Alle ThemenSuche
powered by

Abmeldung von Facebook - so funktioniert's endgültig

Facebook ist ein soziales Netzwerk, das schnell zur Sucht werden kann. Möchten Sie die Kontaktmöglichkeit nicht mehr nutzen, können Sie Ihr Profil entweder deaktivieren oder die komplette Abmeldung vollziehen.

Weiterlesen

So löschen Sie Facebook endgültig.
So löschen Sie Facebook endgültig.

Facebook, das größte soziale Netzwerk weltweit, verbindet Menschen von allen Kontinenten. Nicht nur junge, sondern auch ältere Personen bleiben darüber mit Freunden, Verwandten und Kollegen in Kontakt. Diese Kontaktmöglichkeit kann schnell überhandnehmen, sei es dadurch, dass man ständig online ist, oder durch zu viele private Informationen, die nun im Netz herumschwirren. Wer davon genug hat, kann die Abmeldung nutzen. Sollten Sie nur mal eine Pause brauchen, können Sie Ihr Facebook-Konto aber auch deaktivieren. Der Vorteil besteht darin, dass Ihre Daten, Kontakte und Bilder weiter vorhanden sind und Sie bei einer Neuregistrierung nicht von vorn beginnen müssen.

Profil bei Facebook deaktivieren

  1. Um das Facebook-Profil zu deaktivieren, loggen Sie sich zunächst auf der Webseite des Netzwerks ein.
  2. Gehen Sie jetzt oben rechts auf den kleinen Pfeil neben dem Wort "Startseite" und wählen Sie aus der angezeigten Liste die "Kontoeinstellungen" aus.
  3. Links wird Ihnen jetzt ein Menü angezeigt. Dort wählen Sie die Kategorie "Sicherheit" aus.
  4. Unter den Sicherheitseinstellungen finden Sie den kleinen blauen Link "Deaktiviere dein Konto". Dort klicken Sie mit der Maus drauf.
  5. Sie werden jetzt gefragt, ob Sie das Konto wirklich deaktivieren möchten, und müssen dieses unten auf der Seite bestätigen.
  6. Anschließend ist Ihr Facebook-Profil deaktiviert und niemand kann Sie mehr finden.

Abmeldung beim sozialen Netzwerk

Wenn Sie eine komplette Abmeldung von Facebook wünschen, bei der alle Daten und Kontakte gelöscht werden, finden Sie diese Möglichkeit nicht so leicht und schon gar nicht in Ihren Einstellungen.

  1. Hierfür müssen Sie den Hilfebereich von Facebook aufsuchen, den Sie ebenfalls über den kleinen Pfeil rechts oben finden.
  2. Geben Sie in das Suchfeld das Wort "Löschen" ein. Sofort wird Ihnen eine Auswahl angezeigt, inklusive der Frage "Wie kann ich mein Konto dauerhaft löschen?". Diese wählen Sie aus.
  3. Ihnen wird nun ein langer Text angezeigt, der Sie zur Deaktivierung ermutigen soll. Scrollen Sie einfach weiter, bis Sie am Ende des Textes den Link für die Abmeldung finden. Klicken Sie auf die blauen Worte "Hier, um deine Anfrage zu senden".
  4. Auf der folgenden Seite müssen Sie nur noch auf "Absenden" klicken und schon ist Ihre Abmeldung von Facebook vollzogen.

Wenn Sie die Abmeldung von Facebook wollen, sollten Sie das für sich entscheiden und sich nicht von Freunden oder der Familie beeinflussen lassen. Viel Erfolg!

Teilen:

Facebook - Spielanfragen blockieren
Jörg Bütow
Computer

Facebook - Spielanfragen blockieren

Nachrichten in Facebook löschen - so geht´s
Anne Huppertz
Computer

Nachrichten in Facebook löschen - so geht's

So können Sie bei Facebook die Pinnwand löschen
Liyah García Ferreira
Computer

Ähnliche Artikel

Die Abmeldung von Facebook gut überlegen.
Caroline Schröder
Internet

Abmeldung bei Facebook - so geht's

Entscheiden Sie sich für eine Abmeldung bei Facebook, haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können sich vorübergehend oder dauerhaft abmelden. Hier erfahren Sie, wie es geht.

Facebook: Aktivitäten löschen - so funktioniert's
Gerd Weichhaus
Internet

Bei Facebook können Sie Profilbilder verbergen.
Annett Atron
Computer

Bei Facebook Profilbilder verbergen - so geht's

Soziale Netzwerke erfreuen sich großer Beliebtheit.
Daniel Schaffert
Internet

Wie logge ich mich bei Facebook aus? - So geht's

Facebook gehört zu den sozialen Netzwerken.
Anne Pinus
Computer

Facebook: Gruppen werden nicht angezeigt - was tun?

Schon gesehen?

In Facebook das Geburtsdatum ändern - so geht's
Alin Becker
Computer

Profilbanner bei Facebook erstellen - so geht´s
Claudia Jansen
Computer

Profilbanner bei Facebook erstellen - so geht's

Minecraft über LAN spielen - so ist es möglich
Viktor Sanders
Computer

Bei Facebook "Gefällt mir" verbergen - so geht's
Michaela Geiger
Computer

Faxen Sie von nun an kostenlos.
Linda Erbstößer
Computer

Kostenlos faxen - so geht's über Internet