Alle ThemenSuche
powered by

Zimmer einrichten mit Programm am PC

Wenn Sie Ihre Wohnung oder Ihr Haus neu einrichten wollen, dann können Sie dafür kostenfreie Programme aus dem Internet downloaden. Diese helfen Ihnen dabei, die einzelnen Zimmer perfekt nach Ihren Wünschen zu planen.

Weiterlesen

Planen Sie Ihre Wohnungseinrichtung am Computerbildschirm.

PC-Programme helfen bei der Planung von Zimmereinrichtungen

Es ist eine große Hilfe, wenn Sie bei der Planung Ihrer Wohnungs- oder Hauszimmer eine Planungs-Software zur Hand haben. Damit können Sie sich bereits am Bildschirm genau vorstellen, wie Ihre Räume in Wirklichkeit später aussehen werden. 

  • Eine Software, die dies ermöglicht, ist der Room Arranger. Damit können Sie ganz schnell das Einrichten Ihrer Zimmer planen. Mit diesem Room Arranger erstellen Sie ganz mühelos erst einmal Ihr virtuelles neues Zuhause und gestalten Ihre derzeitigen Zimmer individuell und virtuell um.
  • Dabei beginnen Sie damit, den Grundriss Ihrer Wohnung anzugeben. Als Nächstes ermöglicht Ihnen dieses Programm, durch das simple Herüberziehen der in einzelnen Kategorien übersichtlich geordneten Möbel, das maßstabgetreue Einrichten Ihrer Zimmer. 
  • So können Sie erst einmal ein künstliches Zuhause erschaffen und so ohne großen Aufwand sozusagen virtuell die neu eingerichtete Wohnung erproben. Sie erfahren dadurch, welche Möbel in Ihre Zimmer gut hineinpassen und auch, wie sich grundsätzlich das Gesamtbild Ihrer Wohnungseinrichtung verändert.
  • Wenn Sie also Ihre Zimmer mit diesem Programm einrichten und so Ihre Wohnung vorab in 3D betrachten wollen, dann laden Sie sich zusätzlich zu der Software den 3D-Viewer auf Ihren PC. Auf der Webseite des Room Arrangers finden Sie unter "Home | Required for 3D" drei dafür empfohlene Programme. Außerdem benötigen Sie zum virtuellen Betrachten Ihrer Wohnung auf dem PC-Bildschirm in 3D das VRML-Plug-in, das auch zum Download angeboten wird.
  • Diese Software können Sie 30 Tage lang in einer Demoversion kostenlos testen, danach müssen Sie bezahlen. Ein weiterer kostenloser Wohnungsplaner ist der Home Planner von IKEA.

So ändern Sie bei Word die Hintergrundfarbe
Heiko Müller

Babylon entfernen aus Firefox - so geht's
Achim Günter

Paint - Textfeld bearbeiten
Gastautor

Paint - Textfeld bearbeiten

Ähnliche Artikel

Berge an Teppichen und Kissen in vielen Farben sind typisch orientalisch.
Alexandra Forster

Zimmer orientalisch einrichten - so geht's

Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden?
Gastautor

Sessel polstern - Anleitung zum Selbermachen

Ordnung macht zufrieden.
Jutta Blasche

Wie räumt man am besten sein Zimmer auf?

Einrichtungen in Ein-Zimmer-Wohnungen müssen praktisch und funktionell sein.
Claudia Fürst

Ein-Zimmer-Wohnung - Einrichtung und Gestaltung

Da das Platzangebot in einer Ein-Zimmer-Wohnung begrenzt ist, und sie dadurch schnell überladen und ungemütlich wirken kann, muss der Einrichtung besondere Beachtung geschenkt werden.

Freeware zum Zimmer einrichten
Daniela Huberts

Programm zum Zimmer einrichten - 3 Vorschläge

Sie suchen ein Programm zum Zimmer einrichten, eine Art Raumplaner? Es existieren verschiedene Möglichkeiten, Ihre Wohnungseinrichtung an Ihrem PC in 2D bzw. 3D zu planen.

Schon gesehen?

Achim Günter

Skype deinstallieren - so geht´s bei Windows 7
Matthias Bornemann

Skype deinstallieren - so geht's bei Windows 7

Anleitung - PDF umwandeln in JPG
Fabian Janisch

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Mehr Themen

Römische Zahlen in Word sind unproblematisch.
Matthias Glötzner

Römische Zahlen mit Word schreiben - Anleitung

Wenn Sie römische Zahlen in Word schreiben, ist das kinderleicht. Denn da die Ziffern in Großbuchstaben ausgedrückt werden, müssen Sie nicht einmal auf Sonderzeichen zurückgreifen.