Alle Kategorien
Suche

Wie kann ich mit der PSP online spielen? - So klappt's

Dank der Internetfunktion der PSP können Sie einige Spiele auch online spielen. Dies bedarf ein paar zusätzlicher Einstellungen, die in der Playstation Portable zuvor zu konfigurieren sind.

PSP - mobil gegen Andere online spielen.
PSP - mobil gegen Andere online spielen. © Gerd Altmann / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Einen WLAN-Router
  • Ein PSP-Spiel mit Online-Funktion

Einige PSP-Games können auch online gespielt werden

  • Es gibt zahlreiche hervorragende Spiele für die PSP, bei denen bereits der Einzelspieler-Modus großen Spaß bereitet. Mit der Zeit kann aber auch das beste Spiel etwas langweilig werden, wenn man schon jedes Geheimnis beim Spielen gelüftet hat. Glücklicherweise sind manche PSP-Spiele mit einem Multiplayer-Modus ausgestattet, mit dem Sie online gegen Andere spielen können.
  • Bei den Multiplayer-Modi mancher Spiele ist dabei zwischen dem "Ad-hoc-Modus" und dem "Infrastruktur-Modus" zu unterscheiden. Nur Letzterer bietet ein wahres Online-Spielerlebnis. Der Ad-hoc-Modus ist lediglich dazu geeignet, mit anderen PSP-Besitzern in der unmittelbaren Umgebung zu spielen.

So spielen Sie mit Ihrer PSP online

  1. Zunächst sollten Sie in den Netzwerkeinstellungen Ihrer PSP einen WLAN-Zugang für den Infrastruktur-Modus samt SSID und Passwort einrichten, indem Sie ihn zunächst mit einem Scan suchen oder ihn mittels der erforderlichen Daten (WLAN-Name und Passwort) manuell einrichten. Der WLAN-Schalter der mobilen Konsole muss dafür zuvor nach oben geschoben werden. Die gespeicherte Verbindung lässt sich dann im Folgenden auch für die Onlinefunktionen mancher PSP-Spiele benutzen.
  2. Ist Ihr WLAN-Zugang mit der Playstation Portable konfiguriert, so können Sie einen eventuell im Spiel vorhandenen Infrastruktur-Modus nutzen, um mit oder gegen andere Nutzer zu spielen. Schieben Sie dazu den WLAN-Schalter an Ihrer PSP nach oben und starten Sie das betreffende Spiel.
  3. Jetzt können Sie im Startmenü des jeweiligen PSP-Spiels den Multiplayer-Modus wählen und die Infrastruktur-Verbindung benutzen, die Sie kurz zuvor eingerichtet haben.
Teilen: