Alle ThemenSuche
powered by

Zedernholz kaufen - darauf sollten Sie achten

Zedernholz ist ein wunderbares, starkes und hochwertiges Holz. Auf ein paar Punkte sollten Sie jedoch achten, wenn Sie original Zedernholz kaufen möchten.

Weiterlesen

Zedernholz ist hochwertig und duftet köstlich.

Das sollten Sie beim Kauf von Zedernholz beachten

  • Zedernholz ist eines der hochwertigsten und haltbarsten Hölzer auf dem Markt. Doch egal, ob für Infrarot-Kabinen, Kanus, Schuhsohlen oder den Humidor: Beim Kaufen von Zedernholz sollten Sie kein minderwertiges Produkt mit unklarer Herkunft aus Fernost wählen.
  • Echtes "Libanon Zedernholz" hat bei Schuhsohlen die viel gepriesene, antibakterielle Wirkung, welche die Schuhsohlen attraktiv für Menschen macht, die unter „Schweißfüßen“ leiden. Der zudem gute Duft des Zedernholzes ist zwar ein Argument für Zedernholz, lässt sich aber auch bei minderwertigen Produkten finden, da diese dann oft mit künstlichen Aromaölen behandelt worden sind.
  • Auch beim Humidor ist die Qualität des Zedernholzes vorrangig, denn sonst kann die gute Klimawirkung für die Zigarren nicht optimal erreicht werden.

Hochwertiges Zedernholz kaufen

  • Sie sollten außerdem auf die Herkunft des Zedernholzes achten. Das Zedernholz sollte aus ökologischem Anbau stammen. Dabei wird darauf geachtet, dass Wälder, die unter abgeholzten Zedern leiden, auch wieder neu aufgeforstet werden.
  • Das Zedernholz sollte natürlich auch nicht mit Giftstoffen behandelt worden sein, da deren Auswirkungen oft noch nicht voll auf die Jahre abschätzbar sind. Wenn Ihnen der Preis zu hoch ist: Zedernholz gibt es auch gebraucht zu kaufen.
  • Besonders gesund ist das Holz aus der Atlaszeder (lateinisch: Cedrus atlantica) oder der sogenannten Himalajazeder (lateinisch: Cedrus deodora). Aus diesem Holz werden auch die besonders hochwertigen, ätherischen Körperöle für die Hautpflege gewonnen. Übrigens kann man diese Öle auch als Mottenschutz im Kleiderschrank einsetzen.

Fliegenfalle - Bauanleitung leicht gemacht
Roswitha Gladel

Ähnliche Artikel

Ein Baumhaus bringt nicht nur Kindern Freude.
Sebastian Pekrul

Wie baue ich ein Baumhaus?

Ein typischer Birkenstamm
Elisabeth Meier

Birkenstämme kaufen - so gelingt's

Es kann viele Gründe geben, warum Sie Birkenstämme kaufen möchten. Und das klingt zwar einfach, ist es aber nicht. Lesen Sie, warum es ganz schön schwierig sein kann, Birkenstämme zu kaufen.

Sie können nahezu alle Holzarten im Internet kaufen.
Janet Hartung

Holz kaufen - online funktioniert es so

Gutes Brennholz sollte mit Sorgfalt ausgewählt werden.
Marco Montalbano

Holz - Brennholz auswählen

Holz benötigt Pflege, um schön zu bleiben.
Michael-Stefan Frank

Druckimprägniertes Holz kaufen

Druckimprägniertes Holz ist pflegeleicht und widerstandsfähig. Ob Sie unbehandeltes oder imprägniertes Holz kaufen, ist aber auch eine Kostenfrage.

Schon gesehen?

Holztruhe selber bauen - so gehen Sie vor
Matthias Hanske

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Alexandra Riebow

Adventskalender selber basteln - Anleitung