Alle ThemenSuche
powered by

Windows Pinball - Spielanleitung

Wer kennt es nicht? Das beliebte Pinball-Spiel in Windows. Wie Sie das Spiel bedienen und schon bald in der Highscore Liste ganz oben stehen, erfahren Sie hier.

Weiterlesen

So knacken Sie den Highscore im Windows Pinball-Spiel.

So spielen Sie Windows Pinball richtig

  • Die Steuerung des Pinballspiels unter Windows lässt sich individuell unter dem Reiter "Optionen" und dann unter "Bedienung" einstellen. Standardgemäß lässt sich der rechte Flipper mit der Taste M und der linke Flipper mit der Taste Y bedienen. Die Kugel ziehen Sie mit der Leertaste ab. Die Tischstoßtasten benötigen Sie, falls der Ball stecken bleiben sollte und Sie ihn in eine bestimmte Richtung bewegen wollen.
  • Um ein neues Spiel zu starten, klicken Sie auf den Reiter "Spiel" und dann auf "Neues Spiel". Sie können stattdessen auch die Taste F2 drücken.
  • Um viele Punkte zu erreichen, müssen Sie bestimmte Aufgaben erfüllen. Sie sehen, was das für Aufgaben sind, weil Sie ein blauer, blinkender Pfeil markiert. Weil das Pinballspiel ein Raumschiff simuliert, werden Sie bei jedem Auftrag, den Sie erfüllen, in Ihrem Beruf befördert. Sie starten als Kadette und der höchste Rang ist Flottenadmiral.
  • Um im Windows Pinball viele Punkte zu erhalten, sollten Sie die Rückstoßelemente treffen. Davon gibt es vier große und drei kleine auf dem Spielfeld. Der Status der Rückstoßelemente wird Ihnen anhand von Lichtern darüber angezeigt. Leuchten alle drei Lichter, wird der Status aufgewertet. Das sehen Sie daran, dass die Lichter Ihre Farbe wechseln. Durch das Bewegen der Flipper können Sie ändern, welches der Lichter leuchtet, damit es leichter wird, alle gleichzeitig zu aktivieren. Der aktuelle Status hält allerdings nur 60 Sekunden an. Dann müssen Sie die Lichter erneut aktivieren. Also beeilen Sie sich!
  • Des Weiteren gibt es, um im Pinballspiel Punkte zu erhalten, sogenannte Zielobjekte. Diese sind entweder drei Lichter oder Blöcke, die alle mit dem Ball berührt werden müssen. Ebenso gibt es Rampen und Wurmlöcher, die Ihren Ball manchmal in verschiedene Richtungen befördern.
  • Ein Spiel besteht aus drei Kugeln, die Sie abfeuern können. Während des Spiels können Sie Extrapunkte und Extrakugeln gewinnen. Extrakugeln erhalten Sie, wenn Sie alle drei Blöcke unter dem großen Rückstoßelement am oberen Teil des Spieltisches treffen.
  • Beachten Sie, dass Ihr Raumschiff zwischendurch auch etwas Treibstoff braucht. Ihr Treibstoffvorrat wird aufgefrischt, wenn Sie alle drei Lichter am einzelnen Rückstoßelement am linken, oberen Rand des Spieltisches aktivieren. Auch hier hält der aktuelle Status nur 60 Sekunden.
  • Probieren Sie verschiedene Trefferkombination aus. So wird Ihr Name bald ganz oben auf der Highscore-Liste im Windows Pinballspiel stehen.

Teilen:

Computer defragmentieren - Anleitung
Leon Schwarz
Computer

Computer defragmentieren - Anleitung

Ähnliche Artikel

Markus Maria Renz
Internet

Inkball - Download und Installation

E-Mail-Eingang - so wird er auf dem Desktop angezeigt
Alexander Bürkle
Computer

Wie sende ich ein Fax von einem Computer?
Andreas Regener
Computer

Mit wenigen Klicks die IP-Adresse wechseln
Kevin Höbig
Computer

IP-Adresse wechseln - so geht's

Taskleiste wiederherstellen - Anleitung
Dorothea Stuber
Computer

Taskleiste wiederherstellen - Anleitung

3D Pinball: Space Cadet ist ein Klassiker.
Philipp Hofmann
Software

3D Pinball: Space Cadet starten - so geht's

Unter Windows gibt es das vorinstallierte Spiel 3D Pinball: Space Cadet. Wie Sie das Spiel starten und welche Kniffe es dabei gibt, erfahren Sie hier.

Den Spieleklassiker unter Vista spielen.
Alexander Bürkle
Internet

Pinball bei Vista spielen - so geht's

Schon gesehen?

Musik auf iPhone laden - so geht's
Sylvia Bartl
Computer

Musik auf iPhone laden - so geht's

Bei Mac die Autostart-Programme entfernen - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

PDF Dateien lassen sich in wenigen Schritten in JPG umwandeln
Thomas Wirtz
Computer

PDF in JPG umwandeln - so geht's

So gelingt Ihnen ein Screenshot.
Roswitha Gladel
Computer

Bildschirm speichern - so gelingt ein Screenshot