Alle ThemenSuche
powered by

Wolf kaufen in WoW - so erhalten Sie dieses Reittier

Wenn man bei World of Warcraft (WoW) Stufe 20 erreicht hat, kann man sich ein Reittier kaufen. Neben anderen Reittieren steht auch ein Wolf zur Auswahl. Wo Sie diesen Wolf kaufen können, und welche Kriterien Sie dafür erfüllen müssen, erklärt Ihnen dieser Artikel.

Weiterlesen

Der Wolf ist in WoW ein Reittier.
Der Wolf ist in WoW ein Reittier. © Heiko_Hausmann / Pixelio

Die meisten Spieler von World of Warcraft sehnen die Stufe 20 herbei, denn ab da kann man das Reiten erlernen und sich ein Reittier kaufen. Mühsames, langsames Laufen gehört der Vergangenheit an. Von nun an kommt man im Spiel etwas schneller von A nach B. Wenn Sie sich als Reittier gerne einen Wolf kaufen wollen, dann wird Ihnen in dieser Anleitung erklärt, wo Sie einen solchen erhalten und welche Voraussetzungen Sie dafür erfüllen müssen.

Allgemeine Informationen zum Reitwolf in WoW

  • Um in WoW ein Reittier benutzen zu können, müssen Sie mindestens auf Stufe 20 sein und die Reitfertigkeit erlernt haben.
  • Um einen Wolf reiten zu können, müssen Sie außerdem der Horde angehören. Für die Allianz sind andere Reittiere verfügbar.
  • Der Wolf ist das Reittier der Orcs. Ihr Charakter muss also ein Orc sein, um ihn zu erhalten. Sind Sie von einer anderen Rasse der Horde, müssen Sie in Ogrimmar einen ehrfürchtigen Ruf genießen. Dann können Sie auch z.B. als Blutelf einen Wolf kaufen.

Wolf kaufen - so geht's

  1. Um einen Wolf zu kaufen, müssen Sie nach Ogrimmar reisen. Die Hauptstadt der Orcs liegt in Kalimdor und zwar ganz oben im Norden.
  2. Sind Sie in Ogrimmar angekommen, fragen Sie am besten eine der Wachen, wo sich der Reitlehrer befindet. Dieser markiert den Punkt auf der Karte mit einer kleinen roten Fahne. Laufen Sie zu diesem Punkt.
  3. Hier befindet sich der Reitlehrer, bei dem Sie auch gleich die Reitfertigkeit erlernen können.
  4. Dort wo die Wölfe stehen, finden Sie den Zwingermeister - der verkauft Ihnen einen Wolf. Suchen Sie sich einen Wolf aus und erwerben Sie ihn für die jeweils angegebene Menge Gold. Ihr Reittier befindet sich nun in Ihrem Inventar und kann durch einen Rechtsklick erlernt werden.
  5. Haben Sie Ihr Tier "erlernt", öffnen Sie Ihr Charakterfenster, wählen den Reiter "Reittiere" und suchen den Wolf. Am besten ziehen Sie sich das Icon für den Wolf in Ihre Aktionsleiste. So müssen Sie nicht immer über Ihr Charakterfenster gehen, wenn Sie das Tier beschwören möchten.

Sie besitzen nun einen Reitwolf in WoW und können mit diesem Tier weitere Abenteuer bestehen. Ab Stufe 40 können Sie sich dann den noch schnelleren Wolf kaufen. Viel Spaß!

Teilen:

Erbstücke bei WoW - so farmen Sie erfolgreich
Rainer Ellmer
Internet

Eine Fluglizenz bei WoW erhalten - so geht es
Enrico Brülke
Computer

Ähnliche Artikel

So können Sie eine Pferdekutsche kaufen.
Esther Kaufmann
Freizeit

Pferdekutsche kaufen - darauf sollten Sie achten

Enrico Brülke
Computer

Mit einem Freizeitpferd können Sie erholsame Stunden erleben.
Martina Pfannschmidt
Freizeit

Freizeitpferd kaufen

Ein Pferd braucht viel Bewegung und Aufmerksamkeit.
Änne Sroka
Freizeit

Pferd kaufen - das ist zu beachten

Wer sich sein erstes eigenes Pferd kaufen will, sollte sich vorher Gedanken machen, welchen Anspruch er an das Tier stellt und was er selbst bieten kann.

PVP-Mounts kosten Ehrenpunkte.
Alexander Bürkle
Computer

WoW: Mounts kaufen mit Ehrenpunkten - so geht's

Eine Sicherheitsweste kann Leben retten.
Claudia Ollmann
Sport

Eine Sicherheitsweste zum Reiten kaufen - Hinweise

WoW: Ab Stufe 20 kann man reiten lernen.
Michaela Geiger
Software

Mount erhalten in WoW - so funktioniert's

Wer bei World of Warcraft endlich Level 20 erreicht hat, kann sich über ein Reittier freuen. Wo Sie Ihr Mount abholen können und was es sonst noch zu beachten gilt, erklärt diese Anleitung.

WoW-Spielzeit können Sie online kaufen.
Rainer Ellmer
Internet

WoW-Gamecard online kaufen so - gelingt es

Schon gesehen?

Enrico Brülke
Computer

Samuel Klemke
Computer

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad

Jana Kaszyda
Internet

DomainFactory: E-Mail einrichten - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

jqs.exe deaktivieren - so sollten Sie vorgehen
Uwe Rabolt
Computer

Den passenden Zugang für Geräte finden
Viktor Peters
Software

iPod ist deaktiviert: Wie mit iTunes verbinden?