Alle ThemenSuche
powered by

"Was kann man an seinem Geburtstag machen?" - so gelingt ein Tagesausflug

Jedes Jahr quält man sich mit der Frage, was man an seinem Geburtstag machen kann. Es soll ein aufregender oder entspannender Tag werden, auf jeden Fall soll er allen lange in Erinnerung bleiben. Wie Ihnen das gelingt, erfahren Sie in den folgenden Anregungen.

Weiterlesen

Tagesausflüge zum Geburtstag planen
Tagesausflüge zum Geburtstag planen

Was Sie benötigen:

  • gute Ideen
  • Karten
  • passende Kleidung
  • Picknickkorb
  • Fotoapparat
  • Videokamera

Ausflüge an seinem Geburtstag machen - Vorbereitungen

  • Jeder Geburtstag soll ein interessanter, aufregender oder entspannender Tag sein. Sie sollen noch lange an ihn denken. Sie sollten darum mit Ihrem Partner oder der ganzen Freundesclique einen Tagesausflug machen.
  • Dabei sollten Sie darauf achten, dass alle dasselbe Hobby haben bzw. Interessengleichheit besteht und auch wirklich alle Spaß am Tagesausflug zum Geburtstag haben.
  • Sie sollten alles gut durchgeplant haben; vergessen Sie nicht, in Gaststätten Plätze zu reservieren, Übernachtungen zu buchen, die Eintrittskarten vorzubestellen bzw. den Gästen Bescheid zu sagen, wenn besondere Kleidung erwünscht ist, zum Beispiel für Motorradtouren oder ein Paintball-Match.

Welche Ziele man für Geburtstagsausflüge einplanen kann

  • Wenn Ihre Freunde alle sportbegeistert sind, unternehmen Sie doch eine Kanufahrt, fahren zusammen zu einem Sportevent, zum Beispiel zu einem Fußballspiel, oder Sie unternehmen selber etwas: organisieren Sie ein privates Fußballturnier oder spielen gemeinsam Paintball.
  • Zu seinem Geburtstag kann man auch besondere Events besuchen, wie einen Mittelaltermarkt oder Stadt- und Schlossfeste. Auch ein Musical-, Theater- oder Kinobesuch an seinem Geburtstag ist eine tolle Sache. Für Theatermuffel kann es auch einmal ein Ausflug in ein Kabarett sein.
  • Auch Wanderungen kann man zu seinem Geburtstag mit der Familie oder Freunden unternehmen. In Ihrer näheren Umgebung bietet sich sicher das ein oder andere Wanderziel an, sei es eine Tour um einen See, ein Spaziergang zu einer Burg oder gar eine Gipfelbesteigung.
  • Im Sommer können Sie zum Geburtstag einen Badetag an der Ost- oder Nordsee oder im Freibad machen, und im Winter fahren Sie mit der ganzen Clique in die nächste Therme und verbringen dort einen schönen Tag. Am Abend wieder zu Hause angekommen, können Sie gemeinsam grillen oder einfach nur Pizza bestellen.
  • Andere Tagesausflüge wären zum Beispiel ein Wellnesstag mit Sauna und Massagen oder ein Stadtausflug mit einem Candle-Light-Dinner.
  • Sie können auch eine Motorradtour unternehmen oder sich ein Quad ausleihen, durch die Gegend brausen.
  • Sie machen gern auch mit der ganzen Familie oder der Clique ein Fotoshooting an der See, mitten im Wald oder auf einer blühenden Wiese und haben Sie immer den Picknickkorb dabei.
  • Viele Jubilare wollen aber eine Party feiern. Doch auch aus einer Party können Sie ein tolles Erlebnis machen. Sie können eine Gartenparty mit Fackeln, Zelt und tollem Essen und Dekoration ausrichten. Ebenso Sie können die Party auch auf einem Schiff, am See oder in einem Schlosshotel machen. Weiterhin kann Ihre Geburtstagsfeier auch eine Mottoparty sein. Wenn Sie ein gemeinsames Hobby haben, bietet sich so eine Partyform sehr gut an.

Teilen:

Geburtstagskarten erstellen - so geht's am PC
Claudia Jansen
Freizeit

Serviettenringe selber machen - Bastelanleitung
Nadine Ehlert
Freizeit

Ähnliche Artikel

Eröffnung der Geburtstagsfeier mit einer Begrüßungsrede.
Heike Stein
Freizeit

Eine Begrüßungsrede zum Geburtstag halten

80 Jahre sollten Sie feiern.
Anne Huppertz
Freizeit

Geburtstag - 80 Jahre gebührend feiern

Ein Mitglied Ihrer Familie hat bald Geburtstag und wird 80 Jahre alt? Das ist ein Grund zum Feiern. Wie Sie den 80. Geburtstag am besten feiern können, erfahren Sie hier.

So gelingt der 40. Geburtstag!
Maximilian Kolbe
Freizeit

Lustige Spiele zum 40. Geburtstag - diese gibt's

Geburtstag im Kindergarten feiern macht Spaß
Susann Heinze-Wallmeyer
Kinder

Geburtstag im Kindergarten feiern - einige Anregungen

Augenbinden zum Spielen sollen blickdicht und bequem sein.
Anette Magin
Freizeit

Augenbinden selber machen

Brauchen Sie Augenbinden für den Kindergeburtstag? Obwohl diese eigentlich ein einfaches Accessoire sind, sollten Sie doch auf ein paar Dinge achten.

Schon gesehen?

Tischkarten basteln für einen Geburtstag
Manuela Bauer
Freizeit

Klopapiertorte basteln - Anleitung
Claudia Markwardt
Freizeit

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Dieser Kartoffelbovist ist giftig.
Lara Marie Balzer
Freizeit

Der Pilz Bovist - so erkennen Sie essbare Sorten

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Katze schminken - Anleitung
Felicitas Schmidt
Freizeit

Katze schminken - Anleitung