Alle Kategorien
Suche

UPS-Paket - Onlineversand funktioniert so

UPS ist einer der führenden Paketversender. Jedoch wird dieser meist von Firmen und weniger von Privatpersonen genutzt. Trotzdem kann man auch ein einzelnes Paket über diesen Versender auf den Weg bringen. Onlineversand ist hier die einfachste Möglichkeit. Erfahren Sie nun, wie es funktioniert.

Quaderförmige Pakete sind am einfachsten zu versenden.
Quaderförmige Pakete sind am einfachsten zu versenden.

Onlineversand - so versenden Sie mit UPS ein Paket

  1. Um einmalig den UPS-Innlandsservice zur Paketversendung nutzen zu können, müssen Sie sich nicht als Versender registrieren. Hier reicht es, lediglich mit Ihrer gültigen Kreditkarte den Versandpreis vorab zu bezahlen.
  2. Wer als Firma auftritt und öfter die Dienste von UPS nutzen möchte, sollte sich als Versender registrieren. Hier gibt es dann die Möglichkeit, den Sendungspreis per Lastschrift oder Kreditkarte zu begleichen, oder sich von Versender die entstandenen Kosten in Rechnung stellen zu lassen.
  3. Gehen Sie nun auf die Homepage von UPS und wählen zuerst den Standort "Germany - German" aus.
  4. Auf der sich nun öffnenden Seite gibt es oben mehrere Reiter, hier wählen Sie bitte "Versand" und "Sendung erstellen" aus.
  5. Im nächsten Schritt loggen Sie sich entweder in Ihr Kundenkonto ein oder wählen  "Versenden ohne Kundennummer aus".
  6. Jetzt müssen Sie die Empfänger- und Absenderdaten ausfüllen sowie die Anzahl der Sendungen angeben, ggf. Zusatzleistungen wie Samstagszustellung wenn gewünscht anklicken und die Zahlungsmethode auswählen.
  7. Klicken Sie nach erfolgreichem Ausfüllen aller wichtigen Details auf den Button "Jetzt versenden" und der Paketschein wird zum Drucken auf dem Bildschirm erscheinen.
  8. Drucken Sie nun den Paketschein aus und kleben ihn auf Ihr Paket.
  9. Sollten Sie keinen Abholtermin für Ihre Sendung vereinbart haben, müssen Sie nun zum nächsten Versanddepot des United Parcel Service fahren, um diese dort aufzugeben. Sollten Sie zufällig einen Boten dieser Firma auf der Straße treffen, könnte dieser Ihr Paket auch in Empfang nehmen.

So registrieren Sie sich beim Paketversender UPS als Kunde

  1. Auf der oben genannten Homepage kann man unter dem Reiter "Versand" auch "Kundennummer beantragen" anklicken - tun Sie dies bitte.
  2. Im nächsten Fenster finden Sie auf der rechten Seite einen Button "jetzt registrieren", welchen Sie bitte anklicken.
  3. Geben Sie nun die Daten ein, die gewünscht werden, machen Sie ein Häkchen bei den Technologievereinbarungen und klicken dann auf "Weiter".
  4. Nun geben Sie bitte noch Firmenname und -anschrift sowie die Telefonnummer an und klicken auf "abschicken" - schon haben Sie die Kundennummer beantragt.

United Parcel Service ist einer der sichersten und schnellsten Versender. Das Verschicken einer Sendung ist nicht schwer und durch das Registrieren erspart man es sich, immer wieder alle Absenderdaten eintragen zu müssen. 

Teilen: