Alle ThemenSuche
powered by

Welche Farbe passt zu blonden Haaren?

Jedes Jahr gibt es neue Farbentrends. Da ist es oft nicht einfach, die richtigen Farben für sich selbst auszusuchen. Farben sollten zu einem passen, da sie das eigene Aussehen und den Charakter unterstreichen. Auch die Haarfarbe muss dabei berücksichtigt werden. Doch welche Farbe passt denn zu blonden Haaren?

Weiterlesen

Blonde Haare sind ein Hingucker.
Blonde Haare sind ein Hingucker.

Jeder Mensch hat seine eigenen Lieblingsfarben. Diese gilt es, mit den Farbtönen am Körper abzustimmen.

Welche Farbe zu blondem Haar gut aussieht

  • Wenn Sie blondes Haar haben, müssen Sie sich nicht so viele Gedanken dazu machen, welche Farben zu Ihrem Haarschopf passen. Blond ist eine Farbe, die zu vielen Farbnuancen super aussieht.
  • Welche Farben am besten zu blondem Haar passen, hängt von der genauen Haarfarbe ab. Richten Sie sich also nicht nach Trends, sondern konzentrieren Sie sich auf Ihre eigene, ganz individuelle Haarfarbe. Blond ist nicht gleich blond.
  • Zu blondem Haar sieht die Farbe Schwarz meistens sehr gut aus. Der Kontrast bringt Ihre Vorzüge optimal zur Geltung und lässt Sie sowohl dezent als auch sexy wirken. Allerdings reicht es, wenn ein Kleidungsstück schwarz ist, sonst sieht es zu düster aus.
  • Sollten Sie blondes Haar und eine sehr helle Haut haben, ist Ihnen gut damit geraten, eher nach kräftigen Farben zu greifen. Helle Beige- und Gelbtöne lassen Sie nur noch blasser wirken.
  • Mit der Farbe Gelb sollten Sie vorsichtig sein. Nur wenige Gelbtöne passen zu blondem Haar. Bei vielen Nuancen stechen die zwei ähnlichen Farben sich.
  • Auch die Farbe Rot sieht zu einem blonden Haarschopf meistens super aus. Sollten Sie allerdings ein sehr kräftiges Blond haben, entscheiden Sie sich lieber für ein dunkles Weinrot. Dieses betont Ihre Haarfarbe, anstatt davon abzulenken.

Was noch alles zu blonden Haaren passt

  • Naturblonde Haare sind schon immer eine Seltenheit und üben auf viele Menschen deswegen eine besondere Anziehungskraft aus. Deswegen sollten Sie Ihre Haare ruhig betonen.
  • Ihren Haarschopf können Sie nicht nur mit Kleidern in den richtigen Farben zur Geltung kommen lassen, sondern auch mit Make-up und Accessoires.
  • Es schaut toll aus, wenn Sie sich eine Hochsteckfrisur machen und diese mit Blumenschmuck verschönern. So werden Sie zu einem richtigen Blumenkind und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.
  • Auch Make-up kann ihre Haarfarbe unterstreichen. Ein klares Hautbild und dezentes Augen-Make-up bringt glänzende blonde Haare gut zur Geltung. Wenn Sie mit einem weniger makellosen Hauttyp ausgestattet sind, können Sie mit Camouflage oder anderem Make-up nachhelfen.
  • Gebräunte Haut lässt blonde Haare besonders strahlen. Im Sommer wird die Bräune von der Somme gezaubert. Im Winter können Sie mit dezenten Bräunungscremes oder Sprays nachhelfen.

Blonde Haare sind ein Hingucker. Sie sollten Ihre Haare gut pflegen, denn nur gesunde Haare haben eine schöne Farbe.

Teilen:

Haare aufhellen - diese Hausmittel helfen dabei
Stefanie Korte
Mode

Batikanleitung - so verschönern Sie Ihre Kleidung
Stefanie Korte
Freizeit

Um Kleidungsstücken einen individuellen Touch zu verleihen, eignet sich das Batiken. Damit wirkliche tolle Ergebnisse erzielt werden, sollte eine Batikanleitung genutzt werden.

Frisuren zum Dirndl selber machen - Anleitung
Felicitas Schmidt
Mode

Ähnliche Artikel

Haare aufhellen ohne sie zu färben  - so geht`s
Alexandra Forster
Beauty

Haare aufhellen ohne sie zu färben - so geht`s

Mit Haarentfärber zur alten Haarfarbe.
Jürgen Hemminger
Beauty

Haarentfärber nutzen - das ist zu beachten

Blaue Haare sind richtig ausgefallen.
Anette Kessler
Beauty

Blaue Haare - so gelingt die ausgefallene Farbe

Mit hochwertigen Produkten klappt das Färben in Eigenregie
Tanja Rüther
Beauty

Haare verfärbt - was tun?

Trauen Sie sich Ihre roten Haare blond zu färben.
Anette Kessler
Freizeit

Rote Haare blond färben - so gelingt's

Färben Sie schwarze Haare in mehreren Schritten blond
Danielle Darcy
Beauty

Schwarze Haare blond färben - Tipps

Schon gesehen?

Alexandra Forster
Beauty

Felicitas Schmidt
Mode

Ein Loop-Schal kann auch nur Accessoire sein.
Elisabeth Meier
Beauty

Einen Loop-Schal richtig tragen

Sandra Borchert
Gesundheit

Sommerschuhe für Einlagen - Tipps

Freundschaftsbänder selber machen
Dr. Kathrin Kiss-Elder
Basteln

Freundschaftsbänder selber machen

Wer vegane Springerstiefel trägt, geht der Kuh nicht ans Leder.
Karla Pauer
Mode

Vegane Springerstiefel - so geht's

Dunkle Kleidung für die Blue-Man-Group-Verkleidung
Silvia Huppertz
Mode

Blue-Man-Group-Verkleidung - Utensilien