Alle ThemenSuche
powered by

Wie nimmt man schnell an den Oberschenkeln ab?

Wie nimmt man schnell an den Oberschenkeln ab, das ist die Frage, die sich viele Menschen stellen. Oft sind es nur ein paar störende Pölsterchen, mit denen man aber nicht leben will.

Weiterlesen

Schöne Oberschenkel möchte jeder haben.
Schöne Oberschenkel möchte jeder haben.

Was Sie benötigen:

  • gute Ernährung
  • Sport und Bewegung
  • Disziplin

So kann man schnell und dauerhaft abnehmen

  • Wichtig für das schnelle Abnehmen an den Oberschenkeln ist es, eine dauerhafte Methode zu wählen. Wer schnell abnimmt, nimmt auch schnell wieder zu. Das ist der sogenannte Jo-Jo-Effekt, denn der Körper schaltet auf Sparflamme, wenn er meint, keine Nahrung mehr zu bekommen und man nimmt schnell wieder mehr zu, als man vorher hatte.
  • Stellen Sie die Ernährung dauerhaft und sinnvoll um, denn ein strikter Plan lässt sich nicht lange durchhalten. Wenn Sie nur Eiweiß essen und auf Kohlenhydrate ganz verzichten, ist das nicht nur ungesund, es kommt auch ganz schnell zu Heißhungerattacken.
  • Achten Sie darauf, dass Sie ausgewogen essen, denn man hat auch bei uns schnell einen Mangel, wenn man einseitig isst.
  • Was hilft ist z. B. Zähne putzen, wenn man Heißhunger hat, denn der Geschmack bremst das Hungerempfinden.
  • Lassen Sie auch mal Genussmomente zu, denn das hilft der Psyche. Überlegen Sie Mal: Verbieten Sie sich Mal an Schlangen zu denken, Sie werden es kaum schaffen diesen Gedanken zu verbannen. So ist das mit dem Essen auch, wenn Sie sich etwas verbieten, werden Sie zwangsläufig immer daran denken.

 Den Umfang der Oberschenkel reduzieren

  • Vorweg: Man kann leider nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen, aber Sie können durch Sport und Bewegung allgemein abnehmen und so Ihren Körperfettanteil reduzieren.
  • Gut ist es, wenn Sie Übungen für Beine und Po machen, denn dann können Sie Ihre Problemzonen direkt angehen und was für das schnelle Abnehmen an den Oberschenkeln tun.
  • Eine super Sache um an den Oberschenkeln abzunehmen ist es auch Squash oder Tennis zu spielen. Das gibt einen knackigen Po und Oberschenkel.
  • Wenn Sie etwas für das Abnehmen an den Oberschenkeln machen wollen, ist es gut, wenn Sie laufen oder Rad fahren, auch das Schwimmen ist sehr hilfreich, wenn Sie abnehmen wollen, ohne Ihre Gelenke zu belasten.
  • Denken Sie zum Abnehmen an den Oberschenkeln immer an Ihr langfristiges Ziel, denn es geht nicht nut rein um das Gewicht, wenn Sie trainieren, kann es sogar sein, dass Sie kurzfristig erst mal mehr wiegen, das ist aber nicht so schlimm, denn Muskeln wiegen mehr als Fett und das heißt aber nicht, dass Sie nicht straffe Oberschenkel bekommen können.

Bauchumfang reduzieren - so klappt´s
Myriam Perschke

Bauchumfang reduzieren - so klappt's

Abnehmübungen für zuhause - Anleitung
Nora D. Augustin

Abnehmübungen für zuhause - Anleitung

Ähnliche Artikel

Agnes Nießler

Weight Watchers: Punkte richtig berechnen

Am Oberschenkel abnehmen - effektive Übungen
Jasmin Müller

So berechnen Sie Ihren persönlichen Punktebedarf für das Abnehmen nach Weight Watchers Art selber!
Sandra Christian

Weight Watchers - Punkte pro Tag berechnen

Abnehmen leicht gemacht
Bianca Ullrich

Abnehmplan für 4 Wochen mit Erfolgsgarantie

Felicitas Schmidt

Abnehmen ohne Kohlenhydrate - so funktioniert's

Abnehmshakes selber machen
Michelle Miller

Abnehmshakes selber machen

So sparen Sie 500 kcal pro Tag ein.
Manuela Bauer

500 kcal am Tag einsparen - so geht's

Schon gesehen?

Dicke Oberschenkel wegtrainieren - so geht's
Dirk Markendorf

Jasmin Müller

Mehr Themen

Sima Moussavian

Kann ein Schiff schneller segeln als der Wind?

Roswitha Gladel

Eine nasse Schneehose verhindern

Nur richtige Sit-ups haben Wirkung.
Fanni Schmidt

Wie mache ich Sit-ups richtig?

Joggen im Winter bei Kälte stärkt die Abwehr - aber nur, wenn man gut vorbereitet ist.
Ulrike Fritz

Joggen bei Kälte - worauf Sie achten sollten

Ein sexy Sixpack gilt als Attraktivitätsfaktor.
Dirk Markendorf

Sixpack - sexy Bauchmuskeln

Ein Sixpack ist ein erstrebenswertes Ziel vieler Männer. Der Faktor Waschbrettbauch stellt immer noch ein sexy Attraktivitätssymbol dar, das für Fitness und Aktivität steht.

Menschen mit Hühnerbrust sollen schwimmen.
Frauke Rüffel

Hühnerbrust beim Menschen - was tun?