Was Sie benötigen:
  • gute Ideen
  • Karten
  • passende Kleidung
  • Picknickkorb
  • Fotoapparat
  • Videokamera

Ausflüge an seinem Geburtstag machen - Vorbereitungen

  • Jeder Geburtstag soll ein interessanter, aufregender oder entspannender Tag sein. Sie sollen noch lange an ihn denken. Sie sollten darum mit Ihrem Partner oder der ganzen Freundesclique einen Tagesausflug machen.
  • Dabei sollten Sie darauf achten, dass alle dasselbe Hobby haben bzw. Interessengleichheit besteht und auch wirklich alle Spaß am Tagesausflug zum Geburtstag haben.
  • Sie sollten alles gut durchgeplant haben; vergessen Sie nicht, in Gaststätten Plätze zu reservieren, Übernachtungen zu buchen, die Eintrittskarten vorzubestellen bzw. den Gästen Bescheid zu sagen, wenn besondere Kleidung erwünscht ist, zum Beispiel für Motorradtouren oder ein Paintball-Match.

Welche Ziele man für Geburtstagsausflüge einplanen kann

  • Wenn Ihre Freunde alle sportbegeistert sind, unternehmen Sie doch eine Kanufahrt, fahren zusammen zu einem Sportevent, zum Beispiel zu einem Fußballspiel, oder Sie unternehmen selber etwas: organisieren Sie ein privates Fußballturnier oder spielen gemeinsam Paintball.
  • Zu seinem Geburtstag kann man auch besondere Events besuchen, wie einen Mittelaltermarkt oder Stadt- und Schlossfeste. Auch ein Musical-, Theater- oder Kinobesuch an seinem Geburtstag ist eine tolle Sache. Für Theatermuffel kann es auch einmal ein Ausflug in ein Kabarett sein.
  • Auch Wanderungen kann man zu seinem Geburtstag mit der Familie oder Freunden unternehmen. In Ihrer näheren Umgebung bietet sich sicher das ein oder andere Wanderziel an, sei es eine Tour um einen See, ein Spaziergang zu einer Burg oder gar eine Gipfelbesteigung.
  • Im Sommer können Sie zum Geburtstag einen Badetag an der Ost- oder Nordsee oder im Freibad machen, und im Winter fahren Sie mit der ganzen Clique in die nächste Therme und verbringen dort einen schönen Tag. Am Abend wieder zu Hause angekommen, können Sie gemeinsam grillen oder einfach nur Pizza bestellen.
  • Andere Tagesausflüge wären zum Beispiel ein Wellnesstag mit Sauna und Massagen oder ein Stadtausflug mit einem Candle-Light-Dinner.
  • Sie können auch eine Motorradtour unternehmen oder sich ein Quad ausleihen, durch die Gegend brausen.
  • Sie machen gern auch mit der ganzen Familie oder der Clique ein Fotoshooting an der See, mitten im Wald oder auf einer blühenden Wiese und haben Sie immer den Picknickkorb dabei.
  • Viele Jubilare wollen aber eine Party feiern. Doch auch aus einer Party können Sie ein tolles Erlebnis machen. Sie können eine Gartenparty mit Fackeln, Zelt und tollem Essen und Dekoration ausrichten. Ebenso Sie können die Party auch auf einem Schiff, am See oder in einem Schlosshotel machen. Weiterhin kann Ihre Geburtstagsfeier auch eine Mottoparty sein. Wenn Sie ein gemeinsames Hobby haben, bietet sich so eine Partyform sehr gut an.