Alle ThemenSuche
powered by

Wie macht man Sterne mit der Tastatur?

Ob Sie nun kleine oder große Sterne mit der Tastatur machen wollen, es geht relativ leicht, und wenn Sie einmal verstanden haben, wo Sie die richtigen Tasten für die Sterne finden, finden Sie auch alle möglichen anderen besonderen Zeichen leichter.

Weiterlesen

Solche Sterne können Sie mit der Tastatur nun leider nicht machen, allerdings symbolisieren schon.

Wie man Sterne verschiedenster Gestalt macht

  • Rufen Sie, um mit Ihrer Tastatur Sterne zu machen, über "Einfügen", dann "Sonderzeichen" unter Symbole zum Beispiel die Schriftart "Zapf Dingbats" auf. Dann finden Sie sogar mehr als ein Dutzend verschiedener Sterne, die Sie sich dann natürlich auch beliebig vergrößern können (über die Einstellung der Schriftgröße).
  • Auch unter der "Schriftart" "Wingdings" werden Sie fündig. 
  • Sollten Sie die beiden Schriftarten nicht finden in dem Schriftartenrepertoire auf Ihrem Computer, müssen Sie ein wenig suchen in den verschiedenen anderen Schriftarten.
  • Wenn Sie auch das nicht zum Ziel führt, dann versuchen Sie folgenden Weg: Über den "Finder", dann die "Programme", dann die "Schriftsammlung" Schriftarten installieren (falls das noch nicht geschehen ist) und dann über die Anzeige in der Leiste oben ("Schriftarten") die oben genannten Schriftarten aufrufen.
  • Bei Windows müssen Sie einen anderen Weg "zu den Sternen" gehen: über "Start", "Programme", "Systemprogramme" die Zeichentabelle aufrufen.

So finden Sie die Symbole auf der Tastatur

    • Sind nicht Sterne gemeint, mit denen man gerne auf Fußnoten verweist (in denen etwa Worterklärungen stehen), sondern andere Sterne, zum Beispiel Weihnachtssterne, die man zum "Dekorieren" als schmuckes Element in selbst gefertigten Weihnachtsgrußkarten braucht, haben Sie es leichter. 
      Um Sterne (Asteriske vom lateinischen Wort für Stern abgeleitet) mit der Tastatur zu machen, brauchen Sie (auf Apple-Tastaturen) nur die Umschalt-/Shift-Taste zu drücken und dann - ohne die Taste wieder loszulassen - die Taste im rechten Randbereich Ihrer Tastatur drücken, die ein Sternchen über dem + zeigt. 
    • Alternativ können Sie auch die Shift-Taste rechts auf der Tastatur verwenden, um Sterne zu machen. (Über den Artikel "Tastaturbezeichnungen" bei Wikipedia finden Sie auch Abbildungen der Tastaturen, sodass Sie sich leicht informieren können, welchen Tasten auf welchen Tastaturen wie heißen und welche Funktionen sie haben.) Diese Sterne sind dann allerdings tief oder hochgestellt.

      Tastatur spinnt - was tun?

      Tastatur spinnt - was tun?

      Wenn die Tastatur spinnt, muss schnell etwas getan werden. Denn ohne Tastatur geht am Computer fast gar nichts. Egal ob Laptop- oder externe Tastatur, Sie können einige Tricks …

      Ähnliche Artikel

      Zehnfingersystem lernen - erste Übungen

      Zehnfingersystem lernen - erste Übungen

      Mehr als nur einfache Buchstaben.

      Zeichen mit der Tastatur schreiben - so geht's

      Mit einem Windows PC können Sie nicht nur Buchstaben eingeben, sondern mit Hilfe einiger einfacher Tricks auch lustige und kreative Symbole erstellen. Hier erfahren Sie, wie …

      So einfach erstellen Sie eine Musiknote.

      Musiknote per Tastatur eingeben - so geht's

      Egal ob Musiknoten, Herzen oder Smileys, sie peppen jedes Profil und jeden Brief auf. Wie Sie Musiknoten und weitere Bilder per Tastatur einfügen, erfahren Sie hier.

      Die Tastatur kann mehr als gedacht.

      Stern mit der Tastatur machen - so geht's

      Einen Stern mit der Tastatur - so machen Sie es. Die Möglichkeiten, die ein modernes Betriebsystem bietet, sind schier unübersehbar. Deshalb müssen viele Funktionen im …

      So einfach erstellen Sie einen Pfeil.

      Pfeil nach oben - Symbol einfügen

      Auf dem Computer können verschiedene Symbole in Dokumente eingefügt werden. Wie Sie Pfeile nach oben oder unten und noch viel mehr finden, erfahren Sie im Folgenden.

      Schon gesehen?

      Tastatur - Zeichen und Symbole richtig verwenden

      Gamepad als Maus verwenden - so geht´s

      Gamepad als Maus verwenden - so geht's

      Tastatur spinnt - was tun?

      Tastatur spinnt - was tun?

      Mehr Themen

      Powerpoint - Hintergrundbilder ändern

      Powerpoint - Hintergrundbilder ändern