Alle Kategorien
Suche

7 Wochen altes Baby und die Entwicklung - das kann der kleine Mensch schon

Die Entwicklung bei kleinen Kindern geht rasant schnell, Sie werden überrascht sein, was Ihr 7 Wochen altes Baby schon alles kann. Vieles ist noch nicht bewusst, aber deshalb nicht weniger erstaunlich.

Babys können mehr als es den Anschein hat.

Was Sie benötigen:

  • Beobachtungsgabe

Ihr 7 Wochen altes Baby hat schon Muskelspannung

  • Zuerst einmal ist Ihr 7 Wochen altes Baby nicht mehr so zerknautscht und die Haut ist auch nicht mehr ganz so rosa wie gleich nach der Geburt, der keine Körper hat in seiner Entwicklung schon mehr Fett eingelagert und er hat auch schon Muskelspannung.
  • Das 7 Wochen alte Baby ist jetzt in der Entwicklung so weit, dass es den Kopf in Bauchlage ganz leicht von der Unterlage heben kann, außerdem wird der kleine Mensch Ihnen interessiert zuhören, wenn Sie mit ihm sprechen, denn er liebt Ihre Stimme, egal was Sie ihm erzählen. Er achtet auf die Stimmlage und Ihre Mimik.
  • Das kleine Kind hat noch nicht viele Möglichkeiten zu kommunizieren, dennoch werden Sie bald an der Tonlage des Weinens erkennen, welches Problem es gibt.

Die Entwicklung geht rasant vonstatten

  • Die Entwicklung des 7 Wochen alten Babys geht so schnell vor sich, das sind die Wochen, in denen sich am meisten im Leben des kleinen Kindes tun wird. Nie mehr wird es so große Schritte machen. Denken Sie aber auch daran, dass jeder Mensch individuell ist, manche Kinder sind schneller, andere langsamer, jedes hat sein eigenes Lerntempo.
  • Manche Kinder versuchen in dem Alter schon sich umzudrehen, aber das gelingt in diesem Alter nur den wenigsten.
  • Bis zu dreißig Zentimeter entfernte Dinge wird es nun voller Aufmerksamkeit betrachten und mit den Augen verfolgen, es kann sich noch nicht so lange konzentrieren, aber alles, was Kontraste bietet und wackelt, wie etwa ein Mobile, ist äußerst spannend.
  • Ihr Kind erkennt nun auch Mama und Papa und wird freudig strampeln, wenn es Sie sieht. Sie werden deutlich erkennen, dass es Sie allen anderen Menschen vorzieht.
  • Es möchte schon Aufmerksamkeit erzielen und bei manchen kleinen Kindern gelingt jetzt schon ein zaghaftes Lächeln. Es arbeitet an seiner Mimik, deshalb scheuen Sie sich nicht, Grimassen zu schneiden, Ihr Kind wird es lieben.
  • Viele Kinder reagieren in dem Alter auch stark auf Geräusche und Musik, wenn das bei Ihrem der Fall ist, singen Sie ihm etwas vor oder lassen Sie eine Spieluhr laufen.
Teilen: