Alle ThemenSuche
powered by

Alf-Kostüm kaufen - das sollten Sie dabei beachten

Wer kennt nicht Alf, die knuddelige „Alien Life Form“ mit den coolen Sprüchen und dem markanten Lachen aus der kultigen Fernsehserie? Sich so zu verkleiden ist für Groß und Klein lustig und garantiert Spaß. Doch worauf sollte beim Alf-Kostüm-Kaufen genau geachtet werden?

Weiterlesen

Wie frisch gelandet - dank Alf-Kostüm.
Wie frisch gelandet - dank Alf-Kostüm.

Bedenken Sie dies, wenn Sie ein Alf-Kostüm kaufen

  • Achten Sie darauf, dass es sich auch um ein Alf-Kostüm handelt, das auch tatsächlich große Ähnlichkeit mit dem Original hat. Nicht selten sehen Verkleidungen, besonders wenn sie sehr günstig angeboten werden, der bekannten Figur, die sie darstellen sollen, nicht besonders ähnlich. Ziehen Sie hierzu Bilder aus dem Internet zurate, wenn Sie sich nicht mehr sicher sind. Der Vergleich geht am Bildschirm schnell und einfach. Wenn Sie zum Alf-Kostüm-Kaufen in ein Geschäft gehen, nehmen Sie einfach einen Ausdruck mit.
  • Sie sollten das Kostüm nicht zu klein wählen, damit Sie sich darin auch gut bewegen und vor allem tanzen können. Gibt es dieses nicht in passender Größe, sehen Sie es sich genau an, um festzustellen, wie viel Aufwand es bedeuten würde, es weiter oder enger machen zu lassen.
  • Achten Sie darauf, dass die verwendeten Materialien eine gewisse Atmungsaktivität haben. Eine vorhandene Maske sollte genug Belüftungsöffnungen haben. So geraten Sie nicht allzu sehr ins Schwitzen. Einen gewissen Ausgleich können Sie zwar durch entsprechend luftige Unterkleidung selbst schaffen, was aber nur bis zu einer gewissen Grenze hilft.
  • Wenn Sie ein Alf-Kostüm kaufen, sollten Sie auch genug Sicht haben, wenn Sie es anziehen. Die Öffnungen in der Maske sollten groß genug sein, damit Sie genug sehen, um nicht vor ein Auto zu laufen, zu stolpern oder andere Partygäste ständig anzurempeln.
  • Das Material sollte waschbar sein und zumindest sanfte Handwäsche vertragen. Denn nach einer langen Partynacht sollten Sie den verschwitzten Ganzkörperanzug allein schon aus hygienischen Gründen reinigen.

Die Alien-Verkleidung für Kinder aussuchen - weitere Hinweise

Ist die Verkleidung für ein Kind, sollten Sie besondere Vorsicht beim Kauf walten lassen.

  • Am besten, Sie nehmen das Kleine mit und lassen es das Kostüm anprobieren, ob es sitzt, nicht auf der Haut kratzt oder sonst irgendwie unangenehm beim Tragen ist.
  • Ein weiterer wichtiger Aspekt, auf den Sie bei der Kinderverkleidung achten sollten, ist, dass diese leicht und vor allem schnell ausgezogen werden kann. Denn sollte der kleine Außerirdische schnell zur Toilette müssen, ist das sehr wichtig, damit es zu keinem Malheur kommt.

Piratenkopftuch binden - so geht's
Laura Klemke

Piratenkopftuch binden - so geht's

Wenn man ein Piratenkopftuch binden kann, sieht man gleich wie ein Pirat aus. Mit einem schlichten quadratischen Tuch gelingt der Look.

Zombie-Kostüme selber machen - so gelingt's
Maria Ponkhoff

Ähnliche Artikel

So einfach werden Sie Piratin.
Sarah Weidner

Piratin - Schminktipps für Fasching

Ein beliebtes und einfaches Faschingskostüm ist die Piratin. Dieses Kostüm ist garantiert ein Hingucker und schnell gemacht. Schminktipps und alles Weitere für das Kostüm erfahren Sie hier.

Piratenkopftuch binden - so geht's
Laura Klemke

Piratenkopftuch binden - so geht's

Maria Ponkhoff

Der Klempner Super Mario ist ein lustiges Karnevalskostüm.
Maren Sandmann

Super Mario - Kostüm selber machen

Gehen Sie Karneval als Erdbeere.
Sarah Müller

Erdbeerkostüm - so verkleiden Sie sich originell

Sie sind es Leid, zu Karneval als Prinzessin oder Hexe zu gehen? Dann verkleiden Sie sich doch mal als Frucht - beispielsweise mit einem tollen, selbst gestalteten Erdbeerkostüm.

Zum Fasching mit einem Baum-Kostüm
Julia Mohr

Kostüm "Baum" selbst basteln - Anleitung

Weiße Gespenster leuchten im Dunkeln.
Antje Müller

Kostüm selber nähen - so werden Sie ein Gespenst

Schon gesehen?

Piratenkopftuch binden - so geht's
Laura Klemke

Piratenkopftuch binden - so geht's

Karneval - Maske selber basteln
Pamela Schwabbauer

Karneval - Maske selber basteln

Mehr Themen

Eine schwarze Strumpfhose lässt sich gut kombinieren.
Miriam Zander

Schwarze Strumpfhosen richtig kombinieren

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Jeans - Used Look selber machen
Alexandra Forster

Jeans - Used Look selber machen

Jedes Paket sollte gut verpackt sein.
Änne Sroka

H&M: ein Paket zurückschicken - so geht's