor: Pamela Schwabbauer

Teilen:

Schlumpfmützen für Fasching nähen - Anleitung
Manuela Bauer

Teufelshörner basteln - so geht´s
Nadine Ehlert

Teufelshörner basteln - so geht's

Ähnliche Artikel

Manuela Bauer

So stellen Sie eine Faschingsmaske selber her.
Manuela Bauer

Masken für Fasching selber herstellen - Anleitung

Masken für Karneval und Fasching können Sie recht einfach und passgenau selber herstellen. Sinnvoll ist es aber, wenn Sie dazu jemanden zur Seite haben, der Ihnen dabei behilflich ist.

Ein Fledermauskostüm einfach selber nähen.
Manuela Bauer

Fledermauskostüm - Nähanleitung

Ein Fledermauskostüm ist sehr schnell und einfach selber zu nähen. Sie benötigen nur ein bisschen Geschick an der Nähmaschine, passende Karnevalsschminke und viel gute Laune um …

Schon gesehen?

Manuela Bauer

Das Traumschiff und seine Chefhostess
Jürgen Hemminger

Heide Keller und Traumschiff - die Serienikone

Wie Sie wissen, gibt Serien im deutschen Fernsehen, die sind fast nicht mehr wegzudenken. Dabei gibt es Stars, die von Anfang an dabei sind. Dazu gehört ohne Zweifel auch Heide …

Ein Grinch ist ein grünes Monster - und ein Weihnachtsmuffel.
Sarev Dago

Grinch - Erklärung

Wenn Sie zu Weihnachten mit dem Grinch verglichen werden, dann stehen Sie scheinbar nicht allzu sehr auf die Feiertage. Aber wissen Sie eigentlich, wer der Grinch ist und woher er kommt?

Ein Zombie kommt selten allein.
Markus Tacik

Die Zombie-Apokalypse überleben

Der Tag wird kommen, an dem die Nachrichten das Auftreten eines merkwürdigen neuen Viruses bekanntgeben, der Menschen in Untote verwandelt. Dieser Tag wird der Beginn der …

Die Tierarztkosten für ein Pferd können stark variieren
Dr. med. vet. Claudia Ruschewski

Wie viel kostet ein Tierarztbesuch für ein Pferd?

Dass ein Pferd viel kostet, wissen Sie. Neben Anschaffungspreis, Unterkunft, Futter und Zubehör fallen auch Tierarztbesuche an. Je nach Erkrankung des Tieres können das schon …