Alle ThemenSuche
powered by

Account bei Flirtcafe kündigen - so geht's

Flirtcafe ist ein Online-Dating- und Flirt-Portal. Nach Anmeldung bei Flirtcafe können die Mitglieder über eine Suchfunktion nach anderen interessanten Singles in ihrer Nähe suchen und Kontakt mit ihnen aufnehmen. Wer davon genug hat und seinen Account bei Flirtcafe kündigen möchte, muss dabei Kündigungsfristen im Auge behalten und seine Kündigung schriftlich auf dem Postweg erklären.

Weiterlesen

Auch bei Flirtcafe.de müssen bei der Kündigung Ihrer Mitgliedschaft Form und Frist beachten.

Was Sie benötigen:

  • PC mit Internetanschluss
  • Bestehende Mitgliedschaft bei Flirtcafe.de

So kündigen Sie Ihren Account bei Flirtcafe.de

  • Wie bei vielen Internetanbietern, so ist es auch hier: Die Mitgliedschaft ist mit wenigen Klicks auf der Webseite eingerichtet - wollen Sie Ihre Mitgliedschaft aber beenden, so ist das weniger komfortabel.
  • Zunächst müssen Sie unterscheiden, welche Form der Mitgliedschaft Sie bei Flirtcafe gewählt haben: Eine kostenlose Mitgliedschaft mit eingeschränkter Nutzerfunktion, das Test-Anonnement oder die kostenpflichtige sechsmonatige Variante.
  • Die kostenlose Mitgliedschaft können Sie ohne Einhaltung einer Frist jederzeit kündigen. Hierzu müssen Sie Ihr Kündigungsschreiben an die Adresse des Seitenbetreibers (Flirtcafe Online GmbH, Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29, 50672 Köln) richten. Damit Ihre Kündigung problemlos anerkannt wird, verlangt der Betreiber von Ihnen folgende Angaben, um Ihre Kündigung zu legitimieren: Ihren Namen und Vornamen, den von Ihnen gewählten Benutzernamen, Ihre Anschrift (die auf flirtcafe.de hinterlegte Adresse), außerdem die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich angemeldet haben und nicht zuletzt Ihre Unterschrift unter dem Kündigungsschreiben.
  • Haben Sie sich bei Flirtcafe für eine kostenpflichtige Mitgliedschaft entschieden, ist die Kündigungsfrist an die Laufzeit der Mitgliedschaft geknüpft.
  • Hierunter fällt auch das kostenpflichtige Test-Abonnement! Dieses kann zwar, laut Betreiber, binnen der Testzeit von 14 Tagen, „jederzeit mit einer einwöchigen Frist zum Ablauf“ gekündigt werden –  was für Sie jedoch heißt: Sie müssen Ihr Test-Abo in der ersten Testwoche kündigen, damit es nicht automatisch verlängert wird! Vergessen Sie die Kündigung während der Testphase, kommt Ihr Schreiben nicht fristgerecht beim Betreiber von Flirtcafe an oder sind in Ihrem Kündigungsschreiben nicht alle verlangten Daten enthalten, erkennt der Portalbetreiber die Kündigung nicht als rechtskräftig an und Ihr Test-Abonnement wird automatisch in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft umgewandelt.
  • Die kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Flirtcafe geht jeweils über sechs Monate und verlängert sich um die gleiche Vertragslaufzeit automatisch, wenn Ihre schriftliche Kündigung nicht – oder nicht rechtszeitig – eingeht. Um die Kündigungsfrist einzuhalten, müssen Sie spätestens zwei Monate vor Ablauf Ihrer Mitgliedschaft Ihr Kündigungsschreiben an die Postadresse des Portalbetreibers (s.o.), schicken. Damit Ihre Kündigung problemlos anerkannt und Ihrem Account zugeordnet werden kann, sollten Sie die oben aufgeführten Daten komplett in Ihrer Kündigungserklärung berücksichtigen -  und nicht vergessen: Erst mit Ihrer Unterschrift wird die Kündung bei Flirtcafe rechtswirksam.

Teilen:

Zoosk - Konto löschen
Markus Maria Renz
Internet

Zoosk - Konto löschen

Bei Aldi online bestellen - so geht´s
Nora D. Augustin
Internet

Bei Aldi online bestellen - so geht's

T-online als Startseite einrichten - so geht´s
Liane Spindler
Internet

T-online als Startseite einrichten - so geht's

Ähnliche Artikel

Die Verdi-Mitgliedschaft quartalsweise kündigen.
Dorothea Stuber
Beruf

Verdi-Mitgliedschaft kündigen - so geht's

Gratis Apps sind oft Abo-Fallen.
Roswitha Gladel
Telekommunikation

Ericsson IPX AB kündigen - so geht's

Lotto ist ein Glücksspiel.
Christine Spranger
Freizeit

Faber-Lotto kündigen - so geht's

So werden Sie das Abo los.
Roswitha Gladel
Internet

Aradiaco - Abo kündigen

Leider können Sie sehr leicht in eine Abofalle bei Aradiaco geraten. So können Sie kündigen und den Schaden begrenzen. Handeln Sie schnell aber nicht unüberlegt.

Schon gesehen?

GMX-Premium kündigen - so klappt's
Dorothea Stuber
Computer

GMX-Premium kündigen - so klappt's

eDates kündigen - so geht's
Jessica Krämer
Internet

eDates kündigen - so geht's

eDates ist eine weitere Partnerbörse, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, einsame Herzen zu vereinen. Sollten Sie Ihre Mitgliedschaft nicht mehr erhalten wollen, dann kündigen Sie richtig.

FlirtCafe-Account löschen
Michaela Geiger
Internet

FlirtCafe-Account löschen

Einen FlirtCafe-Account zu erstellen ist kinderleicht, ihn wieder loszuwerden dagegen ist kompliziert. Mit ein paar Ratschlägen können Sie Ihr Profil bei FlirtCafe jedoch wieder löschen.

Wi-Fi-Funktion - so stellt man sie am iPhone ein
Gastautor
Internet

App Store geht nicht mehr - das können Sie tun
Tobias Gawrisch
Internet

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Bei Skype das Design ändern - Vorgehensweise
Mahmud Kamal
Computer