Alle ThemenSuche
powered by

Halloween-Kostüm schnell selber machen - Anleitungen

Möchten Sie ein Halloween-Kostüm schnell selber machen, so gibt es einfache Möglichkeiten, wie Sie sich schön schaurig stylen können. Beispielsweise können Sie als kleines Schreckgespenst auftauchen. Alternativ können Sie auch als Kürbiskopf die eine oder andere Veranstaltung besuchen. Ganz einfach ist es auch, wenn Sie sich einfach verschmiert schminken. Damit können Sie sogar Schreckgespenstern und anderen gruseligen Erscheinungen das Fürchten lehren.

Weiterlesen

Halloween-Kostüme können Sie schnell selber machen.

Was Sie benötigen:

  • Für den Kürbiskopf:
  • Kürbis
  • Messer
  • Eisschaber/Eisportionierer
  • schwarze Kleidung
  • Für das Schreckgespenst:
  • weißes Bettlaken
  • Schere
  • Styroporkugel
  • Silberspray
  • Kette aus dem Baumarkt
  • Für das "Verschminkt-Kostüm":
  • Lippenstift
  • Wimperntusche
  • Rouge
  • Nagellack

Halloween-Kostüm "Kürbiskopf" schnell selber machen

  1. Zuerst sollten Sie sich einen Kürbis besorgen, wenn Sie das Halloween-Kostüm "Kürbiskopf" schnell selber machen möchten. Wählen Sie einen Kürbis dafür aus, der recht groß ist, sodass Sie ihn später auf Ihren Kopf setzen können.
  2. Anschließend nehmen Sie ein Messer zu Hilfe und schneiden eine kreisrunde Form aus, durch welche auch Ihr Kopf hindurchpasst.
  3. Um dieses Halloween-Kostüm schnell selber zu machen, höhlen Sie in diesem Schritt den Kürbis komplett aus, sodass das Fruchtfleisch gänzlich entfernt ist. Mit einem Eisschaber (Eisportionierer) können Sie dies beispielsweise einfach erledigen, sodass Sie auch das Fruchtfleisch an der Kürbisschale entfernen können.
  4. Legen Sie den Kürbis für das schnelle Halloween-Kostüm anschließend für eine Stunde auf die Heizung, sodass Reste des Fruchtfleisches schnell trocknen. Alternativ können Sie auch einen Föhn einsetzen.
  5. Zu guter Letzt schneiden Sie noch Grimassen in den Kürbis, damit er auch ein Gesicht hat. Das schaffen Sie ganz einfach mit einem scharfen Messer. Setzen Sie den Kürbiskopf dann auf und tragen Sie schwarze Kleidung dazu.

Ein schnelles Kostüm für Halloween - das Schreckgespenst

  1. Im ersten Schritt benötigen Sie ein weißes Bettlaken, in welches Sie Augenöffnungen und eine Mundöffnung einschneiden. Dafür können Sie eine Schere benutzen.
  2. Dann braucht das schnelle Halloween-Kostüm "Schreckgespenst" natürlich auch noch eine Kette, welche Sie sich um den Fuß legen können. Im Bastelgeschäft erhalten Sie beispielsweise Styroporkugeln in unterschiedlichen Größen. Eventuell finden Sie dort auch Ketten aus Styropor. Alternativ können Sie auch im Baumarkt eine Kette mit sehr dünnen Kettengliedern erwerben.
  3. In diesem Schritt besprühen Sie die Styroporkugel und - falls vorhanden - die Kette aus Styropor mit dem Silberspray. Befestigen Sie dann beides aneinander.
  4. Zu guter Letzt legen Sie noch die Kette um den Fuß und fertig ist das schnelle Halloween-Kostüm "Schreckgespenst".

"Verschminkt" als schnelles Halloween-Kostüm

  1. Zunächst sollten Sie Ihre Wimpern stark mit der Wimperntusche tuschen, wenn Sie dieses schnelle Halloween-Kostüm realisieren möchten. Ob Sie nun Mann oder Frau sind, ist hierbei gleichgültig. Erschreckend ist es allemal.
  2. Danach nehmen Sie Wasser in Ihre Hände und spritzen es sich ins Gesicht (bevorzugt auf die Augenpartie), sodass die Wimperntusche stark verläuft.
  3. Jetzt nehmen Sie den Lippenstift in die Hand und umranden weniger gekonnt Ihre Lippen. Sie können sogar einen Strich bis zu Ihrer Wange hin hochziehen. Lassen Sie es einfach furchtbar aussehen.
  4. Anschließend greifen Sie noch zum Rouge und färben Ihre Wangen extrem stark damit ein, sodass es aussieht, als wären Sie in den Rougetopf gefallen.
  5. Zu guter Letzt nehmen Sie den Nagellack und färben Ihre Fingernägel damit ein, wenn Sie das "Verschminkt-Halloween-Kostüm" schnell fertigstellen möchten. Lackieren Sie Ihre Nägel so ungleichmäßig, wie es nur geht. Zu dem Halloween-Kostüm können Sie schließlich tragen, was Sie möchten.

Halloween - Make-up-Ideen
Sandra Hett

Halloween - Make-up-Ideen

Sie wissen nicht, als was Sie sich zu Halloween verkleiden sollen? Hier erhalten Sie schaurig schöne Make-up-Ideen für das Gruselfest.

Zombie-Kostüme selber machen - so gelingt's
Maria Ponkhoff

Kunstblut herstellen - so gelingt´s
Mona Sudter

Kunstblut herstellen - so gelingt's

Ähnliche Artikel

Ein individuelles Hexenkostüm nähen.
Sylvia Bartl

Hexenkostüm selber nähen

So sieht ein richtiger Ritter aus.
Julia Mohr

Als Ritter verkleiden - so geht's

Dieser Glücksbringer hilft nicht gegen Zombies.
Claudia Markwardt

Halloween-Verkleidung - Anleitung für einen Zombie

Die Hexe ist ganz weit oben auf der Bestenliste
Michaela Geiger

Die besten Halloween-Kostüme - Top 5

Schon gesehen?

Halloween - Make-up-Ideen
Sandra Hett

Halloween - Make-up-Ideen

Maria Ponkhoff

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Alexandra Riebow

Adventskalender selber basteln - Anleitung