Bedenken Sie dies, wenn Sie ein Alf-Kostüm kaufen

  • Achten Sie darauf, dass es sich auch um ein Alf-Kostüm handelt, das auch tatsächlich große Ähnlichkeit mit dem Original hat. Nicht selten sehen Verkleidungen, besonders wenn sie sehr günstig angeboten werden, der bekannten Figur, die sie darstellen sollen, nicht besonders ähnlich. Ziehen Sie hierzu Bilder aus dem Internet zurate, wenn Sie sich nicht mehr sicher sind. Der Vergleich geht am Bildschirm schnell und einfach. Wenn Sie zum Alf-Kostüm-Kaufen in ein Geschäft gehen, nehmen Sie einfach einen Ausdruck mit.
  • Sie sollten das Kostüm nicht zu klein wählen, damit Sie sich darin auch gut bewegen und vor allem tanzen können. Gibt es dieses nicht in passender Größe, sehen Sie es sich genau an, um festzustellen, wie viel Aufwand es bedeuten würde, es weiter oder enger machen zu lassen.
  • Achten Sie darauf, dass die verwendeten Materialien eine gewisse Atmungsaktivität haben. Eine vorhandene Maske sollte genug Belüftungsöffnungen haben. So geraten Sie nicht allzu sehr ins Schwitzen. Einen gewissen Ausgleich können Sie zwar durch entsprechend luftige Unterkleidung selbst schaffen, was aber nur bis zu einer gewissen Grenze hilft.
  • Wenn Sie ein Alf-Kostüm kaufen, sollten Sie auch genug Sicht haben, wenn Sie es anziehen. Die Öffnungen in der Maske sollten groß genug sein, damit Sie genug sehen, um nicht vor ein Auto zu laufen, zu stolpern oder andere Partygäste ständig anzurempeln.
  • Das Material sollte waschbar sein und zumindest sanfte Handwäsche vertragen. Denn nach einer langen Partynacht sollten Sie den verschwitzten Ganzkörperanzug allein schon aus hygienischen Gründen reinigen.

Die Alien-Verkleidung für Kinder aussuchen - weitere Hinweise

Ist die Verkleidung für ein Kind, sollten Sie besondere Vorsicht beim Kauf walten lassen.

  • Am besten, Sie nehmen das Kleine mit und lassen es das Kostüm anprobieren, ob es sitzt, nicht auf der Haut kratzt oder sonst irgendwie unangenehm beim Tragen ist.
  • Ein weiterer wichtiger Aspekt, auf den Sie bei der Kinderverkleidung achten sollten, ist, dass diese leicht und vor allem schnell ausgezogen werden kann. Denn sollte der kleine Außerirdische schnell zur Toilette müssen, ist das sehr wichtig, damit es zu keinem Malheur kommt.