Alle ThemenSuche
powered by

Alf-Kostüm kaufen - das sollten Sie dabei beachten

Wer kennt nicht Alf, die knuddelige „Alien Life Form“ mit den coolen Sprüchen und dem markanten Lachen aus der kultigen Fernsehserie? Sich so zu verkleiden ist für Groß und Klein lustig und garantiert Spaß. Doch worauf sollte beim Alf-Kostüm-Kaufen genau geachtet werden?

Weiterlesen

Wie frisch gelandet - dank Alf-Kostüm.
Wie frisch gelandet - dank Alf-Kostüm.

Bedenken Sie dies, wenn Sie ein Alf-Kostüm kaufen

  • Achten Sie darauf, dass es sich auch um ein Alf-Kostüm handelt, das auch tatsächlich große Ähnlichkeit mit dem Original hat. Nicht selten sehen Verkleidungen, besonders wenn sie sehr günstig angeboten werden, der bekannten Figur, die sie darstellen sollen, nicht besonders ähnlich. Ziehen Sie hierzu Bilder aus dem Internet zurate, wenn Sie sich nicht mehr sicher sind. Der Vergleich geht am Bildschirm schnell und einfach. Wenn Sie zum Alf-Kostüm-Kaufen in ein Geschäft gehen, nehmen Sie einfach einen Ausdruck mit.
  • Sie sollten das Kostüm nicht zu klein wählen, damit Sie sich darin auch gut bewegen und vor allem tanzen können. Gibt es dieses nicht in passender Größe, sehen Sie es sich genau an, um festzustellen, wie viel Aufwand es bedeuten würde, es weiter oder enger machen zu lassen.
  • Achten Sie darauf, dass die verwendeten Materialien eine gewisse Atmungsaktivität haben. Eine vorhandene Maske sollte genug Belüftungsöffnungen haben. So geraten Sie nicht allzu sehr ins Schwitzen. Einen gewissen Ausgleich können Sie zwar durch entsprechend luftige Unterkleidung selbst schaffen, was aber nur bis zu einer gewissen Grenze hilft.
  • Wenn Sie ein Alf-Kostüm kaufen, sollten Sie auch genug Sicht haben, wenn Sie es anziehen. Die Öffnungen in der Maske sollten groß genug sein, damit Sie genug sehen, um nicht vor ein Auto zu laufen, zu stolpern oder andere Partygäste ständig anzurempeln.
  • Das Material sollte waschbar sein und zumindest sanfte Handwäsche vertragen. Denn nach einer langen Partynacht sollten Sie den verschwitzten Ganzkörperanzug allein schon aus hygienischen Gründen reinigen.

Die Alien-Verkleidung für Kinder aussuchen - weitere Hinweise

Ist die Verkleidung für ein Kind, sollten Sie besondere Vorsicht beim Kauf walten lassen.

  • Am besten, Sie nehmen das Kleine mit und lassen es das Kostüm anprobieren, ob es sitzt, nicht auf der Haut kratzt oder sonst irgendwie unangenehm beim Tragen ist.
  • Ein weiterer wichtiger Aspekt, auf den Sie bei der Kinderverkleidung achten sollten, ist, dass diese leicht und vor allem schnell ausgezogen werden kann. Denn sollte der kleine Außerirdische schnell zur Toilette müssen, ist das sehr wichtig, damit es zu keinem Malheur kommt.

Teilen:

Schlauchschal stricken - Anleitung
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Freizeit

Schlauchschal stricken - Anleitung

Ähnliche Artikel

So einfach werden Sie Piratin.
Sarah Weidner
Freizeit

Piratin - Schminktipps für Fasching

Ein beliebtes und einfaches Faschingskostüm ist die Piratin. Dieses Kostüm ist garantiert ein Hingucker und schnell gemacht. Schminktipps und alles Weitere für das Kostüm erfahren Sie hier.

Zombie-Kostüme selber machen - so gelingt's
Maria Ponkhoff
Freizeit

An Halloween treiben sich schaurige und Furcht erregende Gestalten auf den Straßen herum. Eine der gefährlichsten Kreaturen ist der Zombie, denn er ermüdet nie und ist auch …

Der Klempner Super Mario ist ein lustiges Karnevalskostüm.
Maren Sandmann
Freizeit

Super Mario - Kostüm selber machen

Ein Super Mario-Kostüm wird sentimentale Erinnerungen an den Spiele-Klassiker wecken. Warum verkleiden Sie sich also zum Karneval nicht einmal als Klempner Super Mario? Das …

Gehen Sie Karneval als Erdbeere.
Sarah Müller
Freizeit

Erdbeerkostüm - so verkleiden Sie sich originell

Sie sind es Leid, zu Karneval als Prinzessin oder Hexe zu gehen? Dann verkleiden Sie sich doch mal als Frucht - beispielsweise mit einem tollen, selbst gestalteten Erdbeerkostüm.

So könnten Arielles Augen aussehen.
Claudia Markwardt
Mode

Walt Disney-Kostüme selber schneidern

Dieses Jahr möchten Sie als eine Figur von Walt Disney zum Fasching gehen. Aber für welches der Kostüme entscheiden Sie sich? Pocahontas, Arielle, Schneewittchen oder doch Peter Pan?

Raubtierkostüme sind der absolute Klassiker.
Viktor Sanders
Basteln

Tierkostüme - so nähen Sie ein Tigerkostüm

Jedes Kind verkleidet sich gern und am beliebtesten sind da immer noch Raubtierkostüme. Wenn Sie für Ihre Kinder Tigerkostüme selber herstellen möchten, dann lesen Sie hier, …

Weiße Gespenster leuchten im Dunkeln.
Antje Müller
Freizeit

Kostüm selber nähen - so werden Sie ein Gespenst

Wenn Sie sich zu Fasching oder Halloween als Gespenst verkleiden, haben Sie nicht nur ein bequemes und unkompliziertes Kostüm, sondern Sie werden auch nicht sofort erkannt. Die …

Schon gesehen?

Piratenkopftuch binden - so geht's
Laura Klemke
Mode

Piratenkopftuch binden - so geht's

Wenn man ein Piratenkopftuch binden kann, sieht man gleich wie ein Pirat aus. Mit einem schlichten quadratischen Tuch gelingt der Look.

Karneval - Maske selber basteln
Pamela Schwabbauer
Basteln

Karneval - Maske selber basteln

Etwas außergewöhnlicher können Sie sich zur Karnevalszeit verkleiden, wenn Sie sich eine venezianische Maske selber basteln. In wenigen Schritten können Sie ein kleines …

Das Grundmuster für die Weste ist einfach: Glatt rechts.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Freizeit

Weste stricken - Strickanleitung

Hausschuhe selber stricken - Anleitung
Claudia Markwardt
Basteln

Hausschuhe selber stricken - Anleitung

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Basteln

Freundschaftsbänder selber machen

Frisuren zum Dirndl selber machen - Anleitung
Felicitas Schmidt
Mode

Ändern Sie Ihre Kontodaten bei H&M.
Sabrina Werner
Internet

Kontodaten bei H&M online ändern - Anleitung

H&M bietet die Möglichkeit, online zu shoppen und im Ankleideraum immer wieder neue Outfits anzuprobieren. Haben Sie bereits ein Kundenkonto bei h&m und möchten Sie Ihre …