Alle Kategorien
Suche

3 türkische Erfindungen

Sie finden es spannend, was über die Jahre alles erfunden wurde? Viele Erfindungen erleichtern das Leben der Menschen, wie z. B. die Waschmaschine, Autos und Flugzeuge. Zugleich fragen Sie sich vielleicht, ob es denn türkische Erfindungen gibt.

1. Das Perpetuum mobile

Muammer Yildiz zählt ebenfalls zu den bekannten türkischen Erfindern, denn er soll es angeblich geschafft haben, ein sogenanntes "Perpetuum mobile" zu bauen. Darunter versteht man ein Gerät, das Energie herstellt und somit zur Verfügung stellt, ohne dabei Energie zu verbrauchen. Viele Menschen sind allerdings skeptisch, da es bei der Präsentation zu Komplikationen kam. Nach Begutachten des Gerätes konnte allerdings kein Betrug festgestellt werden. Es zählt daher eher zu den umstrittenen Erfindungen. Yildiz hat seine Erfindung patentiert und sogar Verträge mit Herstellerfirmen abgeschlossen.

2. Frottee als eine der türkischen Erfindungen

Auch Frottee zählt zu den türkischen Erfindungen. Es wird überliefert, dass es einem Weber nicht gelang, die Schnüre am Webstuhl fest genug zuzuziehen. Er präsentierte sein Werk trotz allem seinem Meister, der begeistert war. Frottee ist kuschelig und saugfähig und eignet sich somit bestens als Handtuch, Badetuch etc. Der Name des Erfinders ist leider nicht bekannt - das Produkt wurde nicht patentiert und somit schnell von anderen übernommen.

3. Eine Erfindung türkischer Ingenieure

Eine weitere der bekannten türkischen Erfindungen beschäftigt sich mit den Tablet-PCs. Türkische Ingenieure entwickelten ein System, welches es ermöglicht, dass die Daten von einem Tablet-PC auf einen Touchscreen-Monitor übermittelt werden. Das Betriebssystem von z. B. iPads kann so mithilfe der Hardware auf den Touchscreen-Monitor übertragen werden. Dadurch können alle Funktionalitäten eines tragbaren Computers problemlos ausgeführt werden.

Teilen: