Alle Kategorien
Suche

Wettschulden - Ideen für lustige Wetteinsätze im Freundeskreis

Haarsträubende Wetteinsätze machen Wetten unter Freunden erst richtig interessant. Ideen für lustige Wettschulden im Freundeskreis, über die noch länger gesprochen werden wird, finden Sie hier.

Es gibt kreativere Wetteinsätze als Geldsummen.

Ideen für das Abtragen lustiger Wettschulden

  • Für Freunde, die musikalisch begabt sind, können ihre Wettschulden mit einem Auftritt in der belebten Fußgängerzone der eigenen Stadt begleichen. Sie treten mit einem Musikinstrument Ihrer Wahl (z. B. Xylofon) solange auf, bis 10 Euro im aufgestellten Hut zusammengekommen sind. Wenn Sie möchten, können Sie so nett sein und Fußgänger auf die Wettschuldenaktion aufmerksam machen, indem Sie ein Schild neben den Hut stellen, auf dem steht, worum es geht, z. B. "Ich habe die schlechtesten Fußballergebnisse in meiner Clique getippt. Jetzt muss ich euch mit Musik unterhalten, bis ich mich mit 10 Euro von meinen Wettschulden freikaufen kann."
  • Kleiden Sie einen Mann, der verloren hat, zu einer Frau um und lassen Sie ihn bei seiner Stammtankstelle tanken gehen. Eine Verliererin lassen Sie im Assi-Look in belebten Geschäften etwas einkaufen. Bei der Kleider- und Make-up-Auswahl sind Ihren Ideen keine Grenzen gesetzt.
  • Falls zufällig ein Halbmarathon oder anderer Wettlauf in Ihrer Stadt ansteht, melden Sie den Verlierer dort an. Besorgen Sie ein Ganzkörperkostüm und ein sportliches Stirnband und kleiden Sie ihn damit für den Lauf ein.

Wetteinsätze, bei denen Ihre Kreativität gefragt ist

Bei den folgenden Wetteinsätzen sind Ihre eigenen Ideen gefragt, um sie möglichst lustig zu gestalten.

  • Überlegen Sie sich zusammen mit den anderen Freunden, die nicht verloren haben, einige grauenhafte Anmachsprüche. Gehen Sie dann alle zusammen weg, z. B. abends in eine Cocktailbar, und lassen Sie den Verlierer zur Begleichung seiner Wettschulden alle Anmachsprüche an dem Abend an den Mann oder die Frau bringen.
  • Für eine weitere Wettschuldenidee braucht der Verlierer einen Facebook- oder Twitteraccount. Übernehmen Sie als Gewinner der Wette für einen Tag die volle Kontrolle über den Account des Verlierers und laden Sie nette Fotos hoch oder posten Sie von interessanten Aktivitäten, denen der Verlierer gerade nachgeht.
Teilen: